Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheber rechts, automatisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fensterheber rechts, automatisch?

    Hallo Berlingo-Fans,

    ich hätte gern den rechten Fensterheber mit der "Automatik-Schaltung" wie beim linken.

    Kann man das irgendwie umbauen (neuer Schalter + Relais o.ä. ) ???

    Danke im voraus
    Zuletzt geändert von . Guido QQ; 31.08.2014, 14:51.

  • #2
    hi, so weit ich weiß ist das gewollt nicht automatisch ... zwar wegen einklemmen des Beifahrers oder so ? ob es geht weiß ich nicht ?

    Marcel

    Kommentar


    • #3
      Also ich weiß auch nicht was an der Automatik so toll sein soll! Die Gefahr des Einklemmens halte ich für nicht unerheblich (siehe Unfall mit dem Jungen und dem offenen Glasdach vor ein paar Tagen). Den gleichen Effekt wie bei Fahrerfenster erhalte ich doch auch wenn ich den Finger auf dem Schalter lasse. Auch halte ich es nicht für gut, wie es in einem vorigen Threat mal angesprochen wurde das ganze über die Zentralverriegelung laufen zu lassen. Was passiert denn dann wenn der Türverriegelungsschalter im Berli 2 am Armaturenbrett betätigt wird...?

      Nachdenkliche Grüße Gabi

      Kommentar


      • #4
        Hallo Gabi,

        Zitat von MarieCurie
        ...... Den gleichen Effekt wie bei Fahrerfenster erhalte ich doch auch wenn ich den Finger auf dem Schalter lasse.....

        Nachdenkliche Grüße Gabi
        aber zum schnellen Lüften z.B. wär´s doch ganz schön, einmal Knopf drücken, Scheibe fährt ganz runter, ebenso wie hoch...

        Gruß
        Zuletzt geändert von . Guido QQ; 31.08.2014, 14:51.

        Kommentar


        • #5
          Bleibt beim Thema!

          Ob diese Funktion gut oder böse, praktisch oder unsinnig ist, soll und darf doch jeder selber entscheiden. Das ist ja auch gar nicht die Frage gewesen.

          Die Funktion könne, ähnlich wie die COM2000-Features "Nebelscheinwerfer" und "Tempomat", möglicherweise über die BSI gesteuert sein. Da ich aber immer noch nicht die Zeit übrig hatte, um mich damit mal einen Nachmittag bei meiner Werkstatt einzunisten, kann ich weiter nichts dazu melden.

          Ich würde das auch gerne haben.

          Thorsten

          Kommentar


          • #6
            Guten Morgen an alle !


            weiß inzwischen jemand eine richtige Antwort hierauf ?

            Grüße
            Manni !

            Kommentar


            • #7
              Oh, sowas hätte ich auch gerne - nervt mich tierisch, dass ich auf den Knopf immer länger draufdrücken muss...
              Und ich habe fast nie einen Beifahrer dabei - insofern gibt's da keine Gefahrenquelle

              Kommentar


              • #8
                Hallo zusammen,

                auch wenn der Thread schon alt ist: Mit ODB2 kann man das (zumindest bei meinem 2003er HDi2.0) nicht einstellen. Scheint in den Schaltern verbaut zu sein...
                Ggf. könnte man einen Schalter für links kaufen und dann rechts einbauen?

                Gruss
                Streusel71

                Kommentar


                • #9
                  oder einen für Rrechtslenker!?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X