Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bald ein neuer Berlingofahrer - VW ade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bald ein neuer Berlingofahrer - VW ade?

War heute Altpapier zum Container bringen, da hat mich ein mann angesprochen. Warum - na wegen dem Berlingo. Er würde sich für so ein Auto interessieren, was es denn koste, wieviel es verbraucht, daß es ja sauviel Platz hätte usw.
    Ich hab ihm dann ein paar Minuten alles in Kürze erklärt, natürlich auch auf meinen Aufkleber und somit auf Forum hingewiesen.
    Er fährt übrigens einen VW Polo, den er zu klein und zu teuer findet (sach ich über VW schon seit ich Auto fahre). Er möchte mal in der nächsten Zeit zum Händler gehen und ne Probefahrt machen.

Mit meinem Kangoo bin ich seinerzeit auch 2mal auf das Auto angesprochen worden, beim Berli war es jetzt das erste Mal.

...na da hätte ich Ihn ja mal gefragt, warum er sich dann einen Polo gekauft hat. Meiner hat mich nie im Stich gelassen, war sau-schnell und klapperfrei.
    Allerdings:!!! Die Preise bei der Wartung sind ... OHNE WORTE ...
    Und Platz, naja, wer sehen kann ist klar im Vorteil...vor dem Kauf selbstverständlich (wer kauft schon ein Auto das ihm nicht gefällt, zu klein ist, zu teuer ist etc.)

Gruss
    Jan

Kommentar

Er hat den Polo gekauft, weil er den damals günstig bekommen hat. Aber mittlerweile hat er anscheinend eingesehen, daß VW doch zu teuer ist.
      Außerdem war er mindestens 5 cm größer als ich, also ich schätze mal 1,87m. Da ist ein Polo doch auch ne Qual.
      Jetzt weiß ich auch endlich, warum VW Arbeiter so viel verdienen. VW hat ja nen Haustarif und zahlt 20% über Tarif. Na toll......
      Wenn die IG Metall jetzt wieder streikt, hoffe ich, daß VW hart bleibt.

Übrigens hab ich eben unabsichtlich gelogen. Auch über den Berlingo wurde ich bereits 2mal angesprochen: einmal im Reifencenter und einmal bei ATU.
      Jedesmal die Aussage: der ist aber groß und schön - dann nach Preis gefragt: ....und günstig!

Kommentar

Tja...

..es gibt halt auch noch Leute mit Geschmack. Ich bin schon des öfteren angesprochen worden :

Zitate :

>ist der häßlich

>sieht aus wie ein Elefantenschuh ( heißt bei mir jetzt so )

>gabs den auch in schön ?

Naja , ich kann damit leben

Aber auch das kam :

>Boah... ist ja Klasse der Kofferraum

>Hey, spaceige Anzeigenbeleuchtung

>hätt ich nich gedacht das der so flott is

usw

Gruß
        Axel

Kommentar

Negatives oder dummes Gespräch mußte ich mir bisher kaum bzw. gar nicht wegen dem Berlingo anhören. Wer "Prestigedenken" ablegt und Kosten/Nutzen vergleicht, wird sicher objektiv positive gegenüber dem Berlingo eingestellt sein.

Und ich bin ehrlich: selbst wenn ich Geld wie Heu hätte, würde ich trotzdem einen Berlingo fahren. Vielleicht hätte ich dann noch ein Zweit- oder Drittwagen und natürlich auch Motorrad, aber dem Berli würde ich treu bleiben.

Kommentar

Zitat von DiDre
            Negatives oder dummes Gespräch mußte ich mir bisher kaum bzw. gar nicht wegen dem Berlingo anhören. Wer "Prestigedenken" ablegt und Kosten/Nutzen vergleicht, wird sicher objektiv positive gegenüber dem Berlingo eingestellt sein.

Und ich bin ehrlich: selbst wenn ich Geld wie Heu hätte, würde ich trotzdem einen Berlingo fahren. Vielleicht hätte ich dann noch ein Zweit- oder Drittwagen und natürlich auch Motorrad, aber dem Berli würde ich treu bleiben.
            Ich glaube mal, dass ich auch dem Berli treu bleiben würde. Allerdings wäre es schön, wenn er mal die Kofferraummaße des Vaneo hätte.... in dem konnte ich unseren Kinderwagen längs reinstellen. Im Berli hingegen nur quer zur Fahrtrichtung. Ansonsten ist er wirklich unschlagbar im Preis/Leistungs Verhältnis.

Kommentar

Zitat von partenaire
              ..es gibt halt auch noch Leute mit Geschmack. Ich bin schon des öfteren angesprochen worden :

Zitate :

>ist der häßlich

>sieht aus wie ein Elefantenschuh ( heißt bei mir jetzt so )

>gabs den auch in schön ?

Naja , ich kann damit leben

Aber auch das kam :

>Boah... ist ja Klasse der Kofferraum

>hätt ich nich gedacht das der so flott is

usw

Gruß
              Axel

Ja, so ein Geschwätz kenn ich zu gut.

Mein bester Kumpel: "Was hast du da für ein scheiß Karren gekauft"
              jetzt aber, da er einmal Mitgefahren ist: "Die Sitze sind goil, nur die Form wär nicht ganz mein Fall"

Ja gut, ich hab den Berlingo wegen dem Platzangebot und dem günstigen Preis gekauft und nicht das er ihnen allen gefallen muß!

Mein Schwiegervater: " Ohjessas, en Citroen, da hast so eine Kläpperkiste gekauft"
              nach dem er ein paarmal mitgefahren ist: "Mensch, das hasch ja en haufa Platz"

Ich sag dann immer, das Ding ist billiger, kürzer und geräumiger als dein Golf4.

Und trotzdem werde ich meinem VW-Bus treu bleiben

Kommentar

Zitat von partenaire

Zitate :

Gruß
                Axel
                Was hast du mit deiner Anzeigenbeleuchtung gemacht, dass die jemand spaceig(blödes Wort, schreibt man das wirklich so?) findet? Ich find´ die ja eher Standard bis langweilig bis gähn.

Lars

Kommentar

Ich werde auch ziemlich oft auf den Berlingo angesprochen. Am besten ist es natürlich immer, wenn man jemand mal auf dem Beifahrersitz dabei hat, die Sitzposition und der viele Platz sind immer für Begeisterung gut.

Aber das schönste Erlebnis war so 2 Wochen nach dem Kauf. Ich war bei einem Kunden (großer Industriebetrieb) und will wieder aus dem Werksgelände rausfahren. Da hält mich der Pförtner auf und will in den Kofferraum sehen. Erst denke ich, Mann sind die hier scharf, aber dann gehts gleich los mit Fragen: Der hat ja viel Platz! Was hat denn der gekostet? Sind Sie zufrieden? Welchen Motor?

Auch bei anderen Gelegenheiten bin ich schon von wildfremden Menschen angesprochen worden.

Gruß

Alexander

Kommentar

Zitat von DiDre
                    natürlich auch auf meinen Aufkleber und somit auf Forum hingewiesen.
                    Was hat denn das auf sich mit dem Aufkleber ?
                    Wo gibt's den und was muss man dafür tun???

lg, cachaca

Kommentar

Auf einem Wal-Mart Parkplatz stand, als wir angekommen sind ein blauer Spacelight, so wir einen fahren. Wir stellten uns daneben. Als wir vom Einkaufen zurück kamen, lud unser Nachbar auch garde seinen Einkauf ein. Erst beachtete er uns garnicht. Da dachte ich schon "Was für ein unfreundlicher Typ...". Meine Meinung änderte sich, als er weg fuhr und uns im Vorbeifahren aus dem Fenster ein "Netter Wagen!" zurief.

Ich weiß nicht wer, aber irgendjemand hier im Forum hat auch schon eine solche Geschichte erlebt. Ich finde es auch immer wieder interessant, daß Berlingofahrer sich andere Berlis ansehen. Fällt mir regelmäßig in der Stadt auf, wenn ich an anderen vorbeifahre. Die schauen auch immer rüber (genau wie ich auch...).

Hach, watt sinn dat all für jecke Lück...

Gruß Bastian

Kommentar

Zitat von cachaca

lg, cachaca
                        Hallo.

Zur ersten Frage: Die sind total WICHTICH und dienen unter anderem der Verschönerung deines Berlingo!

Zur zweiten Frage: Schick mal ne pn an siggi, vielleicht sind ja noch welche da.

Gruss

Wolfgang

Kommentar

Zitat von cachaca

lg, cachaca

Wende dich mal an Siggi, der müßte noch welche haben.
                          Ich hatte mir selbst 10 Stück machen lassen, 2 Stück selbst verwendet (Front und Heckscheibe oben mittig)
                          Viele Forumsmitglieder haben einen www.berlingo.net Aufkleber bzw. auch das Foren "B" - auch das gibts bei Siggi

Kommentar

Zitat von Schöni
                            Ja, so ein Geschwätz kenn ich zu gut.

Mein bester Kumpel: "Was hast du da für ein scheiß Karren gekauft"
                            jetzt aber, da er einmal Mitgefahren ist: "Die Sitze sind goil, nur die Form wär nicht ganz mein Fall"
                            Was fährt denn Dein Kumpel? 3er BMW?

Da sieht man doch, wie bekoppt unsre Gesellschaft so ist: ein Auto soll nicht "schön" sein, sondern doch eigentlich in erster Linie praktisch?!

Kommentar

Zitat von Dodo
                              Da sieht man doch, wie bekoppt unsre Gesellschaft so ist: ein Auto soll nicht "schön" sein, sondern doch eigentlich in erster Linie praktisch?!
                              Alos ich finde den Berlingo schön

Kommentar

Lädt...
                              X