Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird es beim Modutop nicht zu warm im Innenraum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wird es beim Modutop nicht zu warm im Innenraum?

Guten Morgen,

heute ist es soweit. Wir werden einen Belingo bestellen oder den Vorführwagen kaufen. Der Haken an der Sache: Der Vorführwagen hat ein Modutop und mein Mann hat die Befürchtung das es zu warm im Innenraum wird und das das Licht vielleicht bei Sonnenschein unsere 3 Sprösslinge blendet! Mir jedoch gefällt es wenn es schön hell im Wagen ist und dan natürlich noch die zusätliche Ablagefläche. Wer hat Erfahrung mit dem Modutop?

Tschüssi,
    Alexandra [/FONT]

Hi, Alexandra!

Erst einmal herzlich willkommen im Forum!

Ich kann Dich beruhigen: Auch den Sommer 2003 konnte man durchaus unter dem Modutop ertragen. Die oberen Scheiben sind so stark getönt, dass die Sonneneinstrahlung nur noch gering ist.

Und wenn alle Stricke reissen: es gibt ein passendes Set Sonnenschutz-Rollos.

Viel Spass beim Autokauf!!!
    Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
    Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
    +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Zitat von Guido
      Hi, Alexandra!

Erst einmal herzlich willkommen im Forum!

Ich kann Dich beruhigen: Auch den Sommer 2003 konnte man durchaus unter dem Modutop ertragen. Die oberen Scheiben sind so stark getönt, dass die Sonneneinstrahlung nur noch gering ist.

Und wenn alle Stricke reissen: es gibt ein passendes Set Sonnenschutz-Rollos.

Viel Spass beim Autokauf!!!
      Hallo Alexandra,

der Aussage von Guido kann ich nur zustimmen. Auch wir haben hinten unter der Sonne (nein - unter dem Modutop) drei Kinder sitzen.

Es ist nicht zu warm ! Bestimmt nicht !

Und die Rollos benötigen wir auch nicht, denn die Scheiben sind sehr stark getönt.

Kommentar

Hallo,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, siehe auch Antwort auf Deine PN

viele Grüße

stoha

Kommentar

Schön,

die Entscheidung fällt jetzt leicht. Ich habe gewonnen. Es wird der Vorführwagen mit Modutop!

Vielen Dank für Euro Info,
          Alexandra

Kommentar

Zitat von schütti
            Schön,

die Entscheidung fällt jetzt leicht. Ich habe gewonnen. Es wird der Vorführwagen mit Modutop!

Vielen Dank für Euro Info,
            Alexandra
            Na der Vorführwagen wird euch doch auch bestimmt für ein paar Euronen weniger überlassen, oder?? Dann lohnt es sich doch auf jeden Fall. Und ihr müßt nicht so lange auf euer neues Auto warten...

Viel spass mit eurem neuen Berli und immer ein unfallfreie Fahrt.

Gruß
            Christof

Kommentar

Hallo,

viel Spaß mit deinem Berlingo - wir warten immer noch weil unserer wegen dem Modutop extra gebaut wird .... aber wir wollten es unbedingt haben.

Gruß Guido

Kommentar

Na ja,

wir kaufen den Wagen in Belgien. Model 2,0 HDI Thalassa (komplett mit allem, Klima, CD, Alles in Wagenfarbe lackiert) mit Modutop, Metallic, Gepäcknetz und Anhängerkupplung für ca. € 13.000,- + Deutsche Mwst. Also ca. €15.000.
                Ist doch kein schlechter Preis, oder?

Tschüssi,
                Alexandra

Kommentar

Zitat von schütti
                  (komplett mit allem, Klima, CD, Alles in Wagenfarbe lackiert)
                  Klima und CD in Wagenfarbe lackiert, dann kann man außen von innen nicht mehr unterscheiden

Aber im Ernst.... ich weiß nicht, ob das so ein Superpreis ist... ich denke mal, dass man ihn eventuell auch günstiger bekommen könnte, aber dann sehr wahrscheinlich nicht in euer Nähe... ich würde aber trotzdem noch ein wenig versuchen zu handeln. Z.B. die erste große Inspektion (nicht die 1500) kostenlos, oder so....

Kommentar

Wo würde ich den Wagen eventuell günstiger bekommen?

Kommentar

Zitat von schütti
                      In dem Du einfach mal bei verschiedenen Händlern, die auch weiter entfernt sein könnten nach den Preisen fragst.... eine genaue Quelle habe ich da leider nicht.
                      Aber zu dem Preis können sich auch noch bestimmt andere hier zu Wort melden, die da in letzter Zeit Erfahrungen gemacht haben...

Kommentar

Zitat von schütti
                        Also geh einfach mal in Autoscout 24.de da siehst Du die aktuellen Preise.
                        Mir fehlt bei dem Preis noch das Sicherheitspaket, dann wäre der Preis OK.

Kommentar

Mir hat vor kurzem ein "Freundlicher" bei einem Gespräch gesagt, die Innentemperatur wäre beim Modutop 4 Grad Wärmer als bei einem ohne Modutop.
                          Kann ich ja fast nicht glauben

Kommentar

Zitat von kruemel
                            Mir hat vor kurzem ein "Freundlicher" bei einem Gespräch gesagt, die Innentemperatur wäre beim Modutop 4 Grad Wärmer als bei einem ohne Modutop.
                            Kann ich ja fast nicht glauben
                            Vielleicht direkt unter dem Dach ...

Aber das Modutop hat ja noch die Extra-Lüftung. Die zwar nicht kühlt, (Umlufttemperatur) aber immerhin die Stauwärme direkt unter den Scheiben im Dach "wegschieben" kann.

Kommentar

Moin,

ich hatte mich damals gegen das Modutop entschieden weil:

* deutlicher Aufpreis
                              * vermehrte Klappergefahr (auch durch meinen Krempel in den Fächern)
                              * mehr Kunststoff mehr Kunststoffgestank
                              * viel von dem "kopffrei hohe Decke" Gefühl geht verloren.
                              * die Dachreling sah mir zu wackelig/billig/instabil aus
                              * ein Blechdach-Tonic wahr sofort verfügbar.

nur mal so als Denkansatz

schönen Gruss und viel Spass beim kaufen

Thomas

Kommentar

Lädt...
                              X