Will mich jetzt von meinem Kangoo 1.6 16V nach knapp 100.000 km trennen. Zum Glück hatte ich eine zusätzliche Garantie abgeschlossen (100.000 km/ 3 Jahre) die ich auch reichlich in Anspruch genommen habe (komplett neuer Motor bei 65.000km, neues Dach, 3x Drosselklappeneinheit, Antriebswellen etc.). Nun gehör ich auch zu denen die gerne flott unterwegs sind. Beim 1.6 16V hat das doch ziemlich harte Konsequenzen für den Geldbeutel. So um die 13 Liter /100 km laufen da schon durch das kleine Motörchen. Ich fahre einen Motor immer schön warm und mache auch häufig Ölwechsel. Ist der Motor dann allerdings warm fahr ich recht zügig und drehe viel den Motor aus. Auch auf der Autobahn fahr ich immer so flott wie es halt sicher geht.
Hab schon beim stöbern im Forum gesehen das es da zwei Fronten gibt..Diesel und Benziner. Benziner heizen mehr und fahren weniger Kilometer, Diesler wollen bumms von unten raus (z.B. zum Ziehen) und machen mehr Kilometer.
Gibt's denn bei den 90HDI Fahrern auch welche die gerne richtig flott fahren und eventuell auch schon mal den 1.6 16V hatten und das vergleichen können ?
Verkauf ja nun der Familie zuliebe auch mein schnelles Motorrad und kauf wieder eine alte Ente für den Sommer...da möcht ich wenigstens im Berlingo etwas Dampf haben....
Hab schon beim stöbern im Forum gesehen das es da zwei Fronten gibt..Diesel und Benziner. Benziner heizen mehr und fahren weniger Kilometer, Diesler wollen bumms von unten raus (z.B. zum Ziehen) und machen mehr Kilometer.
Gibt's denn bei den 90HDI Fahrern auch welche die gerne richtig flott fahren und eventuell auch schon mal den 1.6 16V hatten und das vergleichen können ?
Verkauf ja nun der Familie zuliebe auch mein schnelles Motorrad und kauf wieder eine alte Ente für den Sommer...da möcht ich wenigstens im Berlingo etwas Dampf haben....
Kommentar