Wo bekommt man den am Besten den Adapter wenn man nachträglich ein Radio einbauen will ? Muss man da auf was spezielles achten beim Adapter ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wo Radio Adapter kaufen ?
Einklappen
X
-
Lautsprecher-Adapter
so, nun noch mal zu den Adaptern,
mein Autoradio spielt nun mehr oder weniger zufriedenstellend dank des Adapters meines Haendlers. Das Teil hat gegenueber dem von gregordz genannten Teil den Vorzug, das diverse Anschluesse ueber Zwischenstecker verfuegen, um eventuell verschiedene Enschaltvarianten zu realisieren!?
Genau das ist auch der eine Teil der mich noch nicht so recht zufriedenstellt.
Was ich aber noch viel dringender suche, ist eine Teilenummer zu den Lautsprecheradaptern. Zum einen habe ich die bei Conrad gesehen, aber hierzu extra dort bestellen? Hier wurde doch auch schon mehrfach gesagt, das es ein solches Teil auch von Citroen geben soll.
Gestern bei meinem Haendler konnten wir aber nur Teile finden, die in diversen anderen Fahrzeugen (C3, C5..) eingesetzt werden, aber keines, was sich auf den Berli bezog.
Wir haben dann 2 Teilenummer ausfindig gemacht, die passen koennten:
947514 oder 947514.
Kennt jemand die Teile, oder hat eine/r von Euch die richtige Teilenummer fuer mich? Ach, es wuerde mich dann auch noch interessieren, ob paarweise oder einzeln geliefert wird?
Danke fuer die Muehen
Ewald
Kommentar
-
Radioadapter - universal?
Jetzt versteh' ich gar nix mehr. Vielleicht kann mir über die Blockade mal einer hinweghelfen?!
Also: hier ist die Rede von Bestellnummern für Radioadaptern. Gerade gestern habe ich aber die Auskunft erhalten (Danke siggi), dass es eben DEN Universaladapter NICHT gibt, sondern man dann doch schon das Radiofabrikat berücksichtigen sollte. Bisher ist in diesem Thread kein einziges Fabrikat genannt worden.
Obwohl, das kapier ich auch nicht, denn warum heißt das denn dann ISO-Anschluss...
Ich habe mich noch für kein Fabrikat entschieden, die von Cit im Zubehör verkauften Blaupunkts und VDOs kommen geldbeuteltechnisch nicht in Frage. Was ist da mit den Billingdingern von JVC oder (wie jetzt aktuell beim ProMArkt) AEG (die ham doch sonst Waschmaschinen gebaut?). Laufen die im Citroen? Und läuft das Auto dann auch noch?
Wer ist so nett und macht mich mal schlau???
Kommentar
-
Zitat von Wolle
Obwohl, das kapier ich auch nicht, denn warum heißt das denn dann ISO-Anschluss...
Wer ist so nett und macht mich mal schlau???
und hier ist das Problem. Im Berlingo gibt es keinen ISO-Anschluss, auch wenn er so aussieht. Die Form des Stecker ist noch indentisch, jedoch nicht die Belegung.
Gruß Gregor
Kommentar
-
Zitat von gregordzIm Berlingo gibt es keinen ISO-Anschluss, auch wenn er so aussieht. Die Form des Stecker ist noch indentisch, jedoch nicht die Belegung.
ISO-Anschlüsse findet man jedoch ja wohl beinahe generell an den Radios. Der Begriff ISO bedeutet ja einen bestimmten Standard. Insofern verstehe ich nicht, warum denn der Adapter nun doch wieder für das Radio typspezifisch sein muss.
Kommentar
-
Zitat von WolleInsofern verstehe ich nicht, warum denn der Adapter nun doch wieder für das Radio typspezifisch sein muss.
Gruß Gregor
Kommentar
-
Zitat von WolleSorry, habe mich nicht richtig ausgedrückt: Dass da mit dem Adapter was umgepolt werden muss, habe ich verstanden.
ISO-Anschlüsse findet man jedoch ja wohl beinahe generell an den Radios. Der Begriff ISO bedeutet ja einen bestimmten Standard. Insofern verstehe ich nicht, warum denn der Adapter nun doch wieder für das Radio typspezifisch sein muss.
ISO bezieht sich auf die Stecker und Buchsen.
Nicht auf das was angeschlossen ist!
(Deine Geräte Zuhause haben ja auch einen SCHUKO oder EURO-Stecker.
Nicht auszudenken wenn..................)Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey
Kommentar
-
Was solle kaufe?
Gut, das wäre denn schon mal geklärt. Danke.
Und welche Radiotypen funktionieren denn nun einwandfrei mit dem entsprechenden Adapter?
Blaupunkt und VDO wissen wir ja nun. Und sonst?
Ich sag' schon mal "DANKE" für die vielen netten und geduldigen Antworten. Freu' mich drauf. Jaja.
Kommentar
-
Jedes Radio.
Du musst nur auf die angenehmen Vorteile verzichten die man hat wenn man ein Radio direkt ab Werk bestellt.
Aber es soll sich ja was tun im Reich der Anpassung! (Wers glaubt))
LG
siggiWirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey
Kommentar
-
Zitat von siggi...auf die angenehmen Vorteile verzichten die man hat wenn man ein Radio direkt ab Werk bestellt.
Hä?
Na, ich lass die Katze mal aus dem Sack.
Und nicht schlagen bitte.
Geht natürlich um ein Radio im bestellten C2.
Aber es heisst ja schon in einem uralten Werbespruch für ein alloholisches Getränk, dass die Unterschiede ja wohl nicht soooo groß sein werden.
Oh doch?
Jedenfalls kann ich jetzt relativ sorglos ein Autoradio einkaufen gehen.
Danke @all.
Kommentar
Kommentar