Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen und Kompletträder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterreifen und Kompletträder

Da hier angesichts des Wetters schon die ersten Fragen zu den Winterreifen auftauchen, mache ich mal ein neues Thema auf, wo alle Beiträge gesammelt werden können.

Wie sieht es eigentlich mit aktuellen Reifentests aus?
    Ich habe mir letztes Jahr im Herbst die Goodyear Ultra Grip 6 zugelegt, weil die in Tests gut abgeschnitten hatten und ich als Vielfahrer zwischen Schwarzwald, Frankenhöhe und Bayerischem Wald auf jeden Fall gute Winterreifen brauche. Haben sich auch einwandfrei bewährt, auch wenig Profil verloren.

Ich habe dafür letzten Herbst in Nürnberg beim lokalen Reifenhändler für 4 Stück 175/70 auf Kronprinz-Stahlfelgen 376 Euro gezahlt. Das war damals günstiger als alle Internetangebote von reifen.com usw.
    Aufwand: Blick in die gelben Seiten, drei oder vier Telefonate, kurzes Nachfragen ob noch was am Preis möglich ist und fertig.

Gruß

Alexander

Hi!

Kleber oder Michelin...

Wobei die Kleber bei dem Verschleiß nicht so dolle aussehen.

Gruß,
    Christian

Kommentar

Guenstigstes Internetangebot fuer Komplettraeder (Neureifen) auf Stahlfelge:
      185/65 R15 88T, Yukohama, 304,-+12,- Versand.

Kommentar

Hallo,

verräts du uns auch die wer dieses Angebot macht?

Karsten

Kommentar

Ich hab hier in Münster auch eine zuverlässige Reifenwerkstatt, die preislich bisher alle Grossen, Bunten, Lauten und Onlinies geschlagen hat:

Reifen Schroeter. Kann ich nur empfehlen.
          Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
          Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
          +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Zitat von kargen
            Hallo,

verräts du uns auch die wer dieses Angebot macht?

Karsten
            Sorry: www.felgen-billiger.de
            Grüße,
            Volker

Kommentar

Danke Volker.

Gruß Karsten

Kommentar

Die fahre ich auch und bin sehr zufrieden

Zitat von fraggl
                Guenstigstes Internetangebot fuer Komplettraeder (Neureifen) auf Stahlfelge:
                185/65 R15 88T, Yukohama, 304,-+12,- Versand.
                Hallo, genau diese Reifen mit Stahlfelgen habe ich mir vor einem Jahr im Onlinehandel (D&W) für meinen Berli gekauft und bin sehr zufrieden. Ich habe sie im Winter ca. 15 tkm gefahren. Ich denke, die halten bei meiner Fahrweise für mind. 60 tkm.
                Gruß

Kommentar

Nach 4 Jahren sind sie auch derart ausgehärtet, dass Du noch mehr schaffst...

Kommentar

Hab einen Satz Winterräder beim Kauf mit herrausgehandelt - dürften so ca.50-60tkm halten(bei mir)

ein Auto, das nur Sommerreifen hat, kauf ich net

Kommentar

Ich werde mir ja auch bald Winterreifen besorgen (was heißt bald, so Ende Oktober). Ins Auge gefaßt hab ich Dunlop SP Wintersport M3 oder auch Bridgestone Blizzak LM 18. Haben beide in Reifentests gut abgeschnitten und gehören preislich auch nicht so zu den ganz teuern Reifen. Mal schauen, was ich für Angebote einholen kann. Stahlfelgen hab ich ja noch.

Kommentar

Den Blizzak LM-18 habe ich auch in der ganz engen Wahl. Eigentlich wollte ich den Conti TS-790, aber den gibt´s nicht unter 79,-, den Brückenstein schon für 59,-.

Bin mir nur noch nicht ganz sicher, weil es jetzt ja auch den Blizzak LM-20 für´s gleiche Geld gibt. Ich hab´nur noch keine Testberichte davon gesehen.

Weiß zufällig jemand mehr

Kommentar

... aufs produktionsdatum achten ... hatte letztes jahr ein günstiges angebot bei einem nassforschen händler ... waren fabrikneue altreifen.

grüsse
                          markus

Kommentar

Lädt...
                          X