Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1500 km-Inspektion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1500 km-Inspektion

Frage an alle Berlingoisten!
    Weiß jemand genau welche Arbeiten eigentlich bei der ersten Gratis-Inspektion bei 1500 km vorgesehen? Ich hatte meine (für meinen Berlingo) diese Woche und hatte das Gefühl, dass der Freundliche ihn nur in die Werkstatt gefahren, alle Türen auf und zu gemacht und abschließend noch den Ölstand überprüft hat. Leider hatte ich keine Gelegenheit zu beobachten ob noch mehr gemacht wurde. Es gab leider auch nicht das sonst übliche Protokoll wie für die anderen Inspektionen.
    In den FAQ´s habe ich leider nichts gefunden, oder an den falschen Stellen geschaut.
    Weiß es jemand genau?
    Grüße,
    Webbel

was genau nachgesehen wird müßte im inspektionsheft stehen

Kommentar

Hi!

War am Montag beim Cit-Fritzen meines Vertrauens.

Die haben das Auto reingefahren und haben irgendetwas kontrolliert und eine Liste abgehakt. Ich glaube auch, daß der Fehlerspeicher ausgelesen wurde. Die Liste war an der Arbeitskarte angeheftet...

Gruß ,
      Christian

Kommentar

Ich habe bei der Inspektion zugesehen und kann mich erinnern an:
        Diagnosegerät angeschlossen, auf die Bühne und Klima-Abdeckung runtergenommen und alle Anschlüsse geprüft. Auspuffhalterungen usw. nachgesehen. Im Motorraum alle Flüssigkeiten geprüft, Reifendruck geprüft und alle Schrauben an den Rädern nachgezogen, Beleuchtung rundum geprüft. Es hat mindestens eine gute halbe Stunde gedauert.
        Anschließend Probefahrt (mit mir) gemacht und gefragt, ob ich noch was zu bemängeln hätte.
        Ich war jedenfalls sehr zufrieden

Gruß Jane

Kommentar

Lädt...
        X