Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frust wegschreiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• frust wegschreiben

ich muss mir mal luft machen, kann mich nicht aufrappeln und mich um meine berlis kümmern ......

der hdi berli hat nen sprung in der windschutzscheibe, die schiebetüren bleiben nicht mehr offen, die kühlwassertemperaturanzeige geht nicht, die servolenkung funktioniert nicht mehr am stand, der fahrersitz ist durchgerissen (komm mir vor wie tiefergelgt), die deckel im fussboden hinten sind gebrochen, mit der flex hab ich mir alle rechten seitenfenster blind gemacht (funken haben sich eingebrannt), die scheibenwischer schmieren und sind urlaut, lauter kleine dellen und schrammen rundherum und im innenraum schaut es aus wie sau (überall steinchen, staub, asche, tabakskrümel, hundehaare, usw), am beifahrerfussboden liegt altes jausenpapier, schmierzettel, bierdosen-flaschen, plastikflaschen und was weiss ich), vom aussendreck rundherum will ich gar nicht reden (schaut aus wie mattlackierung), eine radkappe fehlt und das 140.000er service steht auch vor der tür, kostet sicher wieder einen hauffen geld....und dabei ist die kiste erst 3 jahre alt .....

dem alten diesel berli geht es direkt gut, der hat nur nen ordentlich tiefen kratzer in der fahrertüre und die lenkung knackst beim rückwärtsfahren, ach ja das radio setzt manchmal aus .........

ich sollte mal was tun ....... aber ich schaff es nicht ..... ich mag nicht ... bin zu faul .... AARRRRRRRGL

tja, das Leben ist soooo hart und die Welt ist sooo ungerecht!

Du hast mein Mitgefühl! Leg dich ein wenig hin und kurier das erst mal aus.

Du wirst sehen:

Morgen schauen die Wagen immer noch so mistig aus und du fühlst dich gleich wieder ins Leben zurückversetzt!

Kopf hoch!

Gruss

Wolfgang

Kommentar

eyeyey, schäm' Dich.
      Deine armen Berlis so zu misshandeln. Ab in die Ecke!!
      (Schimpfmodus aus).
      Vielleicht könnte man ja mal eine kollektive Putzorgie organisieren??
      Mit mehreren putzt es sich einfacher als alleine.....
      Das elfte Gebot sagt: Liebe Deinen Berli wie Dich selbst.....
      tststststst

Gruss
      Jan

Kommentar

Zitat von atzenhofer
        ich muss mir mal luft machen, kann mich nicht aufrappeln und mich um meine berlis kümmern ......

der hdi berli hat nen sprung in der windschutzscheibe kann man ersetzen, bei uns in Deutschland wird das sogar von der Versicherung mit bezahlt, die schiebetüren bleiben nicht mehr offen das kann nur ein mechanisches Problem sein, welches sich bestimmt schnell beheben läßt, die kühlwassertemperaturanzeige geht nicht Dein Wagen schreit förmlich nach der Werkstatt, die servolenkung funktioniert nicht mehr am stand habe ich keine Erklärung für, der fahrersitz ist durchgerissen (komm mir vor wie tiefergelgt) da biste wohl selbst dran schuld, die deckel im fussboden hinten sind gebrochen unsachgemäße Handhabung würde ich vermuten, mit der flex hab ich mir alle rechten seitenfenster blind gemacht (funken haben sich eingebrannt) auch selbst schuld, hättest den Wagen ja abdecken können, oder wegfahren, die scheibenwischer schmieren und sind urlaut was hältst Du denn mal von einem paar neuer Scheibenwischer? , lauter kleine dellen und schrammen rundherum das passiert halt im Laufe der Zeit und im innenraum schaut es aus wie sau (überall steinchen, staub, asche, tabakskrümel, hundehaare, usw), am beifahrerfussboden liegt altes jausenpapier was issen das? , schmierzettel, bierdosen-flaschen, plastikflaschen und was weiss ich) das hilft nur saubermachen und das Saufen und Rauchen während der Fahrt unterlassen , vom aussendreck rundherum will ich gar nicht reden (schaut aus wie mattlackierung) eine Waschstrasse soll da Wunder wirken , eine radkappe fehlt hatte ich auch letztens, aber dank dieses Forums habe ich wieder eine *g* und das 140.000er service steht auch vor der tür, kostet sicher wieder einen hauffen geld ....und dabei ist die kiste erst 3 jahre alt ..... dann fahr halt nicht so viel mit dem Berli durch die Gegend

dem alten diesel berli geht es direkt gut, der hat nur nen ordentlich tiefen kratzer in der fahrertüre und die lenkung knackst beim rückwärtsfahren, ach ja das radio setzt manchmal aus .........

ich sollte mal was tun ....... aber ich schaff es nicht ..... ich mag nicht ... bin zu faul .... AARRRRRRRGL
        Du solltest mal ein Motivationstraining mitmachen!!!
        erstmal herzlich willkommen hier

So wie Du das alles beschreibst, scheinst Du ja richtig gut zu uns "b"ekloppten zu passen....

Kommentar

zuerst mal dank für rat und vorschläge und auch für die gesunde kritik ....

ach ja, ein jausenpapier .... im jausenpapier werden in der regel jausenbrote eingewickelt...man kann auch stullen sagen, ist bei uns aber nicht so verbreitet......

und ein wenig gehts mir schon besser, werde gleich mal die radkappen erneuern ... alle .... liegen ja schon seit 2 wochen im kofferraum, habe mir die kleinen von der berlingo transporter version gekauft, schauen auch ganz lustig aus und fallen nicht so leicht ab...vieleicht schaffe ich auch die wischer...die neuen liegen ja seit einer ewigkeit in der garage ......

> basteln geht

Kommentar

Zitat von atzenhofer
            zuerst mal dank für rat und vorschläge und auch für die gesunde kritik ....

ach ja, ein jausenpapier .... im jausenpapier werden in der regel jausenbrote eingewickelt...man kann auch stullen sagen, ist bei uns aber nicht so verbreitet......

und ein wenig gehts mir schon besser, werde gleich mal die radkappen erneuern ... alle .... liegen ja schon seit 2 wochen im kofferraum, habe mir die kleinen von der berlingo transporter version gekauft, schauen auch ganz lustig aus und fallen nicht so leicht ab...vieleicht schaffe ich auch die wischer...die neuen liegen ja seit einer ewigkeit in der garage ......

> basteln geht
            Danke für die nette Erklärung

Aber Du bist ja noch fauler, als ich. Wenn ich die Sachen schon mal da habe, dann werden die auch sofort angebracht, zumindest die Sachen am Auto. Manch andere Sachen müssen auch schonmal etwas länger warten

Kommentar

Möööööönsch,

mach jetzt bloß keine Fehler.
              Wenn du dich wohl fühlst ist das OK so!
              Du lebst nur einmal!
              Wenn ich dir jetzt ein Bild senden würde von der Umgebung wie ich hier vor dem PC sitze........................
              Also Kumpel.....

LG
              siggi
              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
              Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

hallo siggi, danke danke ... habe schon vermutet ich bin krank

habe nur einen kleinen fehler begangen, habe aus dem fussraum des beifahrers nur die flaschen und dosen beseitigt und wollte eine radkappe befestigen, so mit drauftreten, sind aber gleich 2 haltezapfen abgebrochen und jetzt fällt sie immer runter....... hab bei meinem schrauber angerufen und der hat gesagt da muss man 2 schrauben auf der felge lockern, dann solls gehn....

mann, meine stimmung ist nach dem kurzen hoch wieder irgendwo... heute mach ich nix mehr .......

und eine alte vergammelte halbgegessene wurstsemmel habe ich auch im motorraum gefunden, dürfte ich vor wochen vergessen haben wie ich mal eine lampe gewechselt habe.... ich hab sie gelassen wo sie ist

Kommentar

Zitat von atzenhofer
                  hallo siggi, danke danke ... habe schon vermutet ich bin krank

habe nur einen kleinen fehler begangen, habe aus dem fussraum des beifahrers nur die flaschen und dosen beseitigt und wollte eine radkappe befestigen, so mit drauftreten, sind aber gleich 2 haltezapfen abgebrochen und jetzt fällt sie immer runter....... hab bei meinem schrauber angerufen und der hat gesagt da muss man 2 schrauben auf der felge lockern, dann solls gehn....

mann, meine stimmung ist nach dem kurzen hoch wieder irgendwo... heute mach ich nix mehr .......

und eine alte vergammelte halbgegessene wurstsemmel habe ich auch im motorraum gefunden, dürfte ich vor wochen vergessen haben wie ich mal eine lampe gewechselt habe.... ich hab sie gelassen wo sie ist
                  Toll

Und was die Radkappe betrifft:
                  Du darfst die Kappe nicht schief ansetzen.
                  Genau auf die Schrauben und zack mit dem Faustballen drauf.
                  Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
                  Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Na, du bist ja einer. Erst den müden Mann markieren, dann gewaltige Arbeitsanfälle und - nur weil irgendwelche Nippel abgebrochen sind und du eine alte Wurstsemmel gefunden hast - dann schon wieder abschlaffen...

Geh und mach dir eine frische Brettljausen mitm Obstler dabei. Dann wieder frisch ans Werk und noch andere Sachen abgebrochen!

Gruss

Wolfgang,

der nicht mal Durst hat

Kommentar

servus nesselrath

bretteljause und obstler hab ich nicht, aber beim bier bin ich schon, habe auch mit lötkolben und heissklebpistole die nippel wider halbwegs angebracht ..... das tut jetzt aushärten ..... habe auch einen schrauberfreund angerufen, der kommt heute abend vorbei, er sagt die garage ist besser als die frau, naja, da werden wir ein wenig moped basteln,
                      den berli lass ich in ruh weil ich will siggi nicht entteuschen .... vielleicht die radkappe montieren ? nur eine ?..... was macht man nicht alles im urlaub

Kommentar

Hallo Atze

Herzlich willkommen
                        Hast du keinen Halbwüchsigen in der Umgebung?Einfach mit nem 10€uro-Schein winken und ab an die Karre.Wenn er die Kiste gereinigt hat,siehst Du sie dir an und entscheidest wieviel er bekommt.
                        (inklusive Handwäsche,abledern,Fensterputzen,etc...)
                        Was meinst Du?

mfg Kai

Kommentar

Aber morgen musste auf jeden Fall schreiben, wie's weiterging!!!
                          Bitte, bitte...
                          ...und beruflich arbeiteste für'n österreichisches Satire-Magazin?

Viele Grüße
                          Nik

Kommentar

Zitat von atzenhofer
                            bretteljause und obstler hab ich nicht, aber beim bier bin ich schon, habe auch mit lötkolben und heissklebpistole die nippel wider halbwegs angebracht ..... das tut jetzt aushärten ..... habe auch einen schrauberfreund angerufen, der kommt heute abend vorbei, er sagt die garage ist besser als die frau, naja, da werden wir ein wenig moped basteln,
                            den berli lass ich in ruh weil ich will siggi nicht entteuschen .... vielleicht die radkappe montieren ? nur eine ?..... was macht man nicht alles im urlaub
                            Ja, dafür liebe ich die Österreicher!!!

Tom

Kommentar

hallo partner 99, kein schlechter tip, aber .......

jetzt brauch ich keinen halbwüchsigen mehr, ich bin über mich selbst hinausgewachsen, ich bin über meinen schatten gesprungen, ich habe den inneren schweinehund besiegt, ich bin supermann, ich habe den BERLI ausgesaugt...

und jetzt für nik: (ist hoffentlich nicht zu lang geworden das ganze)

das kam so....
                              mein schrauberfreund trudelte mit nem 6er-pack so um 19:00 ein ... wir gingen promt in die garage, zu den mopeds, standen dort so bis 21:30 rum, schauten, plauderten, man kann fast sagen fachsimpeln, tranken den pack aus, so richtig männlich halt das ganze .... dann trollte er sich wieder heim (durfte nur bis 22:00 uhr raus...und das mit fast 40)......
                              ich befragte den kühli nach einem weiteren bier (mist das letzte, muss ich dann in den keller gehn und nachfassen, und das bei meiner faulheit) setzte mich in die flötzecke, steichelte liebevoll mit meinen blicken die beiden berlis, die mopeds, wieder die berlis.... da sah ich es, der linke vorderscheinwerfer beim schmutzberli hatt einen sprung, dort tropfte ganz leicht kondenswasser raus... mein erster gedanke: er WEINT, weil ich ihn nicht pflege, immer trete, weil er meistens draussen schlafen muss, nicht in der garage wie der alte berli, weil der alte berli ja von der frau geputzt und gewaschen wird (händisch, zärtlich)...
                              diesen gedanken schiebe ich auf den bierkonsum, der sich ja schon auf der richterskala bei 5 eingependelt hatte und ich eigentlich keinen alkohol trinke....
                              also ging ich von der garage in die wohnung, von dort in den keller, nahm einen kasten bier UND den staubsauger .... der rest erklärt sich von selbst, habe mich dann erschöpft und verschwitzt mit einem bier (ich trinke nicht) zur belohnung nach dieser wahnsinnsleistung (hundehaare im teppich und im sitz sind mörderisch) wieder in die ecke gesetzt, blickte wieder auf den berli, so wie er mit offen türen dastand (schiebetüren nicht, die bleiben nicht mehr offen) .... und da kam mir der 2te gedanke: den meisten dreck machen ja die hunde, die könnte ich ja in zukunft in den kofferaum setzen, aber wo tu ich dann mein ganzes geraffel hin? (hab immer viele computerteile mit, werkzeugkoffer und so, für meine aussendiensttätigkeit) auf den rücksitzen ist das zeug fehl am platz, unbequem zu handhaben, manchmal fährt ja ein furchtloser mit, der hat dann auch keinen platz, also die lösung: ich baue eine zwischendecke im kofferaum ein, den einzelrücksitz aus, eine trennwand ein ..... bier auch schon wieder leer, ahns is imma no gaunga, (aber wirklich, ich trinke nicht) zum glück hab ich ja gleich einen kasten mitgenommen..... auch diesen umbaugedanken führte ich auf den bierkonsum zurück, aber ich bin derzeit mit etwas kopfweh schon beim planen und teilesuchen für mein projekt, das WIRD durchgezogen, habe da schon einige ideen (und im berliforum steht ja auch einiges), ich hoffe ich bin dann am montag fertig, autowaschen kann ich ja dann immer noch .... aber vorher auf den bock ein paar runden drehn, den kostbaren restalkohol ausnutzen, dann trau ich mich mehr .......

andy

Kommentar

Lädt...
                              X