Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hab´ihn !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab´ihn !

    Hallo, liebe Berli/Partnergemeinde,

    ab sofort bin ich ein "vollwertiges" Mitglied, hab Ihn heute in LE geholt und kann somit meine Signatur korrigieren.

    Bin auf dem Heimweg ca. 120 km Autobahn gefahren und hab gleich mal den Tempomaten ausprobiert, hab dabei festgestellt, das nach dem Setzen die Geschwindigkeit um ´n paar km/h´s zurückging und nach vieleicht 10 Sekunden dann wieder zur "Drückgeschwindigkeit" angezogen wurde. Ist das generell so, bisher kannte ich nur Setzen und Halten (o.k., waren hauptsächlich Ami`s mit min. 6Zylindern und über 3 Litern Hubraum)? Naja, wenn manns weiß, stört es nicht weiter.

    Auf der Fahrt schloss dann ein anderer Partner(Escapade) auf, so dass wir in der schönsten "Löwenformation" die A14 langflogen.

    Erster Eindruck ansonsten: etwas ungewohnt von der Sitzposition, Navi funktioniert einigermaßen (Maus rechts vorn an der A-Säule,neben Lautsprecher),Radio hat auch Hecklautsprecher.

    Das große Testen geht dann nächste Woche los,da ist Urlaub angesagt und da hab´ich dann richtig Zeit, alles auszuprobieren und diverse Tipps und Kniffe aus dem Forum umzusetzen.

    Bis später

    Tom
    (der diesmal fast ohne Smileys ausgekommen ist )

  • #2
    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Hallo und herzlich Willkommen !!!


    Für die Zukunft wünsche ich Dir/Euch alles erdenklich Gute, vor allem eine
    Unfallfrei Fahrt!!!


    Grüße aus Berlin


    Lolly

    Kommentar


    • #3
      Viel Spaß mit deinem Neuen und schönen Urlaub.

      Liebe Grüße Gabi

      Kommentar


      • #4
        Hallo Tom,

        erstmal herzlichen Glückwunsch und immer gute unfallfreie Fahrt
        Da hebt ja mal wieder einer den Partnerschnitt im Forum
        Der Tempomat ist nicht gerade die Wucht, hab darüber ja schon einiges geschrieben.
        Letztens hab ich ihn auf ebener Strecke mit anschließendem leichtem Gefälle bei Tacho 100 aktiviert, hat er auch ca. 2 km durchgehalten, dann permanent abgefallen bis auf 70, dann hab ich halt wieder selbst Gas gegeben und den Tempomat wieder deaktiviert.
        Werde mal bei der Inspektion nachhorchen (die liegt aber noch in weiter weiter Ferne)

        Kommentar


        • #5
          Glückwunsch auch von mir, ich kann das nachvollziehen...
          Auch wenn mir keiner Glück wünscht, da es bei mir ein Caddy ist.

          Viel Spass!


          (Vielleicht sollte ich meine sig ändern "Neid muss man sich verdienen..." )

          Kommentar


          • #6
            Neid

            Kommentar


            • #7
              Zitat von HKI.
              Glückwunsch auch von mir, ich kann das nachvollziehen...
              Auch wenn mir keiner Glück wünscht, da es bei mir ein Caddy ist.

              Viel Spass!


              (Vielleicht sollte ich meine sig ändern "Neid muss man sich verdienen..." )
              Doch, doch, ich wünsche jedem zu seinem neuen auto viel Glück, egal, welches Auto er sich zulegt.
              Es muß halt jeder für sich selbst entscheiden, welches Auto für ihn das Richtige ist.....

              Kommentar


              • #8
                [QUOTE=TomCap]Hallo, liebe Berli/Partnergemeinde,

                ab sofort bin ich ein "vollwertiges" Mitglied, hab Ihn heute in LE geholt und kann somit meine Signatur korrigieren.

                Bin auf dem Heimweg ca. 120 km Autobahn gefahren und hab gleich mal den Tempomaten ausprobiert, hab dabei festgestellt, das nach dem Setzen die Geschwindigkeit um ´n paar km/h´s zurückging und nach vieleicht 10 Sekunden dann wieder zur "Drückgeschwindigkeit" angezogen wurde. Ist das generell so......................

                Hallo, erstmal auch von mir: herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
                Zum beschriebenen Thema:
                dieses "leichte Problem" habe ich dann, wenn der Motor noch nicht seine Bertiebstemperatur hat: Sonst arbeitet er einwandfrei.
                Gruß Wolfgang
                Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
                April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
                2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
                2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren, läuft immer noch (über 300.000 KM).
                Geplant: Berlingo Benziner Automatik

                Teilnehmer an elf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Ouzo auf Berli
                  Zum beschriebenen Thema:
                  dieses "leichte Problem" habe ich dann, wenn der Motor noch nicht seine Bertiebstemperatur hat: Sonst arbeitet er einwandfrei.
                  Gruß Wolfgang
                  Hallo Wolfgang,
                  an der Betriebstemperatur kanns nicht`gelegen haben, war auch nach längerer Strecke noch so.
                  Naja, gibt schlimmeres...

                  Tom

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von HKI.
                    Glückwunsch auch von mir, ich kann das nachvollziehen...
                    Auch wenn mir keiner Glück wünscht, da es bei mir ein Caddy ist.

                    (Vielleicht sollte ich meine sig ändern "Neid muss man sich verdienen..." )
                    Da hast du ja deine Signatur geändert, oder irre ich mich, wenn ich glaube, früher war der Caddy drin erwähnt?
                    Also, konsequent sein und wieder rein damit, ich glaube, die meisten nehmen Ihm nur die Bonuspunkte in dt. Autozeitungen übel.
                    Die fehlenden Glückwünsche kann ich mir nur erklären,daß du nicht richtig auf den Neuzugang hingewiesen hast. Deshalb von mir nachträglich die besten Wünsche und immer eine Handbreit Luft zwischen den Stoßstangen und der Umgebung.

                    @ alle: Danke für die Wünsche!

                    Tom

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von TomCap
                      Hallo Wolfgang,
                      an der Betriebstemperatur kanns nicht`gelegen haben, war auch nach längerer Strecke noch so.
                      Naja, gibt schlimmeres...

                      Tom
                      dann auf jeden Fall reklamieren, ist nicht "normal".
                      Gruß Wolfgang
                      Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
                      April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
                      2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
                      2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren, läuft immer noch (über 300.000 KM).
                      Geplant: Berlingo Benziner Automatik

                      Teilnehmer an elf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Da gehen auch von mir ein paar Glückwünsche rüber!!! Immer gute Fahrt, ohne Knöllchen und Dellen!
                        Bonne route, Christian
                        P.S.: Der neue Caddy hat in der aktuellen Auto, Motor und Sport gerade mal 2 von 5 Sternen bekommen. Das letzte Auto mit dieser Bewertung war ein Lada..... . Na ja, so haben die auch mal Objektivität vorgetäuscht
                        Bonne route, Krischan

                        -------------------------------------------------
                        Vor mir alle gedopt! Hinter mir alles Verlierer!

                        Im Herzen: Berli 1.6 HDI, Sondermodell "Saus und Braus" mit Faltdach
                        Auf der Straße: Citroen Grand C4 Picasso
                        DSuper5 (Oktober 1973)
                        Gespann mit Lander Graziella 474
                        Der restliche Fuhrpark: stark fahrradlastig

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X