Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiovorbereitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radiovorbereitung

    Hallo,

    in Angeboten wird öfters von Radiovorbereitung gesprochen. Was ist damit genau gemeint ?

    Was genau ist vorbereitet. Brauche ich nur ein Radio einbauen, oder kommen Lautsprecher und Antenne auch noch dazu ?

    Danke

    elko

  • #2
    Zitat von elko
    Hallo,

    in Angeboten wird öfters von Radiovorbereitung gesprochen. Was ist damit genau gemeint ?

    Was genau ist vorbereitet. Brauche ich nur ein Radio einbauen, oder kommen Lautsprecher und Antenne auch noch dazu ?

    Danke

    elko
    Also bei mir war es so, das schon alle Kabel, samt Stecker, verlegt waren.
    Auch die Antenne ist schon drauf gewesen.
    Ich brauchte also nur noch das Radio und die Lautsprecher einbauen, wobei Du an die Kabel der Lautsprecherkabel andere Stecker machen muß, da die sonst nicht auf die Lautsprecher passen.

    Kommentar


    • #3
      Also bei mir lagen die Kabel bis hinten mit Stecker ,in den Türen mit Stecker und im Armaturenbrett lagen keine Kabel !Für die Stecker braucht man dann noch Adapter ,weil Cit ja Kohle machen will ,oder einfach abkneifen die blöden Stecker und so anschließen !Armaturenbrett die kabel reinziehen ist recht einfach ,aber dann steckt die Tücke im Detail !Alle Lautsprecherkabel enden in der Nähe des Sicherungskastens in einem blauen Stecker !Wenn man die Anbindung zum Radio gescheit haben möchte, besorgt man sich wenn man es selber machen will ,beim Cit-Händler so bestimmte Kabelschuhe ,einmal fuer den blauen Stecker (die sind etwas kleiner)und für den Stecker am Radio(die sind etwas größer)!Für die Schuhe benötigt man noch eine spezielle Zange ,hat der Händler aber auch da!Oder man zieht die Kabel und der Freundliche knippt eben die Kabelschuhe auf die Enden und ab in die Stecker!
      Geht nicht gibts nicht ,geht schwer wohl !

      Schalt bzw Anschlusplan hab ich hier !Hab aber die Digikamera nicht da und´nen Scanner hab ich nicht !Dauert noch ein bischen !

      Kommentar


      • #4
        wenn man nur die Türlautsprecher als Zweiwegebox einbauen will, dann geht alles so glatt wie baby-igor geschrieben hat, die Radiovorbereitung ist nur dafür ausgelegt.

        Wenn man auch extra Hochtöner im Armaturenbrett heben will, und hinten oben auch noch welche (wie beim Originalradio), dann muss man den Aufwand treiben wie FILTER [)(]. Obwohl es für hintere Lautsprecher auch noch andere Plätze gibt, siehe FAQ .

        Gruß
        Martin

        Kommentar

        Lädt...
        X