Letzte Woche habe ich auf der Fahrt zur Arbeit (bin Wochenendpendler Saarland - Großraum Frankfurt) leider meinen Bärli in einem Kreisel nach der Autobahnabfahrt an die Leitplanke geklatscht. Die Straße war nass und der Bärli ist ganz ungewohnt hinten ausgebrochen. Dann habe ich mich gedreht und bin einmal vorne links und einmal hinten rechts gegen die Leitplanke. Die Leitplanke hat nichts, der Bärli ist ein bißchen eingedrückt (sieht aber nicht so schlimm aus, ist aber wohl ein bißchen verzogen) aber drei verschiedene Werkstätten haben von 4-5000 € Schaden gesprochen. Jetzt warte ich auf das Gutachten der Dekra für die Versicherung (Vollkasko). Jetzt meine Fragen an euch:
- Wie lange dauert so ein Gutachten (Gutachter hat das Auto vor drei Arbeitstagen gesehen)?
- Falls es ein Totalschaden ist (Laufleistung 165 Tkm) und ich einen neuen kaufen muss: Hat jemand Erfahrung mit dem ESP? Lohnt sich das?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Stefan
- Wie lange dauert so ein Gutachten (Gutachter hat das Auto vor drei Arbeitstagen gesehen)?
- Falls es ein Totalschaden ist (Laufleistung 165 Tkm) und ich einen neuen kaufen muss: Hat jemand Erfahrung mit dem ESP? Lohnt sich das?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Stefan
Kommentar