Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rheinberg Citrorama

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheinberg Citrorama

    Hallo, wir waren am Sonntag in Rheinberg und haben ein paar Fotos gemacht. Vielleicht interessant für alle die nicht hin gefahren sind. Die Bilder sind in hoher Auflösung, kann also ein Weilchen dauern mit ISDN oder Modem.


















    Hoffe, unsere Bilder machen ein bischen Appetit aufs nächste Jahr

    Gruß

    thora
    Berlingo Spacelight 1,6 16V 03/04 aktuell 146.000 km
    2. Satz Bremsbeläge wegen Bremsenquietschen - quietscht im Winter und bei großer Hitze aber trotzdem, neues Kupplungsseil wegen rutschender Kupplung (Väterchen Frost hatte zugeschlagen),
    seit 04.04.07 neue COM 2000, seit 23.03.10 neuer Anlasser (Fremdfabrikat), Airbagstecker verlötet, seit 10.06.11 neue Scheiben (Bremse) hinten seit 09.01.12 Neue Batterie (56 AH), seit 16.06.2012 neue Antriebswelle links, seit 31.07.2012 neue Zündspule und Kerzen, seit 13.09.2013 neues Kupplungsseil, Relais Fensterheber links nachgelötet, seit 17.10.2013 neue Kupplung wegen defektem Ausrücklager, 20.02.2015 Zahnriemen und Wasserpumpe,23.11.2016 neue Batterie, 02.10.2017 Bremsscheiben rundum für TÜV neu, Endschalldämpfer neu, Koppelstange und Querlenker VL neu, 28.11.2019 TÜV neu, ohne Mängel, 30.01.2020 neuer Innenraumlüfter, 14.02.2020 Scheinwerfer rechts wegen defekter Höhenverstellung getauscht
    Verbrauch seit Software-Update 7,5 - 8,5 Liter

    Sicherheitspaket mit ESP und 4 Scheibenbremsen Alu Typ Monza mit 195/60 15 Zoll

    Mitglied im 16V Club


    Motto: Berlingo - die fahrende Hundehütte

  • #2
    Hi Thora,
    schöne Bilder! Ich war am Samstag auch das erste Mal dabei. Aber Wiederholung ist schon sicher!!! War echt interessant. Aber die "Infektionsgefahr is sehr groß"

    PS: Der Wagen auf dem letzten Bild - den hab ich mich geweigert zu fotografieren!!!! Der is ja sowas von hässlich......wer da nur auf diese Form gekommen ist - wahrscheinlich der Glöckner von Notre Dame!!!

    LG

    Werner

    Kommentar


    • #3
      Ooooch Werner, der Kombi ist ja nur die halbe Wahrheit. Wirklich skurril ist die Limousine vom Ami 6 (sprich La missis, das Fräulein). So seltsam sie aussehen mag, sie hat einen Riesen-Kofferraum und grandiose Kopffreiheit für die Hinterbänkler. Es gab Zeiten, da waren Autos noch von Ideen beseelt und nicht nur Retro oder lifestylish. Obwohl: Über Geschmack läßt sich ja trefflich streiten. Ich finde den Ami so häßlich, daß er schon wieder schön ist

      Bonne route, Krischan
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Krischan; 06.09.2004, 20:26.
      Bonne route, Krischan

      -------------------------------------------------
      Vor mir alle gedopt! Hinter mir alles Verlierer!

      Damals: Berli 1.6 HDI mit Faltdach
      Heute: Citroen Grand C4 Picasso
      DSuper5 (Oktober 1973)
      Gespann mit Lander Graziella 474
      Ansonsten: etliche Fahrräder

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Krischan
        ...daß er schon wieder schön ist
        Stimmt,

        auch wenn sich hier - in Anbetracht dieses Fotos -



        grad das Furnier auf der Tischplatte kräuselt...
        Mann kann´s halt nicht allen recht machen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von « jwp »
          Stimmt,

          auch wenn sich hier - in Anbetracht dieses Fotos -



          grad das Furnier auf der Tischplatte kräuselt...
          Mann kann´s halt nicht allen recht machen
          Jetzt weiß ich endlich, wo das Gesicht von ET her stammt
          Der sieht ja von vorne wirklich fast wie ET aus, bzw. umgekehrt

          Kommentar


          • #6
            Das...

            Auto ist einfach nur cool....

            Der Ami6 ist ebenfalls von Bertoni gezeichnet worden, wie der Traction Avant, der 2 CV und die DS!!

            Der Ami fährt sich traumhaft, bin bei einem Kollegen in seinem Break mitgefahren...

            Gruß ,
            Christian

            Kommentar

            Lädt...
            X