Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen für Berli 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterreifen für Berli 2

Hallo Leute,

weiß nicht, wie es Euch so geht, aber ich habe auch schon an den Winterreifen-Kauf gedacht. Nach eingehender Suche und Preisvergleicherei habe ich mich für Reifen aus dem Internet entschieden. Zunächst wollte ich eigentlich die Michelin Alpin A2 kaufen, die zweifelsohne und ganz sicher gut sind. Mit an die 70 Euro (ohne Montage) waren sie bei ReifenDirekt.de auch preislich recht interessant. Ich bin dann aber auf ein Angebot aufmerksam geworden, daß mich doch hat umschwenken lassen. Beim gleichen Anbieter (also www.reifendirekt.de) bekommt man auch den Dunlop WinterSport M3 für einen in meinen Augen echt guten Preis. Der Reifen hat dort letzte Woche in 185/65R15 88T ganze 52,90 Euro gekostet. Mit ADAC-Rabatt (nur Mitgliedsnummer angeben) kosten mich jetzt diese 4 Winterreifen 201 Euro ! Ich denke, das ist ein guter Preis, oder ? Der Dunlop hat in den meisten Tests, die ich gelesen habe, nur geringfügig schlechter abgeschnitten als der doch teurere Michelin. Mal sehen, ob der Dunlop was taugt. Wir fahren den auf unseren Fahrzeugen in der Arbeit und die haben nur Heckantrieb. Ich hatte damit bisher keinerlei Probleme.

Kurz und gut...ich will hier niemand zu irgendetwas überreden oder so. Ich fand nur das Angebot gut und wollte es Euch mitteilen.

Viele Grüße

Christoph

Ich habe beim gleichen Anbieter Bridgestone Blizzak LM-20 bestellt. Der Preis war inkl. ADAC-Rabatt 225,-€.

Kommentar

Hallo,

mein Cit-Händler hat mir einen Komplettsatz (also mit Felge) mit dem Kleber KrisAlp (glaube so heist der) für 350€ angeboten.

Ist denke ich o.k.

Gruß Karsten

Kommentar

und was ist hiermit:

Pirelli Winterwette

Ein passender Reifen kostet bei reifendirekt.de 56,90. Kauft man noch im September, gibt's für ADAC-Mitglieder nochmal 5% Rabatt. Bei den bisher genannten Preisen kann das durchaus konkurrieren, auch wenn die Montage noch dazu kommt.

Und die (wohl sehr magere) Aussicht, 75% wiederzubekommen, ist doch trotzdem sehr verlockend, oder?

Kommentar

Zitat von chk11
          Hallo Leute,

weiß nicht, wie es Euch so geht, aber ich habe auch schon an den Winterreifen-Kauf gedacht. Nach eingehender Suche und Preisvergleicherei habe ich mich für Reifen aus dem Internet entschieden. Zunächst wollte ich eigentlich die Michelin Alpin A2 kaufen, die zweifelsohne und ganz sicher gut sind. Mit an die 70 Euro (ohne Montage) waren sie bei ReifenDirekt.de auch preislich recht interessant. Ich bin dann aber auf ein Angebot aufmerksam geworden, daß mich doch hat umschwenken lassen. Beim gleichen Anbieter (also www.reifendirekt.de) bekommt man auch den Dunlop WinterSport M3 für einen in meinen Augen echt guten Preis. Der Reifen hat dort letzte Woche in 185/65R15 88T ganze 52,90 Euro gekostet. Mit ADAC-Rabatt (nur Mitgliedsnummer angeben) kosten mich jetzt diese 4 Winterreifen 201 Euro ! Ich denke, das ist ein guter Preis, oder ? Der Dunlop hat in den meisten Tests, die ich gelesen habe, nur geringfügig schlechter abgeschnitten als der doch teurere Michelin. Mal sehen, ob der Dunlop was taugt. Wir fahren den auf unseren Fahrzeugen in der Arbeit und die haben nur Heckantrieb. Ich hatte damit bisher keinerlei Probleme.

Kurz und gut...ich will hier niemand zu irgendetwas überreden oder so. Ich fand nur das Angebot gut und wollte es Euch mitteilen.

Viele Grüße

Christoph
          ich hatte bisher die billigeren fulda und vredestein, die waren auch ok. kein unterschied zum teuren conti. vielleicht wäre auch pneumant oder barum was, die sind noch billiger.

Kommentar

Ich hab Barum Polaris im Winter drauf und bin zufrieden mit diesen Reifen.
            Auf Schnee, Matsch und nasser Straße super, auf trockener Straße etwas wenig Haftung. Geräusche sind angenehm.

Allerdings hab ich für diesen Gummi+Felge nichts bezahlt. Hab beim Kauf einen Satz Winterreifen gefordert sonst kein Geld von mir.

Kommentar

Zitat von chk11
              Hallo Leute,

www.reifendirekt.de[/url]) bekommt man auch den Dunlop WinterSport M3 für einen in meinen Augen echt guten Preis. Der Reifen hat dort letzte Woche in 185/65R15 88T ganze 52,90 Euro gekostet.
              Viele Grüße

Christoph
              Hallo,

ich habe diese Reifen vor 2 Wochen bei reifendirekt bestellt, Liefertermin angeblich irgendwann Ende Oktober.

Gruß
              Axel

Kommentar

...ja leider...

Zitat von partenaire
                Hallo,

ich habe diese Reifen vor 2 Wochen bei reifendirekt bestellt, Liefertermin angeblich irgendwann Ende Oktober.

Gruß
                Axel
                Hallo Axel,

Du hast Recht. Leider wurde mir der Termin für letzte Woche bestätigt und nicht eingehalten. Ich habe inzwischen 5 mal mit denen telefoniert und letztendlich von der wohl einzigen fähigen Mitarbeiterin erfahren, daß der Dunlop im Moment gar nicht lieferbar ist ! Ich weiß nicht, wie lange ich gewartet hätte, denn die hielten es nicht für nötig, mir das mitzuteilen.

Tja...ich werde wohl morgen per eMail ein paar Alternativ-Angebote bekommen. Mir ist die Lust auf ReifenDirekt.de jedoch inzwischen richtig vergangen. Ich schaue mich wohl doch noch anderweitig um.

Ich bin um eine Erfahrung reicher...vielleicht nützt sie Euch allen auch etwas.

Grüßle

Christoph

Kommentar

Moin,

ich habe meine Winterreifen (Pneumant PN150 Wintec) inkl. Felgen bei www.reifenversand.com gekauft. Hat keine zwei Wochen gedauert bis die Räder vor der Tür standen. Reifen sind 6 Wochen alt und ein kleines Geschenk (Parkuhr und Warnweste) war auch dabei. Preise sind OK.

Grüße,
                  Stefan

Kommentar

Zitat von chk11
                    Hallo Axel,

Du hast Recht. Leider wurde mir der Termin für letzte Woche bestätigt und nicht eingehalten. Ich habe inzwischen 5 mal mit denen telefoniert und letztendlich von der wohl einzigen fähigen Mitarbeiterin erfahren, daß der Dunlop im Moment gar nicht lieferbar ist ! Ich weiß nicht, wie lange ich gewartet hätte, denn die hielten es nicht für nötig, mir das mitzuteilen.

Tja...ich werde wohl morgen per eMail ein paar Alternativ-Angebote bekommen. Mir ist die Lust auf ReifenDirekt.de jedoch inzwischen richtig vergangen. Ich schaue mich wohl doch noch anderweitig um.

Grüßle

Christoph
                    Wer weiß wofür das gut ist ? Beim aktuellen ADAC Test haben die Dunlop mit nicht empfehlenswert abgeschnitten !

Ich habe mir eben beim örtlichen Reifenhändler (kauf sonst auch immer gerne übers internet ) die im ADAC Test recht gut abschneidenden Hankook Reifen mit Stahlfelgen und Montage für 339,- Euro gekauft.

Gruß, Oli

Kommentar

Ich habe beim Händler um die Ecke nen Satz des brandneuen Conti TS 810
                      geholt.

Kommentar

Ich habe bei www.reifenversand.com einen Satz Maxxis Komplettraeder bestellt fuer 332,- inkl. Versand und als Praemie eine Warnweste. Da spar ich mir schon das Schlange stehen beim Reifenhaendler. Montieren tu ich selber.

Kommentar

....das Finale ?

Zitat von chk11
                          Hallo Axel,

...

Grüßle

Christoph
                          Uns so geht es weiter:

habe dann vorgestern die Bestellung online storniert, da mir die nette Dame dann letztendlich gesagt hat, daß genau dieser Reifen NICHT lieferbar ist. Ich sollte dann noch Alternativ-Angebote per Mail bekommen, habe ja aber verzichtet. Dann gestern der Anruf von der gleichen Dame von ReifenDirekt...sie könnten nun doch liefern, ob meine Stornierung trotzdem gilt ?? "Natürlich" habe ich gesagt, ich hatte ja schon woanders bestellt. Damit war für mich das Thema reifendirekt.de erledigt. Doch siehe da...was bringt heute der DPD-Mensch ? 4 Reifen der Marke Dunlop von oben genanntem Online-Händler (ja genau die, die 3 Wochen lang nicht lieferbar waren ). Also ist die Sache doch noch nicht rum...wieder telefonieren, Reifen abholen lassen...... und so weiter....

Für alle, die beabsichtigen dort zu kaufen...liest diesen Thread

Na denn...weiterhin gute Fahrt für Euch alle und fröhliches Vorglühen und Turbo-Loch-Sitzen für die HDIs

Muß doch jetzt mal die 16V-Fraktion stärken !

Grüßle

Christoph

Kommentar

Zitat von chk11
                            Na denn...weiterhin gute Fahrt für Euch alle und fröhliches Vorglühen und Turbo-Loch-Sitzen für die HDIs

Grüßle

Christoph
                            Na, besser fröhlich vorglühen als sich reif(en)lich ärgern lassen.

Gruss an alle.

Lupe

Kommentar

Also, ich habe meine Winterreifen auch da bestellt. Nach vier oder fünf Tagen waren die Reifen im Haus und ADAC-Prozente gab´s auch noch. Ich habe also gute Erfahrungen da gemacht und werde mit Sicherheit auch wieder da bestellen.

Kommentar

Lädt...
                              X