Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher in neuem Berlingo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lautsprecher in neuem Berlingo

Hallo,

wir haben einen neuen Berlingo bestellt. Da das Radio 500 EUR kosten sollte, haben wir es weggelassen. Sind die Lautsprecher immer schon montiert oder kommt das Auto ohne Lautsprecher?
    Und falls ohne:
    Sind es tatsächlich 3 Paar Lautsprecher (10 cm Armaturenbrett, 16,5 cm Türen, 10 cm hinten)? Ist für vorne eine Frequenzweiche verbaut?

Ich bin für jeden Tip dankbar.
    Jörg

PS: In der Forumsuche habe ich zwar einige Sachen (Lautsprecherdurchmesser und Einbauorte) gefunden, weiß allerdings nicht, ob das noch aktuell zutrifft.

Hallo,

erstmal willkommen bei den 'B'kloppten.
    Wenn kein Radio mitbestellt wurde, gibt's in der Regel nur vorne die Verkabelung. Achte auf den evtl. notwendigen Adapter für Fremdradios!!
    Es sind keine Lautsprecher verbaut. Mit Radio wird vorne ein 2-Wege System (Hochtöner oben, Bass/Mitteltöner in den Türen) und hinten ein Mehrbereichssystem geliefert. Die Aufnahme für die hinteren Lautsprecher ist bei "mit ohne Radio" nicht dabei!!!

Gruss
    Jan

Kommentar

und noch eine Ergänzung: in die Aufnahmen im Armaturenbrett passen 100mm Systeme nicht rein sondern nur Hochtonsystemchen...

Gruss

Wolfgang

Kommentar

Hi

hatte auch ohne Radio bestellt!
        War mir auch zu teuer!
        Habe mir dann ein Blaupunkt Daytona eingebaut, null problemo!
        In den Türen passen 16,5 cm Lautsprecher rein, auch null Problemo. Die Blenden löst man durch drehen in ich glaube Uhrzeigersinn, einfach mal ausprobieren!

mfg

Kommentar

Zitat von Nesselrath
          und noch eine Ergänzung: in die Aufnahmen im Armaturenbrett passen 100mm Systeme nicht rein sondern nur Hochtonsystemchen...
          Und Kabel liegen da oben auch nicht, geschweige denn ´ne Frequenzweiche.

Kommentar

Zusammenfassung

Also ich fasse dann mal zusammen:

Ein neuer ´04 Berlingo "mit ohne" Radio hat
            - Kabel zu den Türlautsprechern verlegt (165er Lautsprecher)
            - keine Kabel zu den anderen Lautsprecherorten verlegt (100er Lautsprecher)
            - im Armaturenbrett nur Platz für Hochtöner

Super, und das nennt sich dann Radiovorrüstung...

Jörg

Kommentar

Zitat von joergkaiser

Jörg
              Ich weis, es ist vielleicht kein Trost, aber diese Politik wird bei sehr vielen Hersteller Gemacht.

Kommentar

Bei VW verbauen die dann Autoradios ab Werk die haben dann noch nicht mal 4 LS Ausgänge,das heisst du musst L+R zusammen klemmen mit Vorn und Hinten....das nenn ich dann supersparsam.

viele Grüsse

Multiplexer

PS. In der 42 KW soll mein Berli. kommen

Kommentar

Zitat von joergkaiser

Jörg
                  Nicht zu vergessen: die Kabel für Spannungsversorgung, Antennenkabel im Radioschacht sowie ne Antenne auf dem Dach.
                  Was sollte da jetzt an Radiovorrüstung zu mißverstehen sein?
                  Man braucht halt nur ein Radio, ein paar Lautsprecher und evtl. Adapterkabel.

Wer jetzt noch meckert, sollte sich doch bitteschön sein Radio ab Werk mitbestellen

Kommentar

Entschuldigung !

Es ist ja schon ein Fortschritt, das die Aussparungen für die 165-er Lautsprecher diesmal mit drin sind bei "Radiovorrüstung"
                    Im Einser hat man sich das Geschenkt und der Carhifi-Einbauer durfte noch ein Doorboard basteln und die Türverkleidung ausschneiden.

Kommentar

Zitat von kruemel
                      Entschuldigung !

Es ist ja schon ein Fortschritt, das die Aussparungen für die 165-er Lautsprecher diesmal mit drin sind bei "Radiovorrüstung"
                      Im Einser hat man sich das Geschenkt und der Carhifi-Einbauer durfte noch ein Doorboard basteln und die Türverkleidung ausschneiden.
                      Naja, ist wohl eher ein Ausgleich, da man im 1er die 100er Armaturenbrettlautsprecher mit Kabel liegen hatte.

Kommentar

Also,

ich habe das Vergnügen gehabt in den letzten Wochen einige Hersteller und ihre mit dem Berlingo vergleichbaren Modelle kennen zu lernen.

Da war die Frage nach dem Radio immer parat. Und ich muss euch sagen dass die von Citrön ausgelieferte Radiovorbereitung ihren Namen am ehesten verdient hatte. Am schlimmsten ist da VW.

Wir haben uns dann aber doch für das Werksradio entschieden.

Karsten

Kommentar

Lädt...
                        X