Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreirad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dreirad

Ich habe heute durch Zufall einen Test einer Autozeitschrift im Internet gefunden, welche den er Berlingo getestet hat. hier ist er. Darin steht das das Hinterrad in der Kurve abheben kann. Hat das schon mal jemand von euch bemerkt?

Gruß Gabi

Berli 2
    1,4 Icelandgrau

Hi, Gabi!

Das ist nichts Besorgniserregendes. Vielmehr ist es für Fronttriebler typisch, daß sie das kurveninnere anheben.

Das aber erst bei einem Fahrstil, der allenfalls auf die Rennstrecke gehört. Man muss das Auto schon wie eine Wilds... in die Kurve werfen, um das Hinterbeinchen zu lupfen. Im normalen Strassenverkehr kriegt man das Auto kaum soweit.
    Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
    Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
    +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

och wenn man mit viel speed um die kegel eiert dann ist das kein problem
      im wahren leben schiebt er aber eher über die vorderräder raus als das er hinten lupft
      was solls ist doch nur ein test

Kommentar

Zitat von MarieCurie
        Darin steht das das Hinterrad in der Kurve abheben kann. Hat das schon mal jemand von euch bemerkt?

Gruß Gabi

Berli 2
        1,4 Icelandgrau
        Nö Gabi, so schnell bin ich noch nicht in eine Kurve gefahren bzw. so einen Slalomkurs wie in den Tests fährt man ja auch nie in der Praxis.
        Mit ESP ist das abhebende Rad aber doch eh unmöglich, oder?

Kommentar

Zitat von DiDre
          Nö Gabi, so schnell bin ich noch nicht in eine Kurve gefahren bzw. so einen Slalomkurs wie in den Tests fährt man ja auch nie in der Praxis.
          Mit ESP ist das abhebende Rad aber doch eh unmöglich, oder?

doch geht
          denn esp ersetzt nicht die physik

Kommentar

Nö Dirk, ich glaub nicht das ESP das unmöglich macht. Das Auto wird nur sofort nach der Registrierung wieder "auf die Straße gesetzt".

Gruß Gabi

Kommentar

Also hinbekommen habe ich es mit dem Berli noch nicht.... ist aber bestimmt nicht allzu schwer..... aber mit nem Golf 1 hat das damals vorzüglich geklappert
              Vielleicht hat sich ja auch nur mein Fahrstil geändert....

Kommentar

Lädt...
              X