Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1,6 16V vollkommen überflüssig...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1,6 16V vollkommen überflüssig...

...denkt sich wohl zumindest die CITROEN Österreich GmbH.
    Der 1,6er Benziner wird da gar nicht angeboten...
    Tja, warum wohl?

Viele Grüße
    Nik

Logo,

die Ösis haben bei ihrne Spritpresien mit einem Diesel die Nase vorn, Steuerlich und der Nutzung wegen.

In Österreich werden weitaus mehr Diesel, wie Benziner verkauft. Da spart sich Cit. einfach die Variante, weil es eh dort schwer zu verkaufen ist.

Selbiges gilt auch für die Italiener: nur ca. jeder 5 PKW in Italien fährt mit Benzin, weil es deutlich teurer ist.

Das ist übrigens nicht der einzige Grund: Bergfahrten kosten mehr Leistung und mehr Sprit. Benzin mit 10-12 Litern durch die Schläuche bringt da einfach nichts. und mehr als 110-130 km/h sind auch nicht erlaubt. Macht also dort wenig Sinn keine Diesel zu fahren.

Kommentar

Zitat von Nik .
      ...denkt sich wohl zumindest die CITROEN Österreich GmbH.
      Der 1,6er Benziner wird da gar nicht angeboten...
      Tja, warum wohl?
      Viele Grüße
      Nik
      ... zu schnell für das kleine Land ???

Kommentar

Zitat von Holger P.
        ... zu schnell für das kleine Land ???
        Klar Holger,
        gibbsse einmal Gas, äh, Benzin, bisse schon durch.
        Beim Diesel hasse noch ne Schonkz, wat vonne Berge zu sehn.

Kommentar

Vielleicht liegt es auch daran, dass der 1.6er es nicht wirklich bringt und die Ösis dies erkannt haben. Hatte auf dem Rückweg von Bamberg die ganze Zeit einen hinter mir, und wenn er mal vor war, kam er nicht aus den Pötten. Das nervte schon. Horst
          Gruss
          Josi

Kommentar

Ich bin zwar kein Fan der Österreicher, nicht mal Nordösterreich(Bayern)

Aber ich kann sie gut verstehen. Hab jetzt schon 2000km mit unserem Salatölferrari(Corsa Diesel) und bin voll auf begeistert.

Mein nächstes Auto wird auch ein Diesel - nie wieder ein Benziner

Kommentar

Is ja wohl die Höhe ! ! !

Zitat von Josi
              Vielleicht liegt es auch daran, dass der 1.6er es nicht wirklich bringt und die Ösis dies erkannt haben. Hatte auf dem Rückweg von Bamberg die ganze Zeit einen hinter mir, und wenn er mal vor war, kam er nicht aus den Pötten. Das nervte schon. Horst
              Gruss
              Josi
              Dat habbich gerne: ers mussich dich 350 km vor mir herschieben, weile ja unbedingt mit mir mithalten musstest.
              Dann hasses mal aus eigener Kraft versucht, aber natürlich nich geschafft, deshalb sollte ich dich dann wenigstens in meinem Windschatten fahren lassen, damitte auch mal mitreden kannz.
              Und jezz kommsse mir so? Oh warte, spätestens Bammberch II wird dein Waterloo.

Kommentar

Lädt...
              X