Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDI-Preissenkung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HDI-Preissenkung!

Seit gestern wird das HDI-Sondermodell für 4000 Euro unter Listenpreis angeboten! Jedenfalls hier im Hamburger Raum.
    Wann kommte der Tag, an dem die noch was zuzahlen?
    Gruß Wolfgang
    Seit Juli 2023: Toyota Proace City Verso HDI, Automatik
    2013 - 2023: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
    April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
    2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
    2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren

Teilnehmer an vielen Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommt noch...

Kommentar

Die wollen sie halt los haben!

Aber ich würde mir jetzt keinen Diesel ohne Partikelfilter mehr kaufen, weil man ja etwas Steuern sparen könnte.

Kommentar

Zitat von Schöni

Aber ich würde mir jetzt keinen Diesel ohne Partikelfilter mehr kaufen, weil man ja etwas Steuern sparen könnte.

aber nie und nimmer 4000 tausen euro da kanste bis ans ende des autos genuch strafsteuer zahln und sparst immer noch

Kommentar

Zitat von lemmi
          aber nie und nimmer 4000 tausen euro da kanste bis ans ende des autos genuch strafsteuer zahln und sparst immer noch
          Ich fahr auch weiterhin meinen Benziner, weil bis Dezember 2005 Steuerfrei!

Kommentar

Du musst schon kaum fahren und das Auto zig Jahre halten, wenn Du endlich Deinen Steuervorteil so hoch spüren willst, um die Fahrleistungen zu kompensieren.
            Der 1.6 HDi FAP ist bestimmt kein schlechter Motor, aber meine Haltbarkeitsprognose zu Gunsten des 2.0 steht noch immer...

Kommentar

Zitat von Schöni

Ich sofort wieder! Von den "4000 unter Liste" kann man sich doch mühelos für 600 Euro einen Partikelfilter nachrüsten lassen.
              Gruß Wolfgang
              Seit Juli 2023: Toyota Proace City Verso HDI, Automatik
              2013 - 2023: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
              April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
              2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
              2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren

Teilnehmer an vielen Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

Zitat von Ouzo auf Berli
                Ich sofort wieder! Von den "4000 unter Liste" kann man sich doch mühelos für 600 Euro einen Partikelfilter nachrüsten lassen.
                Gruß Wolfgang
                Weis halt nur nicht, wie es sich mit der 2Jahres-Garantie verträgt, wenn du jetzt im September einen neuen bestellst und dann nächstes Jahr im Februar oder so dann einen Partikelfilter ranbaust

Kommentar

Zitat von Schöni
                  Weis halt nur nicht, wie es sich mit der 2Jahres-Garantie verträgt, wenn du jetzt im September einen neuen bestellst und dann nächstes Jahr im Februar oder so dann einen Partikelfilter ranbaust
                  denke mal,das ist kein Problem.
                  Bei der Kat-Einführung gabs doch auch keine Probleme,oder?

LG
                  Reimund

Kommentar

Ich denke mal, wenn man jetzt richtig verhandelt, dass man das Glück haben könnte, dass die netten MA von CIT. einem den Filter vielleicht jetzt schon zusätzlich einbauen... so kann man den Wagen dann vieleicht auch sofort umschlüsseln lassen und auch demnächst von der steuerersparnis profitieren...
                    Ich meine ja nur, weil die die HDIs ja anscheinend jetzt alle wegbekommen wollen...

Kommentar

Gilt das Angebot auch für den 1,9D? Der wäre mir lieber als der HDI

Kommentar

Zitat von HKI.
                        Der 1.6 HDi FAP ist bestimmt kein schlechter Motor, aber meine Haltbarkeitsprognose zu Gunsten des 2.0 steht noch immer...
                        Mein Gedankengang!!!!! Kleinerer Hubraum - höhere Leistung und soll dann genauso haltbar sein??? Mag ja sein durch den Einsatz besserer Materialien ----- aber, allein der Glaube fehlt mir

LG

Werner

Kommentar

Bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich auch nicht...
                          Ein Freund hier fährt einen E300 Turbodiesel mit 177PS, BJ 98. Bislang 350tkm ohne Probleme. Das soll ein E270CDI erstmal schaffen, und die 2.0 D von BMW mit immerhin 163PS auch...

Kommentar

Zitat von Schöni
                            Gilt das Angebot auch für den 1,9D? Der wäre mir lieber als der HDI
                            Preise Berlingo Top Edition

1,4 X -> 10.670 Euro, 3000 Euro Preisvorteil
                            1,4 MS+ -> 13.790 Euro, 3000 Euro Preisvorteil
                            1,6 16V MS+ -> 14.690 Euro, 3000 Euro Preisvorteil
                            D 70 MS+ -> 13.240 Euro, 4000 Euro Preisvorteil
                            HDi 90 MS+ -> 14.440 Euro, 4000 Euro Preisvorteil
                            1,4 Bivalent MS+ -> 16.570 Euro, 3000 Euro Preisvorteil

Listenpreise

1.4 X -> 13.300 Euro
                            1,4 MS+ -> 16.420 Euro
                            1,6 16V MS+ -> 17.320 Euro
                            D 70 MS+ -> 16.870 Euro
                            HDi 90 MS+ -> 18.070 Euro
                            1,4 Bivalent MS+ -> 19.200 Euro

Entnommen habe ich die Preise der neuesten Preisliste vom 01.07.2004.

Gruß ,
                            Christian

PS.: damit ist der Berlingo günstiger als der C3 mit 90 PS Diesel...

Kommentar

Lädt...
                            X
                            😀
                            🥰
                            🤢
                            😎
                            😡
                            👍
                            👎