Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnriemenwechsel Hdi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnriemenwechsel Hdi

hallöchen,....

war heute kurz beim freundlichen,unteranderem kamen wir auf den zahnriemen zu sprechen da mein berli ja schon knapp 110000 km auf der uhr hat.
    er meinte auf jedenfall das es sinnvoll wäre den zahnriemen schon früher zu wechseln,so würden sie es jedenfalls dort in der wekstatt machen.
    citroen gibt zwar 160000 km oder 5 jahre vor,aber es wäre nicht sinnvoll den so lange oder halt 160000 km drin zu lassen,hätten wohl schon so einigemale nen motorschaden gehabt.
    im serviceheft steht zwar 160000 km aber da steht auch unter erschwerten bedingungen früher.was das wohl zu bedeuten hat?was habt ihr für erfahrungen gemacht,auch schon mal mit dem freundlichen drüber gesprochen?

gruss Sven HS

Also bei meinem Berli steht noch bei 120TKM... meine freundlicher in Bocholt sagte aber, das Cit. jetzt auf 160TKM erhöht habe. Auch wäre das eigentlich kein Problem, da meiner ja erst knapp über 4 Jahre alt wäre und das Gummi doch ehr durch die Witterung angegriffen wird, als durch Belastung...
    Ich hab ihm das einfach mal geglaubt, aber in nächster Zeit ist mein Zahnriemen fällig... das sind, wenn es nur der Zahnriemen bleibt, mal eben locker 260 Teuros

Gruß
    Christof

P.S. Das war übrigens mein 200ster Beitrag in diesem netten Forum....
    @Lemmi: nicht mehr lange und du bist Deinen Titel los *fg*

Kommentar

Zitat von baby-igor
      Ich hab ihm das einfach mal geglaubt, aber in nächster Zeit ist mein Zahnriemen fällig... das sind, wenn es nur der Zahnriemen bleibt, mal eben locker 260 Teuros

Gruß
      Christof
      naja es ist ja nicht nur der riemen da werden ja auch alle spann und umlenkrollen mit gewechselt das kostet halt ein bischen

gruß lemmi

Kommentar

Zitat von lemmi
        naja es ist ja nicht nur der riemen da werden ja auch alle spann und umlenkrollen mit gewechselt das kostet halt ein bischen

gruß lemmi
        Aber das ist ja erst der Anfang.... wenn nämlich noch die Wasserpumpe anfängt zu meckern, dann ist man mal schnell bei runden 500 Euronen....
        Aber Auto fängt ja nicht umsonst mit "Au" an und hört mit "o" auf...

Kommentar

Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎