Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kurze Dachantenne??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kurze Dachantenne??

Hallo zusammen!

Leider wurde mir die original Stabantenne von irgendwelchen ... gestohlen!
    Da ich mir nun eine neue kaufen muß, überlege ich mir gleich eine Kurzstabantenne ( 3 oder 6 cm lang) zu kaufen und diese mit Loctite am Gewinde als Diebstahlschutz zu verkleben!

Frage:
    Hat schon jemand so einen kurzen Stummel aufm Dach und kann man damit auch durch die Waschstraße fahren ohne sie abzunehmen??
    Wie ist der Empfang mit ner "Kurzen"??
    Ach so..., fals mir jemand sie Gewindestärke M5 oder M6 veraten könnte, würde ich mich freuen

Viele Grüße

Achtung, jetzt kommt mal wieder ein ernster Beitrag von mir....
    Ich nehme meine Antenne nie für die Waschstrasse ab, denn die sitzt so fest, das ich die eh nicht abbekomme. Es ist aber bisher noch nie was passiert.

Kommentar

geh och einfach mal zum Pug oder Cit - Händler und frag nach ner kurzen Serienantenne.Die kannste auch in der Waschanlage drauf lassen, einfach anlegen. Hab ich bei mir auch immer so gemacht, gar keine Probleme.
      Ich frag mich blos, wer so eine elend lange Antenne beim Berlingo klaut , da kommt man doch ohne Leiter gar nicht dran.
      Kann es sein, das Dir das Teilchen einfach nur abgeflogen ist, weil es nicht richtig befestigt war ?
      Ach so, Empfang ist genau so gut/beschissen, wie mit ner normalen Antenne (eigene Erfahrung)

Kommentar

Zitat von kruemel
        geh och einfach mal zum Pug oder Cit - Händler und frag nach ner kurzen Serienantenne.Die kannste auch in der Waschanlage drauf lassen, einfach anlegen. Hab ich bei mir auch immer so gemacht, gar keine Probleme.
        Ich frag mich blos, wer so eine elend lange Antenne beim Berlingo klaut , da kommt man doch ohne Leiter gar nicht dran.
        Kann es sein, das Dir das Teilchen einfach nur abgeflogen ist, weil es nicht richtig befestigt war ?
        Ach so, Empfang ist genau so gut/beschissen, wie mit ner normalen Antenne (eigene Erfahrung)

*wunder* so klein hatte ich Dich garnicht in erinnerung, an die Antenne kommste doch locker so dran.....

Kommentar

Zitat von kruemel
          Bevor es hier Gerüchte gibt: ICH WAR ES NICHT!

Kommentar

Zitat von kruemel

*vollunterschreib*

Kommentar

war da nich mal wer der die ganz kurze antenne bei ebay gekauft hat und hinterher sich drüber aufgeregt hat das die nix getaugt hat ?
              also nich original sondern diese alustummel

Kommentar

Zitat von lemmi
                war da nich mal wer der die ganz kurze antenne bei ebay gekauft hat und hinterher sich drüber aufgeregt hat das die nix getaugt hat ?
                also nich original sondern diese alustummel
                Ja Lemmi,

gab es. Alle (waren es wirklich alle ?) die eine solche kurze Stummelantenne über Ebay bezogen haben, hatten es bereut.

Die Originalantenne (kurz) kostet etwa 9 Euro. Vielleicht bekommt man die auch so bzw. von einem gebrauchten, fast verschrotteten Berli/Partner...

Kommentar

Soderle, da bin ich wieder...

Habe mir gerade eine neue orig. Dachantenne beim Cit-Fuzzie gekauft:

Kurzer Antennenstab 400mm = 9 Euro
                  Befestigungsfuß = 5 Euro ( das Gelenkstück hatten die 'Halunken" gleich mitgestoheln)!
                  Also abgefallen ist sie dann wohl eher nicht, denn daß Gelenk ist mit einer Torxschraube verschraubt, welche sich hinter einen schw. Plastiknöppel versteckt; war wohl eher ein "Zielklau" naja...
                  Ach so es ist übriegend M6 Gewinde, fals jemand mal eine Ant. bei Ebay oder im Zubehör kaufen möchte! Würde aber auch eher ne Originale kaufen, sind so teuer nicht!

Den neuen Antennenstab werde ich irgendwie kennzeichnen, evtl. mit Lackfarbe um die Langfinger abzuschrecken, vielleicht hilft es ja für die Zukunft!?

Viele Grüße!!

Kommentar

Lädt...
                  X