Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich glaub ja wohl ich spinne oder die erste panne nach 80000 km

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich glaub ja wohl ich spinne oder die erste panne nach 80000 km

moin moin

ich glaub ja wohl ich spinne

kommt heute meine frauchen heim und erzählt was von einem roten licht im armaturenbrett das die ganze zeit da so am rumleuchten wäre
    ich so aha

mus ich mal kucken
    ich zum auto und wars des wasserstand symbol

ich so nanu wo ist es den hin war nämlich auch kein wasser mehr im ausgleichsbehälter

naja erstmal was aufgefüllt und ne runde gedreht und motor verdamt schnell verdamt warm geworden
    dacht ich so bei mir da ist was faul

ich den deckel wieder auf und mal gekuckt und war auch ganz schön nass da vorne unter der haube

ich kuck so über alle schläuche und verbindungen und denke so bei mit was das denn das ist aber nich original

war der entlüftungsanschluß von termostatgehäuse wech und zwar samt stutzen und gewinde

mhh was machste den jetzt kann ja wohl nich wahr sein ich glaub ja wohl ich spinne wie kann das den sein

aber dann kam mich ne

also schnell schleipapier und luft geholt und das gehäuse ein wenig angeschliffen ( warum die plaste beim schleifen grün wird wissen auch nur die )

und dann einwenig powerknette drauf geschmirt und nun mal abwarten könnte halten

naja werd ich mir morgen mal nen neuen bestellen müssen

Wie ich sehe fahren der Herr mit Sportluftfilter...

wieviel hats denn gebracht?

Die schnellreparatur ist nicht über, hoffentlich hälts.

Dein Mottorraum nach solltest Du mal einen Profi zum reinigen aufsuchen, würde nicht schaden.

Kommentar

Tja Lemmi, nach 80.000 darf ja auch ma was passieren, oder? Ist zwar ungewöhnlich, aber es gibt schlimmeres. So wie ich Dich kenne, wird Dich das nich vor ein unlösbares Problem stellen
      Tät mich aber auch mal interessieren, ob die Notreparatur hält.

LG

Werner

Kommentar

Zitat von Citrönchen
        Wie ich sehe fahren der Herr mit Sportluftfilter...

wieviel hats denn gebracht?

Die schnellreparatur ist nicht über, hoffentlich hälts.

Dein Mottorraum nach solltest Du mal einen Profi zum reinigen aufsuchen, würde nicht schaden.

ist ein nutz kein putzfahrzeug

Kommentar

Zitat von Citrönchen
          Wozu, das ist ein Motorraum und kein Verkaufsraum

Was meinst Du, was man mit so nem Dampfstrahler alles ausser Betrieb setzen kann

Nix für Ungut

Kommentar

Zitat von Werner
            Tja Lemmi, nach 80.000 darf ja auch ma was passieren, oder? Ist zwar ungewöhnlich, aber es gibt schlimmeres. So wie ich Dich kenne, wird Dich das nich vor ein unlösbares Problem stellen
            Tät mich aber auch mal interessieren, ob die Notreparatur hält.

LG

Werner
            ja klar
            werner das kostet mich ein lächeln aber ich verstehe nich wie sowas passieren kann
            und dann wieder sonntag wo man keine ersatzteile bekommt
            werde nachher mal testen ob es funktioniert
            wenn nich stelle mich mir mein 1000 liter fass in den anhänger und lege einen schlauch

Kommentar

Ach Lemmi, warste wieder schneller

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Reparatur und nich so teuer (Daumendrück)

Kommentar

Hallo Kruemel, mag ja sein, meiner ist auch ein nutzfahrzeug...
                Es erleichtert aber die Fehlersuche.

NICHT UMSONST HABE ICH GESAGT PROFI AUFSUCHEN! WER WILL SCHON ALLES TÖTEN WAS DA IM RAUM DER MOTORS SO RUMSCHWIRRT.

Es geht halt auch anders als mit der Brechstange

Kommentar

Zitat von lemmi
                  das waren nur 50% meiner Frage beantwortet.

ich wollte wissen wieviel mehr lesitung du schätzen würdest, seit der sportluftfilter drin ist.

Kommentar

Zitat von lemmi
                    also schnell schleipapier und luft geholt und das gehäuse ein wenig angeschliffen ( warum die plaste beim schleifen grün wird wissen auch nur die )
                    äh, Plaste, ist das kein Metallguss? Aber wie es auch sei, hoffentlich hastes früh genug gemerkt, ich hatte einen Kühlschlauchplatzer (Passat Taxi vom 1980, 50 PS Diesel, Automatik. Geniales Auto) im brüllenden Sonnenschein, was zwei blöde Sachen aufeinmal waren: Blöd heiss und blöd hell . Deshalb heizte es noch extra auf und man hat die Funzel (rote LED im Tacho, keine Temperaturanzeige!) bei dem Sonnenschein durchs Schiebedach nicht gesehen. Fazit: Kopfdichtung durchgebrannt...

Ist aber schon fast hundert Jahre her.

Gruss

Wolfgang

Kommentar

Zitat von Citrönchen
                      So, wie ich Citrönchen verstehe (Profi zum reinigen), ist natürlich keine Reinigung mit Dampfstrahler gemeint (das kann doch jeder) sondern z.B. mit Ohrstäbchen , damit kommt man überall hin...

Gruss

Wolfgang

Kommentar

Zitat von lemmi
                        OhOh Lemmi, weniger Basteln, mehr Pflegen
                        Das kann auch so aussehen:

OkayOkay, die grünen Kugeln kriegste weder für Geld noch für gute Worte *duckundwech*, aber der Rest - also ich find, er hätt´s verdient

Kommentar

Huups, ich seh grad, die Druckspeicherkugel hat Flugrost...

Kommentar

@ Jürgen,

so muß ein Motorraum aussehen.

Ich dachte schon, ich wäre immer gründlich.... Aber da komme ich einfach nicht mit. Super

Kommentar

Mann, dagegen is'n Operationssaal ja ne Jauchegrube...

sehen alle EL-CX unter der Haube so aus? (ok, der Hänger ausgenommen)
                              Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
                              Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
                              +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎