Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

klimaanlage inspektion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• klimaanlage inspektion

hallo,
    habe noch nie miene klimaanlage checken lassen, wegen flüssigkeitsständen etc..
    schonmal jemand gemacht, ist das wichtig???
    gruß palo

Zitat von palo
    hallo,
    gruß palo
    Natürlich ist das wichtig..... wobei Du ganz einfach feststellen kannst, ob Füllstand noch ok ist... wenn nicht, dann kühlt die KA nämlich nicht mehr richtig...
    Ansonsten solltest Du sie auf jeden Fall mal richtig checken lassen, bei dem Alter... gab es 1990 wirklich schon den Berlingo??? *wunder*

Gruß
    baby-igor

Kommentar

Zitat von palo
      hallo,
      gruß palo
      Wenn es riecht desinfizieren lassen, ansonsten mal zum Klimacheck. Kostet ohne Pollenfilter um die 50.-€. Desweiteren solltest Du die Klima im Monat einmal laufen lassen, damit der Kompressor z.B. geschmiert wird.
      Wenn Kältemittel(Käm)fehlt springt sie nicht an. 1kg Käm kostet wohl 11€. ca 850 g sind beim Berlingo drauf (1er) ab ca 700g schaltet Klima nicht mehr ein.

Kommentar

Zitat von BM300
        1kg Käm kostet wohl 11€.

Hier ....ich !!!! *schnipp*

kannst Du mir diese Bezugsquelle nennen???? Da würde ich mich gerne eindecken.

LG

Werner

Kommentar

Zitat von Werner
          Hier ....ich !!!! *schnipp*

kannst Du mir diese Bezugsquelle nennen???? Da würde ich mich gerne eindecken.

LG

Werner
          hehe, war mir klar, dass Du da sofort drauf anspringst, wenn es um dass Kältemitte geht , irgendwann bist Du, bzw. Klima-Chris, dann der Stammbefüller aus dem Berli-Forum

Zitat von BM300
          Wenn es riecht desinfizieren lassen, ansonsten mal zum Klimacheck. Kostet ohne Pollenfilter um die 50.-€. Desweiteren solltest Du die Klima im Monat einmal laufen lassen, damit der Kompressor z.B. geschmiert wird.
          Bei A*U kostet der Klima-Check incl. entleeren, desinfizieren und neu befüllen für den Typ 134A 79 Teuros und für den Typ 134 99 Teuros....
          Jetzt fragt mich aber bite nicht, wo der Unterschied zwischen 134 und 134A ist....

Kommentar

Zitat von baby-igor
            Jetzt fragt mich aber bite nicht, wo der Unterschied zwischen 134 und 134A ist....
            is doch klar..... das "a"

LG

Werner

Kommentar

Zitat von Werner

LG

Werner
              Falsch, dann wäre es ja 134a , und nicht 134A .

Kommentar

Zitat von Werner

LG

Werner
                Jetzt geb ich mal einen meiner vernünftigsten Kommentare ab und schon macht sich da wieder einer Lustig.......

Mist, die Antwort hätte auch von mir sein können

Kommentar

Bei A*U kostet der Klima-Check incl. entleeren, desinfizieren und neu befüllen für den Typ 134A 79 Teuros und für den Typ 134 99 Teuros....
                  Jetzt fragt mich aber bite nicht, wo der Unterschied zwischen 134 und 134A ist..

mmmh,
                  eigentlich gibts das garnicht

hier ein Link:
                  GHC Gerling, Holz & Co. - Hersteller, Handelshaus und Zulieferer - bietet eine breite Palette an Produkten an, die Kältemittel, Spezialgase, chemische Rohstoffe und Anlagenbau umfasst. Wir arbeiten mit Kunden u.a. aus der Chemie-, Pharma-, Metall-, Automobil-, Luftfahrt- und Nahrungsmittelindustrie zusammen. Die Zufriedenheit unserer Kunden und die bestmögliche Erfüllung der Kundenbedürfnisse stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit!

LG
                  Reimund

Kommentar

neee - mal im Ernst - ich kenne nur das R134a - nur R134 kenn ich nich - zumindest ist es nicht geläufig.

LG

Werner

Kommentar

Zitat von Werner
                      neee - mal im Ernst - ich kenne nur das R134a - nur R134 kenn ich nich - zumindest ist es nicht geläufig.

LG

Werner
                      Tja, ist halt A*U, vielleicht unterscheiden die da so zwischen der Klimaautomatik und der anderen (wie heißt denn die dann bloß)..
                      Aber 79 Euronen finde ich schon echt viel....

Kommentar

Zitat von baby-igor
                        Tja, ist halt A*U, vielleicht unterscheiden die da so zwischen der Klimaautomatik und der anderen (wie heißt denn die dann bloß)..
                        Aber 79 Euronen finde ich schon echt viel....
                        Klimaanlage, manuelle Klimaanlage, AC usw...

Kommentar

Zitat von HKI.
                          Klimaanlage, manuelle Klimaanlage, AC usw...
                          Wie heißt sie bei VW: Climatic

Kommentar

Meine Bezeichnungen beziehen sich auf >>...

Kommentar

Hallo,

habe im vergangenen August meinen Berli gekauft, Bj. 09/2000 und bisher scheckheftgeplegt. Kann ich davon ausgehen, dass bisher schon einmal die Flüssigkeit gewechselt wurde bei den bisherigen Intervallen?

Wenn nicht, sollte ich das nach 4,5 Jahren mal machen lassen? Jetzt ist das vielleicht noch etwas günstiger wie wenn das alle machen wollen im Frühjahr und Sommer?

Merke ich nur, wenn nichts mehr funktioniert oder alles muffelt, das ich mal wechseln sollte?

Danke für Eure Tips.

Gruß Andi

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎