Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer wechseln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheinwerfer wechseln

Hallo,

durch einen Steinschlag ist im Glas des rechten Scheinwerfers ein Loch. Da jetzt bald hier bei uns wieder die feuchte Jahreszeit beginnt, möchte ich diesen bald wechseln. Die Selbstbeteiligung der Teilkasko ist höher als der Preis eines Scheinwerfers - leider.
    • Finde ich irgendwo Hinweise zum Ausbau des Scheinwerfers? Müssen einfach nur die sichtbaren Schrauben gelöst werden und das wars? Welche typischen Überraschungen lauern da auf mich?
    • Kennt jemand ausser den üblich, bekannten Onlinehändlern eine günstige Quelle für Scheinwerfer? Ich habe einen für 62,64 EUR gefunden.

vielen Dank und viele Grüße

Hein

Scheinwerfer wechseln - ich vergaß ...

Hallo,

hab ich vergessen, es ist ein Berli I

Danke

Kommentar

Hallo Hein,

viel helfen kann ich dir nicht, ich meine mich aber zu erinnern, dass im Zusammenhang mit Scheinwerfern beim Berlingo schon mal die Rede von dressierten Frettchen war.

Gruß

Alexander

Kommentar

Ich hab die auch mal in der Hand gehabt

Moin Hein,

also wenn ich mich recht erinnere, mußt Du die Grillverkleidung nicht abnehmen. Aber Du mußt jeweils ein kleines eingeclipstes Kunststoffrechteckteilchein (ääähm) direkt unter dem Scheinwerfer vorsichtig heraushebeln. Erst ganz nach außen verschieben dann den Schraubendreher mit stoffumwickelt drunter und los. Da kommen Schrauben zum Vorschein an die Du sonst nicht kommst. Weitere Schrauben sind einfach von oben in die Scheinwerfer geschraubt. Sind aber nicht viele, nix mit von untern oder so.

Sag mal Bescheid ob´s so war. Viel Spass beim Schrauben

Kommentar

Ich habe meinen Scheinwerfer damals bei einem Autoglaser wechseln lassen, da er auch meine neue Windschutzscheiben einbauen mußte. Leider habe ich da nicht so genau drauf geachtet, wie die das dort gemacht haben, aber es hat höchstens 25 Minuten gedauert.
          Ich kann Dir aber den Tipp geben, genau auf den Stellmotor zu achten, denn dass haben die damals nicht gemacht, Das habe ich dann mit nem Kollegen zusammen nachgebessert. Hat dann auch noch mal knapp 15 Minuten gedauert.
          Stopp, da fällt mir gerade noch ein, Du mußt auf jeden Fall vorne den Grill lösen, denn sonst kommst Du da nicht anständig bei....
          Mach doch btw auch direkt ein paar Fotos, damit das hier in die FAQs reinkommt..

Gruß
          Christof

P.S. übrigens noch herzlich willkommen in unserer illustren Runde

Kommentar

Stopp, da fällt mir gerade noch ein, Du mußt auf jeden Fall vorne den Grill lösen, denn sonst kommst Du da nicht anständig bei....
            Mach doch btw auch direkt ein paar Fotos, damit das hier in die FAQs reinkommt..

Ja dann wohl doch, da könnte Christof recht haben. Zum Ausbau des Grills brauchst Du nur zu wissen, das in der Mitte oberes Drittel vom Grill das Teil in das dahinterliegende Blech eingerastet ist. Von innen (Motorraum) kommst Du mit den Fingern ran, einfach die Rastflügel zusammendrücken und etwas bewegen, dann kommt das schon.[I]

Kommentar

Zitat von baby-igor
              Das habe ich dann mit nem Kollegen zusammen nachgebessert. Hat dann auch noch mal knapp 15 Minuten gedauert.
              Der nette junge Mann mit Brille von oben? Der Herr der Ringe?

Kommentar

Zitat von Horst
                Der nette junge Mann mit Brille von oben? Der Herr der Ringe?
                Klar, wer denn sonst....
                Es gibt irgendwie recht wenig, an was er sich nicht rantraut
                Wie sagt er immer so schön? " geht nicht, gibts nicht!"

Kommentar

Scheinwerfer gewechselt

Hallo,

der Scheinwerfer ist gewechselt. Es ca. 1 1/2 Stunden gedauert - für einen Laien glaube ich ganz ok und eigentlich eine relativ entspannte Sache.

Am längsten habe ich gebraucht um den Kühlergrill zu lösen den dahinter verbirgt sich eine der drei Schrauben des Scheinwerfers. Der Grill ist oben mit 2 Schrauben, in der Mitte mit einem Kunststoffclip und unten links und rechts aussen mit je einer Schraube gehalten.

Diese Schrauben liegen hinter den kleinen Kunststoffverkleidungen unterhalb der Scheinwerfer. Die müssen erst ab und dann gehts weiter ...

Wie geht das hier mit FAQ? Text einfach schreiben und per Mail an ...? Als HTML oder reinem Text? Mit oder ohne Bilder?

viele Grüße

Hein

Kommentar

Zitat von Hein
                    Hallo,

der Scheinwerfer ist gewechselt. Es ca. 1 1/2 Stunden gedauert - für einen Laien glaube ich ganz ok und eigentlich eine relativ entspannte Sache.

Am längsten habe ich gebraucht um den Kühlergrill zu lösen den dahinter verbirgt sich eine der drei Schrauben des Scheinwerfers. Der Grill ist oben mit 2 Schrauben, in der Mitte mit einem Kunststoffclip und unten links und rechts aussen mit je einer Schraube gehalten.

Diese Schrauben liegen hinter den kleinen Kunststoffverkleidungen unterhalb der Scheinwerfer. Die müssen erst ab und dann gehts weiter ...

Wie geht das hier mit FAQ? Text einfach schreiben und per Mail an ...? Als HTML oder reinem Text? Mit oder ohne Bilder?

viele Grüße

Hein
                    Hallo Hein,

Hast Du Platz im Internet?(Bilder)
                    Ansonsten gebe ich Dir eine Mail-Adresse für die Bilder an!

LG
                    siggi
                    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
                    Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

FAQ Text für Scheinwerfer

Zitat von siggi

Hast Du Platz im Internet?(Bilder)
                      Ansonsten gebe ich Dir eine Mail-Adresse für die Bilder an!
                      Hallo Siggi,

ja Platz im Internet für die Bilder habe ich.

viele Grüße

Hein

Kommentar

Zitat von Hein
                        Hallo Siggi,

ja Platz im Internet für die Bilder habe ich.

viele Grüße

Hein
                        Ja...
                        ...dann kannst Du den Bericht und die Adresse der Bilder per PN mir zusenden!

LG
                        siggi
                        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.

Kommentar

FAQ Scheinwerfer

Hallo Siggi,

das dauert aber noch ein paar Tage.

bis dann und viele Grüße

Hein

Kommentar

Zitat von Hein
                            Hallo Siggi,

das dauert aber noch ein paar Tage.

bis dann und viele Grüße

Hein
                            Null Problemo!
                            Laß dir Zeit!

LG
                            siggi

Kommentar

Lädt...
                            X