Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung im HDI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Standheizung im HDI

Hallo Leute,

hab da mal eine Frage an Euch.

Mein Berlingo HDI kommt irgenwann in den nächsten Wochen und ich mache mir Gedanken, was ich denn so nützliches noch einbauen kann.
    Im alten Forum meine ich mal was von einer Zusatzheizung gelesen zu haben, die generell im HDI verbaut ist, und die man durch eine Erweiterung zu einer richtigen Standheizung "upgraden" kann.

Ist das so richtig?

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben.

In froher Erwartung

Zitat von Berlingonaut
    Hallo Leute,

hab da mal eine Frage an Euch.

Mein Berlingo HDI kommt irgenwann in den nächsten Wochen und ich mache mir Gedanken, was ich denn so nützliches noch einbauen kann.
    Im alten Forum meine ich mal was von einer Zusatzheizung gelesen zu haben, die generell im HDI verbaut ist, und die man durch eine Erweiterung zu einer richtigen Standheizung "upgraden" kann.

Ist das so richtig?

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben.

In froher Erwartung
    halt halt halt

bitte jetzt nix ducheinander bringen

also berlingo hdi ausführung dland hat nur einen elektrischen zuheitzer und keinen fossilen ( den gibts nur in der version für kalte/sehr kalte länder)

heist im klartext nix mit aufrüstung zur standheizung

gruß lemmi

Kommentar

Hallo Lemmi,

danke für die schnelle Antwort.

Da habe ich wohl was falsches im Hinterkopf gehabt, wäre ja auch zu schön gewesen.

tschau

Holger

Kommentar

Ja kann ich bestätigen, denn der Berli II hat das im Handbuch stehen.

Die Zusatzheizung gibt es derzeit beim Picasso noch, aber wie lange nocht ist fraglich.

Die Heizleistung beträgt übrigens 400 Watt

Kommentar

Zu diesem Thema fällt mir da auch mal was ein.....
          Ich habe Anfang des Jahres mal beim Boschdienst nach einer Standheizung gefragt, bzw. was mich dieses Teil kostet...... über 1400 Teuros.... das war mir der Spass dann doch nicht wert....

Kommentar

Hallo,

danke nochmal für Eure Meinungen.

Auf die Nachrüstung einer Komplettanlage werde ich auch allein der Kosten wegen verzichten.

tschau

Holger

Kommentar

Hallo Holger, aus "kältetechnischen Gründen" würde ich jedem eine Standheizung empfehlen. Für mich ist es die erste Standheizung, die letzten 30 Jahre im Aussendienst habe ich oft gefroren.
              Das soll in den letzten 14 Jahren (bis zur Rente) anders sein.
              Gruß Wolfgang
              Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
              April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
              2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
              2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
              Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

Ich hab mal keine Ahnung von Standheizungen

Ist eine PKW Standheizung so warm, wie der Gasheizkörper in meinem Bulli? (oder Womo-Standheizung)

Oder bringt die nur so viel, um Scheiben abzutauen, und nicht den Innenraum zu heizen?

Kommentar

Zitat von baby-igor
                  Zu diesem Thema fällt mir da auch mal was ein.....
                  Ich habe Anfang des Jahres mal beim Boschdienst nach einer Standheizung gefragt, bzw. was mich dieses Teil kostet...... über 1400 Teuros.... das war mir der Spass dann doch nicht wert....
                  Hallo,

habe mal beim Zubehör-Händler bei mir in der Nähe gefragt.
                  Webasto-Standheizung (Diesel) mit Einbau kostet unter 1000,- Euros.

Einfach mal nachfragen!?
                  Ralf Viering GmbH, Marsberg
                  Telefon 02992-65156

Gruss an alle.

Lupe

Kommentar

Lädt...
                  X