Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CB Antenne anbauen - Vorschläge bitte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CB Antenne anbauen - Vorschläge bitte

Hallo Berlipiloten,
    wo habt Ihr Eure CB Antenne angebracht, gebohrt ? Es gibt auch eine Kombiantenne (Radio und CB Funk) hat damit jemand Erfahrung ?
    Komme ich beim Berli 1 vom mittleren Radioschacht, runter zum Zigarettenascher (also hinter den Heizungsreglern vorbei) ?
    Vielen Dank......
    Berli70

Mit dem Verlegen der Kabel kann ich leider nicht weiterhelfen, aber für die Antenne würde ich folgendes Vorschlagen:

Für's Radio eine Scheibenantenne, aber eine vernünftige, und für das CB-Gerät den Originalen Platz. Auf dem Dach hast du bei einem Auto die beste Sendeposition, weil das Dach als Masse eine recht gute Charakteristik bringt...

Gruß Bastian

Kommentar

Ich hab ja meine CB-Funke in meinem Bulli - dort hab ich nen Magnetfuß für die 1,43m-Antenne

Und das Radio läuft über die selbe Antenne - Radio ist ja so alt wie der Bulli selbst - Blaupunkt Koblenz CB12 - UKW/MW-Radio mit 12 Kanal-AM-CB-Funk-Teil

Und das Kabel hab ich durch das Aufstelldach gezogen(hat ja mein Bulli)

Kommentar

Hallo berli70,

ich habe meine Funkantenne (144 MHz / 432 MHz) bei meinem Berli II links hinten - Fahrerseite - montiert, da meine Garage zu niedrig ist für eine Dachantenne. Ansonsten hätte ich sie auf jeden Fall auf dem Dach im Heckbereich montiert. Aber der Funkbetrieb ist einwandfrei bei der Montage am Holm auf der Seite und das Kabel konnte problemlos nach vorne verlegt werden.

73, Luis
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎