Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für Neuwagenkauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Empfehlung für Neuwagenkauf

Hallo zusammen,

lese seit einigen Tagen hier im Forum mit und habe mich soeben angemeldet weil wir uns soeben entschieden haben einen neuen Berlingo 1.6 16V Multi zu kaufen. (morgen früh gehts zum Händler)

O.K. ich weis es ist ein bischen spät jetzt die Fragen nach euren Empfehlungen bezüglich Zubehör und Extras zu stellen. Aber ich mach es trotzdem.

Was sollte man gleich mit bestellen, was ist weniger interessant und was ist nicht zu empfehlen.

Freue mich auf eure Antworten und viele gute, unterhaltsamme und informative Threads.

Gruß Karsten

Nimm alles was Du kriegen kannst...

-ein echtes Rollo auf dem Gepäckraum
    -einen richtigen Teppich im Gepäckraum - guter Noisekiller
    -das grosse Radiopaket
    -ESP und ASR
    -Nebelscheinwerfer
    -kein silber-metallic...

evtl. ein Hundenetz

Grüsse

Kommentar

Hallo,
      das ging aber schnell! Danke.

Aber da muss ich nochmal nachfragen.

Zitat von HKI.
      Nimm alles was Du kriegen kannst...

-ein echtes Rollo auf dem Gepäckraum
      Grüsse
      Serie ist doch eine Abdeckung vorhanden. Was ist der Vorteil des Rollos und ist das original Zubehör?

Zitat von HKI.
      -einen richtigen Teppich im Gepäckraum - guter Noisekiller
      Hatte ich bereits hier im Forum gelesen, dass da hinten nichts hält auf dem Kunststoffbelag.

Zitat von HKI.
      -das grosse Radiopaket
      Was heist den "grosses" Paket. Wollten Radio CD bestellen. Gibt es da Unterschiede?

Zitat von HKI.
      -ESP und ASR
      Sicherheitspaket ist geplant.

Zitat von HKI.
      -Nebelscheinwerfer
      Sind die nicht Serie beim Multi +

Zitat von HKI.
      -kein silber-metallic...
      Oh, war Favorit. Warum nicht?

Zitat von HKI.
      evtl. ein Hundenetz
      Trennetz ist geplant.

Gruß Karsten

Kommentar

Hallo Karsten,

so wie Fantomas finde ich die Abdeckung besser als das Rollo früher. Beim Berlingotreffen in Arnsberg hat sich jeder meine Abdeckung angeschaut, weil ich der neueste und einzigste Berlingo damit war.
        Nebelscheinwerfer gibts nur ab Werk, wenn du das Designpaket orderst (Schutzleisten alle in Wagenfarbe, Alufelgen und halt die Nebelscheinwerfer)

Sicherheitspaket ist ok, das würde ich ordern.
        Böse Zungen würden behaupten, lieber einen HDi zu kaufen. Aber ich kenne beide Motoren und sage, 1.6er ist ok.

Kommentar

Das Rollo ist solider, und war bis vor Kurzem der Standart.
          Silberne Autos findet man auf dem Parkplatz nicht wieder.
          Radio mit CD hat 6 LS. Ist ok.
          Nebel inkl. wusste ich nicht.
          SP sollte eh Standart sein.

Daher mein Rat:

Alles richtig gemacht. Gute Fahrt!

Kommentar

Zitat von HKI.
            Das Rollo ist solider, und war bis vor Kurzem der Standart.
            Wieso soll das Rollo solider sein?
            Vorteile der festen Abdeckung:
            *man kann einhändig hantieren beim Einkauf mit einer Hand voll
            *bessere Geräuschdämmung
            *man kann leichte Sachen draufpacken, ohne daß die Abdeckung einsackt wie das Rollo
            *mein Rollo beim 1er hat gequietscht - bei der Abdeckung unmöglich, da keine beweglichen Teile

Kommentar

1.6 16V - HDi 90

Zu der Frage halte ich ab eben meinen Mund.
              Da hat jeder Käufer seine Meinung, und damit auch Recht.
              (Ich fahre aber keinen Kleinwagenmotor im 2-Tonner...)

Kommentar

Ich seh schon,

hier wird Sie geholfen

Das mit dem HDI ist sicher ein gedanken wert, wenn da nicht die Jahresfahrleistung von max. 7000 KM wäre!

Wie wird der 1.6er eigentlich besteuert?

Karsten

Kommentar

Zitat von kargen
                  Ich seh schon,

hier wird Sie geholfen

Das mit dem HDI ist sicher ein gedanken wert, wenn da nicht die Jahresfahrleistung von max. 7000 KM wäre!

Wie wird der 1.6er eigentlich besteuert?

Karsten

Ok 7000 km und kein Hängerbetrieb - laß HDi.
                  1.6er: wenn du dir jetzt Neuwagen kaufst bis Ende 2005 steuerfrei, dann äh...... 6,75 € pro 100 ccm

Kommentar

das mit "silber" ... fahre seit zwei jahren silber und hatte keine probleme den wagen zu finden (wegen der höhe und weil ich mir eine brille geleistet habe ) ... silber ist eben ein wenig unempfindlicher gegen kratzer, weil grundierung weiss und das sieht man weniger als bei grün z.b. ... aber bei unfall offenbar schwerer zu lackieren (farbabweichung augenfällig).

... ausserdem: wenn du tatsächlich schwere erinnerungslücken hast und garnicht mehr weist, wo dein auto steht ... empfehle ich öffentliche verkehrsmittel.

ns müsste es auch zum nachrüsten geben.
                    bei 700km ist tempomat leider quatsch

was mir wirklich fehlt ist gepäcknetz ... ohne gekauft, oft vermisst ... und dann doch zu geizig gewesen.

schutzplastik für radhäuser kofferaum sind noch ganz nett, wenn man häufiger transporte fährt (z.b. umzug) und netz über dem linken radkasten ist perfekt, weil viele kleinteile nichtmehr durch den kofferaum fliegen. beides gibt es aber bei peugeot m.e. billiger, so dass sich kauf nur bei neukaufrabatt lohnt.

grüsse
                    markus

Kommentar

Zitat von DiDre
                      *bessere Geräuschdämmung
                      *man kann leichte Sachen draufpacken, ohne daß die Abdeckung einsackt wie das Rollo
                      *mein Rollo beim 1er hat gequietscht - bei der Abdeckung unmöglich, da keine beweglichen Teile
                      *Das Hantieren kann bis ca. 104 Jahre auch beim Rollo klappen.

*Geräuschdämmung sollte nicht erst dort oben stattfinden.

*Ich stelle keine Klopapierrollen aus.

*Mein Rollo quietscht nicht.

Nachteil einer Faltpappe:
                      Optik-Haptik-Schrecklik

Gerade wenn man wenig fährt, sollte es doch ein Vergnügen sein, und keine Qual... In dem Fall tuts auch ein 1.4, Du hast ja schliesslich ein ganzes Jahr Zeit für die paar Kilometer...

Kommentar

Zitat von HKI.
                        Silberne Autos findet man auf dem Parkplatz nicht wieder.
                        Dafür gibt es doch die "Suchfunktion" der Funkfernbedienung!

Tom

Kommentar

Zitat von DiDre
                          *bessere Geräuschdämmung
                          tausche neuwertiges Rollo gegen die feste Abdeckung!
                          Als Dankeschön lege ich noch eine Flasche Ouzo obendrauf.
                          Gruß Wolfgang
                          Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
                          April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
                          2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
                          2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
                          Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

Wichtig ist sicher das Sicherheitspaket mit ESP. Der Rest ist eigentlich nur Optik. Ich habe mir übrigens ein Stück alten Teppichboden für den Kofferraum zugeschnitten. Geräusche sind dieselben wie vorher, aber nix rutscht mehr umeinander im Kofferraum!
                            Viel Glück beim Berlikauf und willkommen bei uns Bekloppten!!!
                            Bonne route, Christian
                            Bonne route, Krischan

-------------------------------------------------
                            Vor mir alle gedopt! Hinter mir alles Verlierer!

Damals: Berli 1.6 HDI mit Faltdach
                            Heute: Citroen Grand C4 Picasso
                            DSuper5 (Oktober 1973)
                            Gespann mit Lander Graziella 474
                            Ansonsten: etliche Fahrräder

Kommentar

Bei mir liegt ein richtiger "Perser" im Kofferraum. Also, einer ohne Turban und Kalashnikov.
                              Und der sorgt da für Ruhe, IMHO. Bei Regen extrem, weil er die Spritzgeräuache unterdrückt.
                              Und selbst wenns nix hilft, so ein Perser kommt mir eben nicht ins Haus, daher bleibt er da...

Kommentar

Lädt...
                              X