Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündkerzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zündkerzen?

Hallo,
    ATU hat mir Beru 4-Elektroden Zündkerzen verkauft! Darf man die überhaupt im Berli fahren? Hat jemand von euch diese 4-Elektroden-Kerzen auch verbaut? Es gab mal in einem Technik-Forum heftige Kritik wegen solchen Kerzen und die dadurch herbeigefügten Motorschäden in einigen Fahrzeugen anderer Hersteller!

Kann jemand von euch was dazu sagen?

Gruß
    Butze

Ich kenne das bisher nur aus meinen Tagen, als ich in einem Opelforum unterwegs war. Dort war man sich einig, daß die Dinger absolut nichts taugen. Ähnlich wie bei V-Power und Consorten ist auch das nur Geldmacherei ohne Nutzen. Weiter haben dort auch Leute erzählt, daß ihre Motoren danach kaputt gegangen seien. Wie man weiß hat Opel in der "damaligen" Zeit sehr robuste Motoren gebaut. Und diese sind (teilweise) dann kaputt gegangen...

Meiner Meinung nach sind diese Kerzen absoluter Blödsinn...

Fahre eine qualitativ hochwertige Kerze (Bosch, NGK, Beru) die eine stinknormale Bauform hat, da hast du am längsten was von...

Gruß Bastian

Kommentar

Zitat von Butze
      Hallo,
      ATU hat mir Beru 4-Elektroden Zündkerzen verkauft! Darf man die überhaupt im Berli fahren? Hat jemand von euch diese 4-Elektroden-Kerzen auch verbaut? Es gab mal in einem Technik-Forum heftige Kritik wegen solchen Kerzen und die dadurch herbeigefügten Motorschäden in einigen Fahrzeugen anderer Hersteller!

Kann jemand von euch was dazu sagen?

Gruß
      Butze

Wenn die mir diese Zündkerzen verkauft hätten, dann hätte ich denen den halben Laden auseinander genommen...

Kommentar

Hi,
        die waren 15 Cent pro Stück (5,25 Euro) billiger als die Normalen! Beratung war beschissen, der hatte noch weniger Ahnung wie ich! Kann ich sie drin lassen oder sollte ich wechseln?

Gruß
        Butze

Kommentar

" ich abe gar keine Kerzen"

Aber mal im Ernst, wenn der Wärmewert stimmt, warum solltest Du die nich fahren können???

LG

Werner

(vielleicht weiss ja hier jemand noch was genaueres zu...)

Ergänzung: Hier gibt es näheres dazu http://www.kfztech.de/kfztechnik/mot...uendkerzen.htm

Und im Internet in diversen Foren schwanken die Meinungen zwischen "Prima" und "taugt nix".
          Aber i.d.R. sind die doch teurer wie die normalen????

Kommentar

Lädt...
          X