Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berlingo III

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Berlingo III

In der letzten AutoBild wurde die Zukunft von Peugeot behandelt.
    Es sollen in den nächsten Jahren diverse neue Modelle auf den Markt kommen, u.a. auch der 207 und auf dessen Basis will Peugeot/ Citroen (PSA) einen neuen Partner/ Berlingo bringen. Soll 2006 sein. Da bin ich aber mal gespannt.
    Wenn´s dumm läuft und ich den Nachfolger nicht leiden mag, gibt´s 2006 wohl ´nen gelifteten Berli. Übrigens, laut AB soll P. planen den Nachfolger des 307 wieder flacher und windschnittiger zu bauen. Wenn P. auf der Welle weiterreitet sehen alle P´s aus wie Flundern!?
    Deswegen meine Befürchtung: Die Form des Partners/ Berlingos wie es sie heute gibt, gibt´s nie wieder
    Deshalb hier meine Forderung an die Indschinöre:

Ich will wieder ´ne Schrankwand und nicht so´n Designerstück!!!

Ralf

Hab mir grad den Ford Tourneo Connect angesehen - den gibt ja in 2 Radständen, hoffentlich gibt es das auch mal beim Berli? Ich würde sofort einen "Langen" kaufen.

Aber nach wie vor tuts auch ein "Kurzer"

Kommentar

Zitat von Schöni
      ... den gibt ja in 2 Radständen, hoffentlich gibt es das auch mal beim Berli? Ich würde sofort einen "Langen" kaufen.
      Mal was zum Thema langer Radstand:

Du siehst, es gibt Leute, die arbeiten dran!

CU

Tom

Kommentar

Klasse, wenn das stimmt.
        Ende 2006 gibt's scheinbar einen neuen Berli. Dann kann ich ihn mir ja - wie geplant - 2010 kaufen, ausgereift ohne Kinderkrankheiten, ohne noch nicht eingeführte (qualitätsmindernde) Sparmassnahmen.
        Aber erstmal abwarten und schauen wohin sich der Renault X90 (5000€ Auto, soll's auch mal als Minivan geben) entwickelt.

Kommentar

Hallo,

hab eben mal ein wenig nach Berlingo Nachfolger Informationen gesucht... Dabei habe ich zufällig Infos über den "Zeitlichen Fahrplan" von Citroen aus dem Jahre 2001 (Quelle AutoBild) gefunden. Dort stand drin das 2005 ein Berlingo Nachfolger auf Basis des C3's herauskommen soll....

LOS LOS LOS !

Der Herr Bert

Kommentar

Zitat von Koppi
            In der letzten AutoBild wurde die Zukunft von Peugeot behandelt.
            Es sollen in den nächsten Jahren diverse neue Modelle auf den Markt kommen, u.a. auch der 207 und auf dessen Basis will Peugeot/ Citroen (PSA) einen neuen Partner/ Berlingo bringen. Soll 2006 sein. Da bin ich aber mal gespannt.
            Wenn´s dumm läuft und ich den Nachfolger nicht leiden mag, gibt´s 2006 wohl ´nen gelifteten Berli. Übrigens, laut AB soll P. planen den Nachfolger des 307 wieder flacher und windschnittiger zu bauen. Wenn P. auf der Welle weiterreitet sehen alle P´s aus wie Flundern!?
            Deswegen meine Befürchtung: Die Form des Partners/ Berlingos wie es sie heute gibt, gibt´s nie wieder
            Deshalb hier meine Forderung an die Indschinöre:

Ich will wieder ´ne Schrankwand und nicht so´n Designerstück!!!

Ralf

Hallo, dem kann ich nur zu 100% zustimmen!!! De Velux-Fenster (also die von mir "Schädelverglasung" getauften Frontscheiben) dieser Flundern sind ebenso menschlich wie ein Auto das man nur durch das Schiebedach besteigen könnte! Citroen bzw. PSA soll ja Berlingo / Partner das Profil lassen, wie es ist!! Das hat absolut den größten Reiz für mich - und vielleicht andere - an diesem Fahrzeug. Eine Form der Vernunft - für den Menschen, und nicht für kopf-eingezogen-und-nach-rechts-geknickte Pygmäen! Die mögliche Flundern-Planung bestärkt mich noch mehr im Wunsch, nach den Werksferien einen Berlingo HDI zu ordern.
            Lang lebe das individuelle und für den Menschen gestaltete Auto - Gruß Eifelbär!
            Berlingo 90 Jahre Blue Hdi 120 - abn. AHK und alles was am Vorganger Gutes dran war ist übernommen
            Berlingo Selection 114 Hdi - Komfort + Cool Tech, abn. AHK + usw. EZ 10/2014 bis 11.12.18
            Berlingo 1,6 HDI Multispace Modutop + Designpaket EZ 30.11.05 bis 08/2014
            C 3 1,4 HDI v. 2006
            Zündapp KS 175 Bj. 1979
            NSU Sport Prinz Bj. 1966
            MZ Skorpion Traveller Bj. 1999

Kommentar

Reize ...

Hallo !
              Nun ich finde, dass der Berlingo hinten etwas "Runder" nach unten sein könnte. Etwas runderer "begab"-Übergang zur Klappe oder den Türen. Das sieht jetzt so "abgschnitten" aus. Es reichen ja für die Optik 5 cm weiter runter.
              Und die Schiebetüre könnte mindestens 10 cm mehr länge gebrauchen. Sogar die Zwerge kommen da knapp rein.

Beste Grüße,

Kommentar

Hallo an alle,
                da ich hier neu bin stelle ich mich erst einmal vor:
                Ich heiße Martin und wohne in Dortmund. Zur Zeit beschäftige ich mich mit der Neuanschaffung eines Privatwagens und bin auf den Berlingo / Partner gestoßen. Ein formschöner (nicht wie der Kangoo) Lastesel, den man ohne Bedenken vorzeigen kann.

Ich finde den Berlingo kann mann schon verbessern, zumindest bei dem was ich bisher im Forum gelesen haben. PSA soll aber um Himmels willen die Finger von der Karrosserieform lassen; hier liegt schließlich der Erfolg des Autos.

Gruß Martin

Kommentar

Ich hab ja leider auch noch nix davon gesehen, aber ich würde wetten, daß die Linienführung dem neuen Konzerngesicht folgen wird und das ist nur mit einer Silhouette à la Caddy/Vaneo so richtig möglich. Wird wohl so aussehen, wie ein etwas zu heiß gewaschener Evasion.
                  Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Mmmmmm... Hoffentlich wird der Berlingo III keine Verschlimmbesserung. Wenn Cit dem Wagen den Charakter raubt, ist es eine Einheitsbreikiste wie jede andere auf dem Parkplatz.
                    Will da jemand am Ende nur die Lokalisierungsfunktion nötiger machen?

Gruß und Gute Fahrt

struppel

Kommentar

Zitat von zooom
                      Ich hab ja leider auch noch nix davon gesehen, aber ich würde wetten, daß die Linienführung dem neuen Konzerngesicht folgen wird und das ist nur mit einer Silhouette à la Caddy/Vaneo so richtig möglich. Wird wohl so aussehen, wie ein etwas zu heiß gewaschener Evasion.
                      dann wärs aber kein richtiger kastenwagen mehr und für die gewerblichen nutzer nicht so interessant. für die gewerbler ist das nur praktisch, wenn die wände ganz gerade sind.

Kommentar

Berlingo III oder ???

Hallo,

ich sag´einfach ´mal, hier lesen, da gibt´s dann den hier:

...und weiteres hier (schwedisch).

Diskusionen hin und her, so ´ne rundgelutschte Kiste will ich nicht haben, auch andere Mütter haben schöne Töchter....

Der Berlingo soll so bleiben wie er ist, quadratisch, praktisch, gut und möglichst noch die ganze Elektronik rausreißen!

Viele Grüße

Ralf

Kommentar

...ganz gelassen auf uns zukommen lassen,dann mal sehen

Kommentar

Na Du hast ja gut reden, Du brauchst ja nur kaufen, aber ich muß (oder kann vielleicht nicht mehr) dran schrauben!
                            Aber das Bild kommt doch dem, was ich geschrieben habe schon recht nahe, oder?
                            Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

ich sag´einfach ´mal, hier lesen, da gibt´s dann den hier:

...und weiteres hier (schwedisch).

mini-berlingo, das wird so eine pkw-version werden. für mich nix. dachtransport kann man da ja wohl vergessen bei dem runden dach, grössere campingausrüstung geht da auch nicht rein. mein berlingo wird ja wohl noch ne weile halten und bis wieder ein autokauf ansteht, brauch ich wohl keine so grosse kiste mehr oder andere hersteller versorgen den kastenwagenmarkt.

Kommentar

Lädt...
                              X