Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bärchen mit Musik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bärchen mit Musik

    Hallo!
    Wenns jemanden interessiert, hier meine Variante für Beschallung im Berlingo. Nach den zahlreichen Threats zum Thema Boxen dachte ich es hielft dem Einen oder Anderem weiter.
    Also vorne 2 Wege Lautsprecher mit kräftigem Hochtonanteil, die original Berli-Brüllwürfel nach hinten (eh sie sinnlos rumoxydieren) und für den Tieftonanteil einen kleinen Woofer von Blaupunkt. Der passt wie angegossen in die Ecke und stört überhaupt nicht. Es sei denn man hat einen 6 Sitzer, nicht traurig sein, Lemmi !!!





    MfG aus WE
    PS: Wie kann man hier Bilder einfügen???
    Zuletzt geändert von ; 29.08.2004, 19:16.

  • #2
    Zitat von wemb10
    PS: Wie kann man hier Bilder einfügen???
    Schau mal hier http://www.berlingo.org/showthread.php?p=8904#post8904

    Gruß Jane

    Kommentar


    • #3
      Super, danke!!!

      Kommentar


      • #4
        Hey, genauso sitzt der Bass bei mir auch! Und ich dachte schon, nur ich wäre ein Fan von Laubsägearbeiten.

        Kommentar


        • #5
          Hallo habe gerade mal mittels preispiraten nach diesem subwoofer gesucht.

          resultat: günstigtes angebot statt EVP 199 € Ebay 92€

          na das lässt doch hoffen, dass man das ganze vernünftig hinbringt.

          Kommentar


          • #6
            Habe das Teil für 70 Euronen bei Ebay ergattert. Beim Anschluß sollte man das Gerät parallel zu den hinteren Boxen anschließen, bei Chinch gings bei mir nicht so optimal. Hat außerdem den Vorteil das man über den Fader dann auch die Intensität der Bassbeschallung regeln kann. Geht natürlich auch am Gerät selbst aber ich meine eben mal so kurz, naja ihr wisst schon...

            Kommentar


            • #7
              Wenn wüsste wohin mit der Endstufe, dann würd ich meine Basskist in den Berli reintun

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Schöni
                Wenn wüsste wohin mit der Endstufe, dann würd ich meine Basskist in den Berli reintun

                Kein Thema, pass wunderbar unter den Fahrersitz...

                Gruss

                Wolfgang

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Schöni
                  Wenn wüsste wohin mit der Endstufe, dann würd ich meine Basskist in den Berli reintun
                  In die Sitzschubladen gehen die Endstufen wunderbar rein, hinten ein Stück ausschneiden für die Verkabelung!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Schöni
                    Wenn wüsste wohin mit der Endstufe, dann würd ich meine Basskist in den Berli reintun

                    hallo ihr helden...

                    dieser subwoofer hat eine integrierte Endstufe!
                    also nix mit wohin schrauben, sondern anschließen und fertig!

                    oder was glaubt ihr, warum das tei so teuer ist????

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Citrönchen
                      hallo ihr helden...

                      dieser subwoofer hat eine integrierte Endstufe!
                      also nix mit wohin schrauben, sondern anschließen und fertig!

                      oder was glaubt ihr, warum das tei so teuer ist????
                      Meiner nicht, sind 2x 38er Bässe und da braucht man schon eine gescheite Endstufe! War auch in meinem alten Corsa drin(Kofferraum voll).
                      Hab ne Sony Xplod mit 1x 580W/2x 290W sinus - das geht was, nicht wie das Lautsprecherchen, was ihr da verbaut habt

                      Will vielleicht noch mal MBQuart Speaker in die Türen verbauen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Schöni
                        Meiner nicht, sind 2x 38er Bässe und da braucht man schon eine gescheite Endstufe! War auch in meinem alten Corsa drin(Kofferraum voll).
                        Hab ne Sony Xplod mit 1x 580W/2x 290W sinus - das geht was, nicht wie das Lautsprecherchen, was ihr da verbaut habt

                        Will vielleicht noch mal MBQuart Speaker in die Türen verbauen.
                        Hallo Schöni,

                        die zwei 38er in der Seitenwand der berli???? das dürfte ein größeres Problem werden, wenn Du nicht einen größeren umbau machst.

                        der abgebildete Bass im ersten posting ist jedenfalls aktiv... und reicht aus, denke ich. ansosnten könnte man ja auch den Kofferraum komplett als eine Boombox mit mindestens acht 38er Bässen ausstatten dann aber auch zum wettbewerb gehen, gell??

                        spass beiseite, es geht hier mehr um lösungen um den klang zu verbessern und nicht um macimum power! den hab ich zuhause, das reicht

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Citrönchen
                          Hallo Schöni,

                          die zwei 38er in der Seitenwand der berli???? das dürfte ein größeres Problem werden, wenn Du nicht einen größeren umbau machst.

                          der abgebildete Bass im ersten posting ist jedenfalls aktiv... und reicht aus, denke ich. ansosnten könnte man ja auch den Kofferraum komplett als eine Boombox mit mindestens acht 38er Bässen ausstatten dann aber auch zum wettbewerb gehen, gell??

                          spass beiseite, es geht hier mehr um lösungen um den klang zu verbessern und nicht um macimum power! den hab ich zuhause, das reicht
                          Ne, meins ist ne Kiste, am Berli selbst will ich fast nicht verändern.

                          Bass kommt ausm Kofferraum und den Klang will ich ja auch noch "optimieren".

                          Ich war mal auf der Car&Soundin Sinsheim - im Jahr 2000 wars glaub und kann mit entsinnen, das sie dort nen 1er Berli hinten total ausgebaut haben, die ganz Ladefläche, bis unters Dach voll mit glaub an die 20 30er Bässe.

                          Aber so verrückt bin ich ja wohl auch nicht!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Schöni
                            ...kann mit entsinnen, das sie dort nen 1er Berli hinten total ausgebaut haben, die ganz Ladefläche, bis unters Dach voll mit glaub an die 20 30er Bässe.
                            Ich glaube in einem ausgeräumten C8 passen noch mehr Bässe

                            Aber vielleicht kommt noch einer auf die richtige Idee und baut an seiner HiFi-Anlage zu Hause noch Lenkrad, Räder und Sitze. Vielleicht wäre das einfacher..

                            Kommentar


                            • #15
                              wenn ihr schon bei wahnsinn seid: BoomBox oder tieferlegen mal anders....

                              Also das mit dem C8 ist eine nette idee.

                              jetzt kommts aber ganz dick:

                              in unserer gegend fährt ein TWINGO! rum, der keine Rücksitzbank mehr hat. stattdessen hört hinter dem fahrer das fahrzeug einfach auf und es beginnt ein riesengroßer holzkasten, von dem ca. 10% noch holz sind. der rest - ihr könnt es euch denken - besteht aus lautsprecherchassis. acht endstufen mit je angeblichen 1000 watt (wie die da wohl reinkommen)

                              Das gesamtgewicht des fahrzeugs ist über dem zulässigem gesamtgewicht und entsprechend tief liegt dieses auto auf dem boden.

                              nachdem die seitenscheiben schon durch abdeckungen ersetzt wurden nehme ich an, dass die schon beim test sich mal verabschiedet haben....

                              was solls irre muss es geben, oder wie soll die caraudio industrie ihren krempel denn loswerden?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X