Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freude und doch irgendwie traurig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freude und doch irgendwie traurig

Also ganz zu allererst, ich Fahre den Berli wirklich gerne und es macht jeden Tag aufs neue Spaß meiner Familie geht es ebenso.
    Stauraum, Ablagemöglichkeiten, Sitzposition..... es stimmt wirklich alles .

Leider bin ich auch wegen dem Service sehr traurig und Citroen hat leider aufgrund der Inkompetenz meiner Werkstatt seinen letzten Citroen an mich verkauft.

Ich bleibe wirklich Sachlich und gebe mal chronologisch meine Werkstattbesuche wieder:

-km 50 , Navi einbauen Kommentar: Sorry geht nicht / Sorry können wir nicht
    - km 500 Bremsen Quitschen Kommentar: Da gibts nicht was sollen wir denn machen
    - km 1500 1 Durchsicht, Schief eingebaute Innenverkleidung, und viele kleine andere Sachen - NICHTS erledigt
    - km 1800 Nochmal in die Werkstatt um die 1 Durchsicht zu wiederholen
    - km 3100 Tempomat nachrüsten , Nicht gebacken gekriegt
    - km 3800 Kupplungshebel quitscht , Gaspedal geht etwas schwer - Nichts gemacht im Stand durchgetreten logisch das alles funzt aber wer fährt halt so Auto ?
    - 4100 Grundsatzdisskussion mit dem Händler weil meine Sitze sich auflösen Fazit: Wir haben klargestellt das er mein Auto nicht reparieren/Warten möchte und nur "Dienst nach Vorschrift" machen wird bei mir.
    Ferner sagte er mir wörtlich "Ich bin froh keinen Berlingo zu verkaufen man sieht ja ist nur Ärger damit und zum anderen nichts weiter also ein LKW , wer sowas für die Familie kauft naja ich weiß ja nicht " nun frage ich mich warum der Konzern so bekloppt ist und Fernsehwebung und so macht wenn solche kleinen pissigen Händler das Auto einfach nicht verkaufen wollen ?

So nun gehts mir wieder besser, mein Auto wird nun in 50 km Entfernung (Barz Finowfurt) gewartet was allerdings auch zu unnötigen Zusatzkosten führt.
    Alle oben aufgeführten Punkte wurden dort zur Zufriedenheit erledigt bis auf die Sitze aber da muß ich nochmal hin.

Übrigends die Heldenhafte Werkstatt in meinem Ort darf ich ja nicht nennen aber den Ort darf ich ja wohl sagen Schwedt/Oder . Es gibt dort nur eine Citroen Bude .
    Diese trägt übrigends das Citroen Servicesiegel für besonders guten und kompetenten Service
    Bin ick bekloppt oder die Welt um mich rum

Gruß ein frustrierter Atze

Ich denke, das solltest du nicht nur uns mitteilen, sondern auf Citroen!

Auf die Antwort von da wäre ich gespannt.

Kommentar

Zitat von sire69
      Ich denke, das solltest du nicht nur uns mitteilen, sondern auf Citroen!

Auf die Antwort von da wäre ich gespannt.
      habe ich gemacht und die haben mir dann vorgeschlagen mein Auto in Finowfurt betreuen zu lassen was ich auch nun tue.
      Ansonsten hätten die noch keine Klagen über die Citroen Bude in Schwedt erhalten, glaube ich aber nicht denn seit dem es mich selbst betrifft höre ich von fast jedem Citroenfahrer gejammer über die Bude.

Kommentar

Hallo Atze,

du bist einfach nur an eine falsche Werkstatt gelangt (deren Namen du ruhig nennen darfst, dann aber mit deinem Namen, Anschrift, Tel. Nummer und Erklärung.... steht in den Forumsregeln drin).
        Komischwerweise verkauft Citroen vom Berlingo recht viele Modelle (auch mein Händler) und vom Berlingo sehe ich immer noch die meisten Citroen rumfahren (jedenfalls im Saarland in meiner Region). Die Qualität ist auch besser geworden, weil Citroen den Wagen nicht mehr als LKW sieht, hat mir ein Citroenmitarbeiter meines Händlers gesagt.
        Obwohl meine beiden Berlingos bei Auslieferung dch einige Macken hatten, bin ich mit dem Berlingo sehr zufrieden, meine Werkstatt hat die Mängel alle abstellen können, auch sind die meisten Mitarbeiter dort recht freundlich.
        Und auch mein Bild von Citroen direkt hat sich gewandelt.
        Meine allererste Kundenanfrage dort vor dem Kauf 2001 per email wurde nicht beantwortet, aber ansonsten jederzeit schnelle und hilfreiche Antwort, sogar per Brief, obwohl ich nur ein Fax erwartet hätte, die Bedienungsanleitung aktuell haben die mir zugeschickt und letztens hab ich ja noch nen Gutschein für die Inspektion bekommen, weil die meinen Leserbrief in der AB gelesen hatten. Ich kann weder über Citroen, noch über meinen Berlingo, noch über meinen Händler meckern.
        Das sieht mein Vater wiederum etwas anders. Bei ihm wurde der Wagen anders als bestellt geliefert, der Händler hat mal ein Teil falsch bestellt und sein KAT hielt noch nicht mal 3 Jahre, Kulanz abgelehnt.
        Aber er fährt ja auch keinen Berlingo :rolleyes:

Kommentar

Hi !!

Was meinst du mit Sitze auflösen ,wie muß man sich das Vorstellen ?
          Was für Sitze bzw Stoff ist das denn ?
          Bei welchem Km-Stand hast du das gemerkt und wieviel wiegst Du ,wenn die Frage erlaubt ist ?

Kommentar

Zitat von FILTER [)(]
            Hi !!

Was meinst du mit Sitze auflösen ,wie muß man sich das Vorstellen ?
            Was für Sitze bzw Stoff ist das denn ?
            Bei welchem Km-Stand hast du das gemerkt und wieviel wiegst Du ,wenn die Frage erlaubt ist ?
            Km 4000 und ich bin nun mal ein Schwergewicht (68 Kilo)
            Wie sich das bemerktbar macht ? Hmm ganz einfach , die Näthe gehen auf.

Gruß Atze

Kommentar

Bei meinem Fahrersitz gibt es auch schon erste Auflösungen, da der Stoff sich aus der Seitenairbagverkleidung rauszieht.
              Aber jetzt kommt erst mal die Garantieinspektion und da kann man das ja beseitigen.
              vG Mario

Kommentar

Ich will ja nix sagen, aber beim Ier tritt das in der Häufigkeit nich' auf oder??
                Meiner wird bestimmt nicht geschont, aber die Sitze resp. Bezüge sind noch 1a. Sch... Seitenairbags.
                Sicherheit in allen Ehren, nur so macht das keinen Spaß, selbst wenn man's auf Garantie oder Kulanz geklärt bekommt.

Gruss
                Jan

Kommentar

Zitat von JJToJA
                  Ich will ja nix sagen, aber beim Ier tritt das in der Häufigkeit nich' auf oder??
                  Meiner wird bestimmt nicht geschont, aber die Sitze resp. Bezüge sind noch 1a. Sch... Seitenairbags.
                  Sicherheit in allen Ehren, nur so macht das keinen Spaß, selbst wenn man's auf Garantie oder Kulanz geklärt bekommt.

Gruss
                  Jan
                  Und irgendwann hört die Garantie und die Kulanz dann auch mal auf... also doppelt

Kommentar

Hallo Atze,

Zitat von Atze

Übrigends die Heldenhafte Werkstatt in meinem Ort darf ich ja nicht nennen
                    *das* ist *so* nicht richtig, selbstverständlich darfst Du Ross und Reiter beim Namen nennen. Dann aber auch Farbe bekennen, und selber die Verantwortung für Dein Posting übernehmen. Heisst: Namen und Adresse angeben, und zu dem stehn was man sagt - und nicht Andere dafür geradestehen lassen

Kommentar

Zitat von « jwp »
                      Heisst: Namen und Adresse angeben, und zu dem stehn was man sagt - und nicht Andere dafür geradestehen lassen
                      @jwp Dat läßt sich Atze nich doppelt sagen

Also dann man Tau ..... HUUUAARRRRGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Herr Sattelberg, hier ist DIRK HEINRICH . Kennen Sie nicht ?

Der hier :

Und ich glaube wir kennen uns ziemlich genau von den Standpunkten her,
                      Sie wollen nicht und ich wills so nicht mit mir machen lassen, Punkt aus die Maus und Ende im Gelände !

Meine Adressdaten finden Sie in Ihrer Kundendatei sowie Dienst Tel/Fax Nr wie auch die Privaten Tel/Fax Nr und Handy naja Anschrift (Lindenallee 37 , 16303 Schwedt) sowieso.

Die Adresse der Heldenhaften und von Citroen Deutschland hochgelobten Citroenwerkstatt lautet :

Citroen Autohaus Sattelberg
                      Vierradener Chaussee 27a
                      16303 Schwedt
                      Tel: 03332/418057
                      Fax: 03332/418058

Gruß Atze

Kommentar

Lädt...
                      X
                      😀
                      🥰
                      🤢