Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche am Scheinwerfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geräusche am Scheinwerfer

Seit einiger Zeit habe ich bei eingeschalteter Zündung und Abblendlicht ein seltsames Geräusch am rechten vorderen Scheinwerfer. So'ne Art Tuckern oder wie ein schnell laufender mechanischer Wecker.
    Ein Ruckeln am Kabeln hat das kurzzeitig beendet, aber bei der nächsten Erschütterung ging das wieder los.

Bei laufendem Motor hört man das natürlich nicht, is klar nää!

Gruß

Karl-Heinz

Berlingo2 HDi, EZ12.12.02, kurz vor 60tsd km und die 5. COM2000

Hi Karlo,

ich habe meinen Berli gerade nicht einstecken, tippe aber auf die Scheinwerferhöhenverstellung, die mit einem kleinen E-Motor geschieht.

Gruß Seebär

Kommentar

Jooo, da hatte ich auch drauf getippt.
      Hab grad 'nen Termin für die 60tsder Inspektion gemacht, und meinem Freundlichen davon erzählt. Hat er noch nicht gehabt, sacht er.
      Schau mer mal

Kommentar

oh oh Karlo

>>>>Hat er noch nicht gehabt, sacht er. <<<<

Kennt man schon , sacht der Seebär. Glaub´s nicht so richtig
        Na, woll´n wir mal ´n bisschen versöhnlich sein: Das ist doch die älteste Ausrede, die im Gewerbe existiert. Der Freundliche soll sich bitte ein bisschen Mühe geben.

Sacht der Seebär

Kommentar

Na dann sieh mal zu, das das bis Dezember (Ablauf der Garantie) gemacht ist.

Das Geräusch hatte ich auch, es war wie meine vorredner vermutet haben, die Scheinwerferhöhenverstellung.
          Was das ganze ohne Garantie richtig teuer machen wird, ist die Tatsache, daß der Scheinwerfer (zumindest bei mir ) komplett ausgetauscht wurde (bei mir Garantie).

Also lass es schleunigst machen

Kommentar

Joo, gestern zur 60 tsd Inspektion gewesen. Das ist dann wohl der Stellmotor im Eimer! Gibt 'nen neuen Scheinwerfer! Dafür muß dann aber erst die Stoßsstange ab.

Ansonsten keine Auffälligkeiten bei der Inspektion. Bremsbeläge und Scheiben vorne sehen immer noch gut aus, auch wenn Sie mal wieder etwas quietschen. Reifen nach der Laufleistung auch immer noch mit guten 5 mm Profil und sonst auch alles im grünen Bereich.

Kommentar

Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎