Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spacelight bestellt - Multispace Plus erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spacelight bestellt - Multispace Plus erhalten

    Hi liebe Berli-Freunde!

    Bin seit Donnerstag, 19.08.04, stolzer Besitzer eines Berlingo. Lese euer Forum schon seit 3 Monaten. Tolles Forum!!! Super Beitraege!!!
    "Wir" sind vier (Peter+Dagmar mit Lars und Celine) und wohnen in S.

    Habe meinen Berli am 4. Mai bestellt und am 19.August erhalten. Bestellt habe ich und auch der Haendler (Online-Bestellung des Haendlers habe ich in Kopie) einen Spacelight HDI.
    Geliefert wurde mir jetzt ein Multispace Plus HDI mit Design Paket und Modutop.
    Die Ausstattung ist fast identisch, der einzige Unterschied ist, soweit ich das feststellen konnte, der Stoffbezug (stimmt das?).
    Der Spacelight hätte als Polster "Stoff-/Velourpolster Daper" gehabt, der Multispace Plus hat Stoffpolster "Detroit".

    ? Hat jemand aehnliche Lieferaenderungen erhalten?

    ? Eigentlich wollten wir das Velourpolster - ist das Stoffpolster schlechter?

    Danke und Gruss aus S

  • #2
    Hallo Peter und Dagmar,

    also erst einmal herzlich Wilkommen bei den "B"ekloppten und Glückwunsch zum Berlingo .

    Ja, das ist der einzige Unterschied, wenn Euch die Polsterung Detroit gefällt, dann passt das schon, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht.
    Wenn Ihr schreibt "Design-Paket" und das als Zusatz doch tatsächlich noch die Alufelgen enthält, habt Ihr sogar noch einen netten Bonus zum normalen Spacelight erhalten
    (Wobei, wie ich die Händler kenne, haben die die Räder vorher bestimmt noch ausgetauscht ).

    Also viel Spaß mit Eurem Spatzlicht

    Kommentar


    • #3
      Zitat von kruemel
      Wenn Ihr schreibt "Design-Paket" und das als Zusatz doch tatsächlich noch die Alufelgen enthält, habt Ihr sogar noch einen netten Bonus zum normalen Spacelight erhalten
      (Wobei, wie ich die Händler kenne, haben die die Räder vorher bestimmt noch ausgetauscht ).
      Hallo Kruemel,

      Der Berli 2 hat im Designpaket standardmäßig die Alufelgen drin. Das neue Designpaket besteht aus Nebelscheinwerfern, Alufelgen, einigen weiteren mit farbe lackierten Stoßstangenteilen und Spiegeln und diversem kleinen Innenraum-Design änderungen. U. A. ist auch der Mittelteil des Armaturenbretts mit Alu gebürstet statt tristem Schwarz versehen.

      Alles über den Daumen gerechnet für 550 € ein recht gutes Angebot.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Peter+Dagmar
        Geliefert wurde mir jetzt ein Multispace Plus HDI mit Design Paket und Modutop.
        Die Ausstattung ist fast identisch, der einzige Unterschied ist, soweit ich das feststellen konnte, der Stoffbezug (stimmt das?).
        Der Spacelight hätte als Polster "Stoff-/Velourpolster Daper" gehabt, der Multispace Plus hat Stoffpolster "Detroit".

        ? Eigentlich wollten wir das Velourpolster - ist das Stoffpolster schlechter?

        Danke und Gruss aus S
        Hallo Peter und Dagmar,

        Gratuliere und muss sagen habe ebefalls erst meinen bekommen (EZ 16.8.).

        Habt Ihr lange warten müssen, oder war der sofort verfügbar?

        Mit dem neuen Stoff finde ich das ganz OK. Soweit ich von meiner Niederlassung erfahren habe, gibt es den Spacelight in dieser Form nicht mehr (Sondermodell) dafür wird der Mulstispace mit Modutop geliefert.

        Zu den Polstern: m it gefällt der neue Stoff eigentlich besser. Ich musste nur leider feststellen, dass man den leichter auf den Polstern schwitzt. Ich hatte mir den mit Velours angesehen und war nicht besonders überzeugt.

        Ich werde mir daher Sitzbezüge besorgen, damit das schwitzen von unten ein Ende hat.

        Klimanalge: oben gut gekühlt, unten durchgeschwitzt - so hatte ich mit das nicht vorgestellt.

        Im übrigen empfehle ich Euch auch dringend dir Fußmatten, da der eigentliche Boden recht empfindlich auf schmutz reagiert. Mit kindern ist es einfach leichter die Fußmatten zu reinigen als den Boden mit der Filzähnlichen Struktur.

        Bis auf ein kleines Problem ist alles bestens, würde Ihn nicht mehr hergeben wollen. Das wird aber am Montag repariert.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Citrönchen
          Habt Ihr lange warten müssen, oder war der sofort verfügbar?
          Zitat von Peter+Dagmar
          Habe meinen Berli am 4. Mai bestellt und am 19.August erhalten.
          "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"

          Tom

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Peter+Dagmar
            Hi liebe Berli-Freunde!

            Bin seit Donnerstag, 19.08.04, stolzer Besitzer eines Berlingo. Lese euer Forum schon seit 3 Monaten. Tolles Forum!!! Super Beitraege!!!
            "Wir" sind vier (Peter+Dagmar mit Lars und Celine) und wohnen in S.

            Habe meinen Berli am 4. Mai bestellt und am 19.August erhalten. Bestellt habe ich und auch der Haendler (Online-Bestellung des Haendlers habe ich in Kopie) einen Spacelight HDI.
            Geliefert wurde mir jetzt ein Multispace Plus HDI mit Design Paket und Modutop.
            Die Ausstattung ist fast identisch, der einzige Unterschied ist, soweit ich das feststellen konnte, der Stoffbezug (stimmt das?).
            Der Spacelight hätte als Polster "Stoff-/Velourpolster Daper" gehabt, der Multispace Plus hat Stoffpolster "Detroit".

            ? Hat jemand aehnliche Lieferaenderungen erhalten?

            ? Eigentlich wollten wir das Velourpolster - ist das Stoffpolster schlechter?

            Danke und Gruss aus S
            Viele Grüße von mir aus dem Landkreis Göppingen (45km weg von euch)

            Aber vom Stoff hab ich keinen Plan, hab nur nen popeligen Multispace Tonic - seit 22100km ohne Probleme ausser einem knackendem Fensterheber.

            Kommentar


            • #7
              man kann ja auch mal was überlesen

              Kommentar


              • #8
                Hi !!!

                Hatte auch einen Spacelight bestellt und einen Multispace mit Modutop und Designp. bekommen .Alles schoen und gut aber Alufelgen waren nicht dabei und das keine Velourpolster dabei waren ,das soll man als Kunde einfach so hinnehmen .Da hätte man weil es schon der Multispace ist und im Designp. die Alu`s drin sind ,die auch gleich draschrauben können,so als Entschädigung ! Mußte eh 3 Monate warten bis er ankam !
                Ausserdem steht noch das Lenkrad schief ,wird aber vermessen !

                Dann haben wir noch Probleme mit der Kupplung ,beim anfahren knarrt Sie ,wie auch bei jedem Gangwechsel im Pedal zu spüren ist !komisch!
                Naja wird bei der 1500 er Duechsicht gemacht !

                Nichts desto trotz sind wir mit dem Auto sehr zu frieden,der Motor 2.0HDI zieht gut denke aber mit dem Leistungskit im November und 20 Pony`s mehr geht er dann richtig ab !Soll ja auch Spaß machen !

                Als Reserve hat er anscheinend 10 Liter ,da ich nur 50,2 Liter tanken konnte und ich mit denen nur 680 Km weit gekommen bin!Macht für`n Anfang 7,3 lauf 100 km Tendenz fallend ,mit dem Leistungskit sowiso

                Naja das waren jetzt die ersten Eindrücke ,wollte gar nicht soviel schreiben ,aber mußte ich mal loswerden ,Sorry !

                Kommentar


                • #9
                  Da soll sich der Händler aussuchen, ob er Dir die Veloursitzanlage nachliefert, das geht sogar im Tausch der org. Bezüge (Habe in der Verwandtschaft einen C2, der vorne VSX-Bezüge und hinten SX-Stoffbezüge bei Auslieferung hatte...), oder lieber die Alus rausrückt. Ich käme mit solch einem Deal klar. Und wüsste auch, dass ich lieber auf Stoff sitzen bleibe...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von FILTER [)(]

                    Als Reserve hat er anscheinend 10 Liter ,da ich nur 50,2 Liter tanken konnte und ich mit denen nur 680 Km weit gekommen bin!Macht für`n Anfang 7,3 lauf 100 km Tendenz fallend ,mit dem Leistungskit sowiso
                    Sicher ist nicht jeder Tank gleich eingestellt, aber bei meinem HDi geht die Reservelampe bei ca. 12 Liter an. Hab das durch 4 mal tanken nach Angehen der Leuchte herausgefunden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von FILTER [)(]
                      ...
                      Dann haben wir noch Probleme mit der Kupplung ,beim anfahren knarrt Sie ,wie auch bei jedem Gangwechsel im Pedal zu spüren ist !komisch!
                      Naja wird bei der 1500 er Duechsicht gemacht !
                      Hallo zusammen,

                      auch wir haben einen Specelight bestellt und einen aufgewerteten Mulispace bekommen. Schade zwar, aber die Bezüge gefallen mir besser als erwartet, habe deswegen kein großes Faß aufgemacht.

                      Das oben angesprochen knarren im Pedal habe ich (bzw. der Berli) auch, stört ungemein !! Haben das hier mehrere ???

                      Ansonsten steht das Lenkrad leicht nach rechts, Spur wird bei der 1500er Durchsicht vermessen. Sonst prima Auto.

                      Viele Grüße

                      Markus

                      Kommentar


                      • #12
                        Is ja Interessant dann bin ich nicht der Einzige !

                        Hast du ESP .Bin kein Fachmann aber vielleicht hängt das Knarren ja damit zusammen ,meiner hat ESP !
                        Hab schon viele Schaltwagen gefahren ,sowas hab ich aber noch nie gehabt!
                        Vielleicht scheuert das Schaltgestänge auch irgenwo ,weiß auch nicht ,hoffe mein Freundlicher findet den Fehler !(wenns einer is!)
                        Mit den Polstern kann ich auch leben !

                        Wenn der Freundliche den Fehler findet sag ich bescheid ,dauert noch ein bischen hab erst 850 Km drauf !

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Peter+Dagmar
                          Der Spacelight hätte als Polster "Stoff-/Velourpolster Daper" gehabt, der Multispace Plus hat Stoffpolster "Detroit".
                          Rechtlich ist das so: Du hast eine Ware bestellt, aber eine andere bekommen.
                          Entweder Dir gefällt das so, dann is alles ok.
                          Wenn es dir aber nicht gefällt, dann hast Du entweder Anspruch auf Wandelung, d.h. der Händler wird aufgefordert, die Velourpolster "nachzurüsten", oder Minderung, d.h. der Kaufpreis wird niedriger ausfallen. Theoretisch kannst Du sogar völlig vom Kaufvertrag zurücktreten, da Dir ein völlig anderes Modell geliefert wurde (egal, ob das fast das gleiche ist...).
                          Citroen kann sich hierbei nicht auf die übliche Klausel (technische Änderungen vorbehalten) rausreden, da Stoffpolster eine Wertminderung gegenüber Stoff-Velourpolstern darstellen.

                          Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Auto

                          Grüße
                          Volker

                          Kommentar


                          • #14
                            [QUOTE='FILTER [)(]']Is ja Interessant dann bin ich nicht der Einzige !

                            Hast du ESP .Bin kein Fachmann aber vielleicht hängt das Knarren ja damit zusammen ,meiner hat ESP !

                            Hallo, Ihr Glücklichen (wegen der neuen Berlingos).
                            Meiner hat auch ESP, da knarrt aber zum Glück gar nichts. Die kleinen Anfangsmacken sind aller soweit erledigt. Bin superzufrieden, Ihr bald auch. Bin ich sicher.
                            Gruß Wolfgang
                            Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
                            April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
                            2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
                            2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren, läuft immer noch (über 300.000 KM).
                            Geplant: Berlingo Benziner Automatik

                            Teilnehmer an elf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von MarkusTR
                              Hallo zusammen,

                              auch wir haben einen Specelight bestellt und einen aufgewerteten Mulispace bekommen. Schade zwar, aber die Bezüge gefallen mir besser als erwartet, habe deswegen kein großes Faß aufgemacht.

                              Das oben angesprochen knarren im Pedal habe ich (bzw. der Berli) auch, stört ungemein !! Haben das hier mehrere ???

                              Ansonsten steht das Lenkrad leicht nach rechts, Spur wird bei der 1500er Durchsicht vermessen. Sonst prima Auto.

                              Viele Grüße

                              Markus

                              Hallo Markus,

                              zwar nicht bewiesen aber eine Vermutung von mir. Lasse das Lenkrad vorher richten; vielleicht ersparst du dir dadurch eine defekte COM2000...

                              und natürlich: Viel Spaß mit deinem Neuen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X