Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berlingo oder Partner ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berlingo oder Partner ?

    Hallo,

    auch wenn dieses sicher schon of gefragt wurde:


    Berlingo oder Partner ?

    Gibt es einen gravierenden Unterschied. Oder soll ich es davon abhängig machen, welchen Händler ich in der Nähe habe ?

    Danke und Gruß
    elko

  • #2
    also

    laut adac gibt es unterschiede im fahrverhalten die jedoch durch kein forumsmitglied bestätigt werden können
    dann hast du einen anderen grill ( logo)
    andere sitzbezüge
    einen anderen pralltopf ( och nur wechen logo)
    andere farben ( innen und ausen)
    und nen anderen preis
    cit mus nach 1500 zur erst insp. peug nach 10000 km

    mehr ist eingentlich nich

    Kommentar


    • #3
      @lemmi
      Wobei du erwähnen solltest, daß die erste Durchsicht eine kostenlose ist. Ist das bei Peugeot denn auch so? Oder ist das eine vorgezogene Inspektion?

      Grundsätzlich denke ich, daß es egal ist, welchen Wagen du bevorzugst. Geschmäcker sind halt verschieden. Die Preise allerdings auch. Viele sagen, daß Citroen preiswerter ist beim Auto, Peugeot dafür im Zubehör.

      Wie gesagt, daß ist aber auch schon alles an Unterschieden...

      Gruß Bastian

      Kommentar


      • #4
        Es gibt Sachen, die der Partner zum Beipiel gar nicht hat, wie die Modubox (Einkaufswägelchen) im Kofferraum oder die Tischchen an den Rücklehnen der Vordersitze.
        Dafür gibt es bei bestimmten Versionen des Partner serienmäßig das Kofferraumtrennnetz und Nebelscheinwerfer.
        Außerdem hat der Partner breitere und durchgehende Seitenschutzleisten.
        Das mag den einen oder anderen vielleicht von der Optik her stören, ist aber jedenfalls sicherer gegen Parkrempler.
        Allgemein kann man sagen, daß der Partner teurer ist als der Berlingo.
        Ich glaube, der Partner hat auch andere Inspektionsintervalle als der Berlingo.....

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Bluecontacter
          @lemmi
          Wobei du erwähnen solltest, daß die erste Durchsicht eine kostenlose ist. Ist das bei Peugeot denn auch so? Oder ist das eine vorgezogene Inspektion?

          Gruß Bastian
          ja kostet auch nix

          Kommentar


          • #6
            Zitat von DiDre
            ...
            Ich glaube, der Partner hat auch andere Inspektionsintervalle als der Berlingo.....
            Ja,
            im Prospekt/Preisliste des Partners steht:
            Benziner: alle 30.000 km oder alle zwei Jahre;
            Diesel: alle 20.000 km oder alle zwei Jahre.

            Beim Berlingo siehts so aus:

            Benziner und Diesel: alle 20.000 km oder jedes Jahr.

            Also die 15.000 km pro Jahr-Fahrer sparen beim Partner jede zweite Inspektion (sozusagen die etwas günstigeren "Zwischeninspektionen") .

            Gruß
            Martin

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              wir haben uns wegen dem Anschaffungspreis für den Berlingo entschieden.
              Citrön war da eben flexibler

              Karsten

              Kommentar


              • #8
                Glückwunsch aus dem Norden!

                Zitat von kargen
                Hallo,

                wir haben uns wegen dem Anschaffungspreis für den Berlingo entschieden.
                Citrön war da eben flexibler

                Karsten
                Glückwunsch!
                Welche Farbe, welcher Motor?
                Gruß Wolfgang
                Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
                April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
                2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
                2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
                Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

                Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Ouzo auf Berli
                  Glückwunsch!
                  Welche Farbe, welcher Motor?
                  Gruß Wolfgang
                  tztztz Wolfgang, wer lesen kann ist klar im Vorteil.... hättest Du nur nach der Farbe gefragt..... aber der Motor steht doch schon in der Sig von Kargen...

                  nich böse sein....
                  gruß
                  baby-igor

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X