Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündspule?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zündspule?

    Hallo zusammen,
    habe bei meinem Berlingo (16V, BJ 2001, gut 30000 km) folgendes Problem. Das Gas hat immer wieder nicht angsprochen, so dass während der Fahrt immer wieder kurze Rucker entstanden, nach einer Weile verschlimmerte sich das Problem und das Auto ging sogar aus. In der Werkstatt haben sie die Zündspule ausgetauscht, danach wars weg - leider aber nur für ca. 1000 km. Jetzt kommt das Problem wieder. Bisher nur sporadisch, aber genau so wie beim ersten Mal. Weiß jemand Rat? Woran liegts? Was soll ich tun?

  • #2
    Such mal mit der Suche. Ich glaube da wirst du was finden. Schau mal nach 16V und ruckeln oder so. Soweit ich weiß, hat der 16V ein Problem mit den Ventilen. Wie gesagt such mal, da wirst du fündig werden...

    Gruß Bastian

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Bluecontacter
      Such mal mit der Suche. Ich glaube da wirst du was finden. Schau mal nach 16V und ruckeln oder so. Soweit ich weiß, hat der 16V ein Problem mit den Ventilen. Wie gesagt such mal, da wirst du fündig werden...
      Das Ruckeln des 16V, das von den Ventilen herrührt, zeigt sich vor allem in der Unlust des Motors im Kaltlauf. Das finde ich in der Schilderung von Norbert eher nicht wieder. Hört sich eher nach einem Elektronikproblem an. Vielleicht ist´s gar wieder der Kupplungsschalter?

      Viel Erfolg bei der Ursachenbehebung wünscht
      lingobernd

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Wir haben das gleich Problem,aber nur morgens wenns alt kalt ist....

        Wir würden erne wissen was das sein könnte?????


        Fam. Dickmeiss

        Kommentar

        Lädt...
        X