Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dickes Lob für den Partner, aber...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dickes Lob für den Partner, aber...

Im Vergleichstest Partner "Grand Escapade" vs. Kangoo 4x4 (Autobild "Alles Allrad 10/04) heißt es:
    "Dem Kangoo hat er nicht nur die gefälligere Optik innen und außen, sondern auch mehr Raum durch die größere Karosserie voraus, außerdem den kräftigeren, leiseren motor, die wohnlichere Ausstattung und höhere Fahrleistungen. In der normalen Vergleichswertung hätte der Partner allein bei Messwerten die Nase um 26 Punkte vorn und würde diesen Vorteil bei den Testeindrücken weiter ausbauen."
    Allerdings: Der Kangoo 4x4 hat den 1,9dci-Motor (der dem, im normalen Kangoo verwendeten, 1,5dci mit 82 PS - nach Aussage von mir befragter Kangoo-Fahrer - deutlich unterlegen ist).
    Und nun das "aber": Die Differentialsperre des "Escapade" hat im Test - sowohl im Straßen-, als auch im Geländebetrieb - sowas von Einen auf die Bremse bekommen!
    Zitat: "...doch die...Differentialbremse ist in Wahrheit derartig unbrauchbar, dass man sie niemandem empfehlen kann."
    Mich würde mal interessieren, was unsere "Escapade"-Fahrer dazu sagen.

Viele Grüße
    Nik (der sich vor gar nicht allzu langer Zeit nen "Grand Escapade" kaufen wollte)

Ich hab im Kangoo Forum schon was dazu geschrieben: man kann den Kangoo als echten Allradler nicht mit dem Partner mit Differenzialsperre vergleichen.
    Das sehen sogar die Kangoonauten ein - außer dem Verfasser des Beitrags dort.

Kommentar

Zitat von DiDre
      Ich hab im Kangoo Forum schon was dazu geschrieben: man kann den Kangoo als echten Allradler nicht mit dem Partner mit Differenzialsperre vergleichen.
      Das sehen sogar die Kangoonauten ein - außer dem Verfasser des Beitrags dort.
      Das in dem Test Äpfel mit Birnen verglichen werden, hab' ich schon in der Testankündigung vermerkt,
      aber, dass die Differentialsperre - laut Testaussage - bereits im Alltagsbetrieb auf der Straße eher Nach- als Vorteile bringt, finde ich doch bedenkenswert.
      Abgesehen davon, dass der "Grand Escapade" auch nicht mit Sicherheitspaket zu bekommen ist.

Viele Grüße
      Nik

Kommentar

Lädt...
      X