Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newbee und Kangoo-Umsteiger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Newbee und Kangoo-Umsteiger

Hallo habe durch Zufall euer nettes Forum gefunden und mich jetzt auch gleich registrieren lassen. Die vielen Tipps sind sind echt gut und ich weiß jetzt wohl schon mehr vom Berlingo als über meinen Kangoo.
    Gerade die Tipps für den Umbau zum Miniwohnmobil ob professionell oder simpel sind Spitze.

Momentan fahren wir noch einen gelben Kangoo 1.4-Liter Benziner, 75PS, EZ 11/98 88.000 km aber letzte Woche - wir konnten bei den Preisen nicht widerstehen - haben wir uns dann für einen neuen Berlingo 2.0 Hdi mit Sicherheits- und Radiopaket, icelanddgrau entschieden. Soll in ca. 6 Wochen
    kommen. Sind schon ganz gespannt, obwohl wir den Diesel nicht probefahren konnten, haben uns die Kritiken und Daten zum Motor aber überzeugt.
    Brauchen halt ein durchzugstarkes und günstiges Transportmobil für MTBs und Canadier. Und Klima, ESP, ASR sind auch nicht zu verachten.

Grüße Christof

Serbons und willkommen,

Ihr habt eine gute Wahl getroffen!

Schöne Grüße, Thilo

Kommentar

Ja, herzlich willkommen bei unserem Haufen!

Ich wünsch Euch dann mal viel Vorfreude auf das neue Auto und

natürlich

viele fröhliche Kilometer damit!

Farbwahl:
      Motor:
      Ausstattung:

Habter gut gemacht!
      Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
      Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
      +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Zitat von bikecn
        Hallo habe durch Zufall euer nettes Forum gefunden und mich jetzt auch gleich registrieren lassen. Die vielen Tipps sind sind echt gut und ich weiß jetzt wohl schon mehr vom Berlingo als über meinen Kangoo.
        Gerade die Tipps für den Umbau zum Miniwohnmobil ob professionell oder simpel sind Spitze.

Momentan fahren wir noch einen gelben Kangoo 1.4-Liter Benziner, 75PS, EZ 11/98 88.000 km aber letzte Woche - wir konnten bei den Preisen nicht widerstehen - haben wir uns dann für einen neuen Berlingo 2.0 Hdi mit Sicherheits- und Radiopaket, icelanddgrau entschieden. Soll in ca. 6 Wochen
        kommen. Sind schon ganz gespannt, obwohl wir den Diesel nicht probefahren konnten, haben uns die Kritiken und Daten zum Motor aber überzeugt.
        Brauchen halt ein durchzugstarkes und günstiges Transportmobil für MTBs und Canadier. Und Klima, ESP, ASR sind auch nicht zu verachten.

Grüße Christof
        Hallo Christoph und herzlich willkommen hier bei uns.
        Du hast uns nur durch Zufall gefunden? Warst du as Kangoofahrer denn nicht im Kangooforum www.mykangoo.de ? Dort wird auch oft auf uns hingewiesen.
        Ich war übrigens auch mal Kangoofahrer RT 1.4 von 9/99 knapp 2 Jahre lang, seit August 2001 fahre ich nun schon den 2. Berlingo (seit Mai nen 2er HDi)
        Berlingo ist echt super, auch der Diesel (mein 1. Diesel)
        Viel Spaß dann mit deinem Berlingo, wann er denn kommt

Kommentar

Hallo Christof,
          herzlich willkommen bei den"b"ekloppten und immer gute Fahrt.

Endlich mal wieder ein Christof, der sich genau so schreibt, wie ich.

Gruß
          Christof

Kommentar

Switcher

HI, eine gute Entscheidung! Habe ich vor einem dreivierteljahr auch so getroffen (allerdings vom Kangoo dTi wech) und bin immer noch vollauf zufrieden. Obwohl: so nen häßlichen Kratzer hinten rechts hatte der Kangoo nich. Der ist drei Jahre heile geblieben, und der Berli, schon nach nem halben Jahr...
            Viel Spaß mit dem Neuen!!!
            Grüße
            Henning

Kommentar

Zitat von baby-igor
              Hallo Christof,
              herzlich willkommen bei den"b"ekloppten und immer gute Fahrt.

Endlich mal wieder ein Christof, der sich genau so schreibt, wie ich.

Gruß
              Christof
              Danke, die Schreibweise hat sich ha dann doch nichts so durchgesetzt. I.R werde ich immer falsch geschrieben.
              Und vieleicht noch eine Gemiensamkeit ich komme ursprünglich aus Essen - na ja Kettwing - und meine Eltern wohnen noch da.

Gruß Christof

Kommentar

Zitat von DiDre
                Hallo Christoph und herzlich willkommen hier bei uns.
                Du hast uns nur durch Zufall gefunden? Warst du as Kangoofahrer denn nicht im Kangooforum www.mykangoo.de ? Dort wird auch oft auf uns hingewiesen.
                Ich war übrigens auch mal Kangoofahrer RT 1.4 von 9/99 knapp 2 Jahre lang, seit August 2001 fahre ich nun schon den 2. Berlingo (seit Mai nen 2er HDi)
                Berlingo ist echt super, auch der Diesel (mein 1. Diesel)
                Viel Spaß dann mit deinem Berlingo, wann er denn kommt

ZU meiner Schande muß ich gestehen, daß ich das Kangoo-Forum erst vor ein paar Wochen entdeckt habe owohl ich schon seit zig Jahren surfe. Aber ich kam nie auf die Idee danach zu suchen.

Gruß Christof

Kommentar

Er ist da!

Hallo unser neuer Berlingo 2.0 Hdi mit RP und SP, icelandgrau, ist jetzt - 5 Wochen nach Bestellung da . Montag holen wir ihn dann beim Freundlichen ab.
                  Allerdings erzählte er auch von großen Lieferverzögerungen (6-10 Wo) bei anderen Berlingo-Modellen oder Farben/Ausstattungen.
                  80% der Berlingos würden momentan mit Diesel geordert (hauptsäclich 2.0 Hdi) trotz Fehlen eines FAP-Filters.

Jetzt müsssen wir nur noch unseren Kangoo 1,4, 75PS, 90Tkm, EZ 11/98 in den nächsten Wochen verkauft kriegen

Können aber erstmal prima beide vergleichen.

Hat jemand Tipps was man bei der Übernahme alles checken sollte?

Gruß Christof

Kommentar

Zitat von bikecn
                    Hallo unser neuer Berlingo 2.0 Hdi mit RP und SP

Gruß Christof
                    was ist den RP? RapsölPower?

SP ist mir klar, hat aber meiner noch nicht

Kommentar

Zitat von Schöni
                      was ist den RP? RapsölPower?

SP ist mir klar, hat aber meiner noch nicht

RP = Radiopaket mit CD und 6LS

2. Rapsöltank mit Beheizung kommt später

Kommentar

Zitat von bikecn
                        RP = Radiopaket mit CD und 6LS

2. Rapsöltank mit Beheizung kommt später
                        Also ich hab mir ein MP3 - Radio reingebaut - hab aber nur 2 Türlautsprecher

Echt? Lässt du ihn umbauen?

Kommentar

Na denn:

Herzlich Willkommen und viel Spass noch mit dem Zweitauto...

Kommentar

Lädt...
                          X