Hi ihr Lieben,
ich bin neu hier und möchte erstmal ein herzliches Hallo in die Runde werfen
Wir fahren seit mittlerweile 4 Jahren einen Partner mit 75 PS als Familienkutsche und Lastesel. Der hat inzwischen nahezu klaglose 140 tkm auf dem Buckel. Aber - für unseren Wohnanhänger mit 900 kg Leergewicht schwächelt er doch etwas. 3x Südfrankreich und Bretagne waren aber trodem drin
Nachdem ich süchtig geworden bin nach diesen liebenswerten Kisten möcht' ich nun einen leistungsstärkeren. Ich liebäugele mit einem von unserem Citroen-Händler vor Ort:
Berlingo HDI Multispace 2,0
EZ 1/04, 5200 km, 90 PS, silbermetallic, AHK, Klima, RD3-Radio
Preis: 14400 Euro. Ich finde, das klingt ganz gut, oder?
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Teil als Zugmaschine?
Schnell war ich bisher ja auch net unterwegs, aber ich denke mal, zumindest vom Drehmoment her dürfte der HDI besser sein...
Danke schon mal für Eure Tipps
Liebe Grüße
Pagarella
ich bin neu hier und möchte erstmal ein herzliches Hallo in die Runde werfen

Wir fahren seit mittlerweile 4 Jahren einen Partner mit 75 PS als Familienkutsche und Lastesel. Der hat inzwischen nahezu klaglose 140 tkm auf dem Buckel. Aber - für unseren Wohnanhänger mit 900 kg Leergewicht schwächelt er doch etwas. 3x Südfrankreich und Bretagne waren aber trodem drin

Nachdem ich süchtig geworden bin nach diesen liebenswerten Kisten möcht' ich nun einen leistungsstärkeren. Ich liebäugele mit einem von unserem Citroen-Händler vor Ort:
Berlingo HDI Multispace 2,0
EZ 1/04, 5200 km, 90 PS, silbermetallic, AHK, Klima, RD3-Radio
Preis: 14400 Euro. Ich finde, das klingt ganz gut, oder?
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Teil als Zugmaschine?
Schnell war ich bisher ja auch net unterwegs, aber ich denke mal, zumindest vom Drehmoment her dürfte der HDI besser sein...
Danke schon mal für Eure Tipps
Liebe Grüße
Pagarella
Kommentar