Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pannenstatistik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pannenstatistik

Hallo zusammen!

Grüße an alle von einem Neuankömmling!

Ich habe die letzten Tage von einer Pannenstatistik der GTÜ gelesen, in der die PSA-Wagen als schlechteste abschnitten. Das hat mich schoon ein wenig erschreckt. Allerdings erinnere ich mich auch an eine Statistik, die vom französischem Äquivalent zum TÜV kommt, in der die Berlingos weit vorne lagen. Leider finde ich die Seite nicht mehr.

Habt Ihr mehr Infos zu den beiden Statistiken?

Viele Grüße,

Udo

Berlingo II 1.6i 16V königsblau EZ 8/2004

Hi running udo,

lass Dich nicht verunsichern. Ich fahre schon den zweiten Berli, mit dem ich gerade beim TÜV war: Null Beanstandungen. So war´s auch beim ersten.

Und wenn mal ein Fehler auftaucht, hat er wenigstens französischen charme

Gruß von ebenfalls Udo

Kommentar

Nach der ADAC-Statistik schneidet der Berlingo mittelmäßig ab, aber deutlich besser als der Kangoo. Überhaupts waren da die PSA-Fahrzeuge meiner Erinnerung nach im oberen Mittelfeld zu finden.

Auch hier im Forum liest man sehr wenig von Pannen, und ich bin hier jetzt seit bald 24 Monaten Stammgast. Bei den neuen Fahrzeugen sind es eher die Kleinigkeiten wie Fensterheber, Kupplungsschalter, Com-Einheit oder Airbagkontrollschalter die nerven, aber zum Glück nicht am Fahren hindern. Die Probleme mit den Spänen und Dieselpumpen sind wohl auch nicht mehr so aktuell und haben nur Fahrzeuge bis Mitte 2002 (richtig?) betroffen. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass hier im Forum in letzter Zeit sehr wenig gejammert wird.

Aber stellen wir doch mal die Frage in die Runde: hat jemanden sein Berlingo oder Partner in den letzten 12 Monaten so im Stich gelassen, dass er einen Pannendienst benötigt hat?

Gruß

Alexander

Kommentar

Wo denkst Du hin.....der Berli läuft und läuft und läuft und.....
        und das nicht schlecht. Ich kann ihn nur empfehlen.

Gruss
        Jan

Kommentar

Ich habe mal etwas gegoogelt und die beiden Statistiken gefunden:

Wobei erstere nicht komplett einsehbar ist und ich zweitere mangels ausreichender Französischkenntnisse nicht ganz durchschaue. Muss ich jetzt den Berli wieder abgeben?

Gruß,

Udo
          ------------------------------------------

Kommentar

Zitat von running_udo
            Ich habe mal etwas gegoogelt und die beiden Statistiken gefunden:

Wobei erstere nicht komplett einsehbar ist und ich zweitere mangels ausreichender Französischkenntnisse nicht ganz durchschaue. Muss ich jetzt den Berli wieder abgeben?

Gruß,

Udo
            ------------------------------------------
            nene, behalt ihn mal ruhig.... meiner rennt auch immer noch und der ist schon 4,5 Jahre alt und hat reichlich KM runter s.u.

Und, glaube nie einer Statistik, welche Du nicht selbst gefälscht hast

Kommentar

Zitat von baby-igor
              nene, behalt ihn mal ruhig.... meiner rennt auch immer noch und der ist schon 4,5 Jahre alt und hat reichlich KM runter s.u.

Und, glaube nie einer Statistik, welche Du nicht selbst gefälscht hast
              Ich wollte ihn auch nicht wegen der Statistik zurückgeben, sondern weil ich das Französische nicht verstehe und dies vielleicht einem Berli unwürdig ist...

Gruß,

Udo
              ---------------------------------------
              Berlingo II 1.6i 16V königsblau EZ 9/2004

Kommentar

Zitat von running_udo
                Ich wollte ihn auch nicht wegen der Statistik zurückgeben, sondern weil ich das Französische nicht verstehe und dies vielleicht einem Berli unwürdig ist...

Gruß,

Udo
                ---------------------------------------
                Berlingo II 1.6i 16V königsblau EZ 9/2004

Na das muß nem doofen wie mir ja auch erklärt werden *g*

Kommentar

Zitat von Alex Blaubär
                  Aber stellen wir doch mal die Frage in die Runde: hat jemanden sein Berlingo oder Partner in den letzten 12 Monaten so im Stich gelassen, dass er einen Pannendienst benötigt hat?

Gruß

Alexander
                  Hier ich. Bin auf der Autobahn liegengeblieben, weil der Berli nicht mehr anspringen wollte. Außerdem hat die Schiebetür geklemmt. Ich wurde dann vom ADAC abgeschleppt.....

Kommentar

Zitat von DiDre
                    Hier ich. Bin auf der Autobahn liegengeblieben, weil der Berli nicht mehr anspringen wollte. Außerdem hat die Schiebetür geklemmt. Ich wurde dann vom ADAC abgeschleppt.....
                    ok, vorher wurde ich von nem anderen Auto gerammt, hab mir gedreht wie ne Ballerina und mein Heck hat dann die Leitplanke geküßt. Werden die meisten hier ja eh alles wissen.

Kommentar

nicht einmal liegen geblieben

Toi Toi Toi

Kommentar

Nie nich Probleme gehabt...

Ralf

Kommentar

... Kennt Ihr die Werbung, in der "er" zu spät nach Hause kommt und als Entschuldigung vorbringt, er habe eine Panne gehabt? "Sie" knallt ihm darauf eine, wahrscheinlich auch, weil sie den Lippenstift am Kragen seines Hemdes gesehen hat.

Seitdem ich diese Werbung gesehen habe, achte ich vermehrt auf liegengebliebene Fahrzeuge am Strassenrand. Meine persönliche Statistik besagt: knapp 50 % der Fahrzeuge sind solche der Marke, die obige Werbung geschaltet hatte, einen Berlingo habe ich bis heute dort noch nicht gesehen. Zufall?

Gruss

Wolfgang,
                          der allerdings nicht glaubt, dass seine Statistik repräsentativ ist (aber ehrlich!)

Kommentar

Zitat von Nesselrath
                            ... Kennt Ihr die Werbung, in der "er" zu spät nach Hause kommt und als Entschuldigung vorbringt, er habe eine Panne gehabt? "Sie" knallt ihm darauf eine, wahrscheinlich auch, weil sie den Lippenstift am Kragen seines Hemdes gesehen hat.

Seitdem ich diese Werbung gesehen habe, achte ich vermehrt auf liegengebliebene Fahrzeuge am Strassenrand. Meine persönliche Statistik besagt: knapp 50 % der Fahrzeuge sind solche der Marke, die obige Werbung geschaltet hatte, einen Berlingo habe ich bis heute dort noch nicht gesehen. Zufall?

Gruss

Wolfgang,
                            der allerdings nicht glaubt, dass seine Statistik repräsentativ ist (aber ehrlich!)
                            Kein Zufall, Wolfgang.

Es fahren in Deutschland viiiel mehr besternte Wagen als Berlis rum. Ich schätze, falls nach 50 Mercedessen ein Berli panniert dasteht, ist die Ausfallstatistik etwa ausgeglichen. :rolleyes:

Liebe Grüße
                            lingobernd
                            der vor seiner Schätzung keine Zulassungstatistik analysiert hat.

Kommentar

Da hast du aber recht!

Gruss

Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡