Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babyschale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Babyschale

Hallo zusammen,

habe soeben in einem anderen Forum von Problemen mit Babyschalen gelesen. Es gibt wohl PKW bei denen die Gurte hinten zu kurz sind und nur ganz bestimmte Modelle reinpassen.
    Hat jemand Erfahrung ob es beim Berli Probleme gibt oder passt jede Babyschale sowohl vorne als auch hinten.
    Was mir dabei noch einfällt, kann man den Beifahrer Airbag eigentlich ohne Probleme abschalten ?

Danke für eure Hilfe

Gruß Guido

Zitat von guido66de
    Was mir dabei noch einfällt, kann man den Beifahrer Airbag eigentlich ohne Probleme abschalten ?
    Ja, kann man.

Ansonsten kann ich dir zu Babyschalen nichts sagen, das ist bei meinem Sohn zum Glück schon paar Jahre her. Aber so als Tipp für die zukünftige Familienplanung: Auf die Rückbank passen problemlos drei Kindersitze nebeneinander, und da die Rückbank auf allen drei Sitzen einen Dreipunktgurt hat, sind sie auch optimal gesichert.

Gruß

Alexander

P.S: wann ist es denn soweit?

Kommentar

Hiermit bestätigt. Sitzmontage kein Problem. Hab' z.B. den Maxi Cosi Priori benutzt (naja nich' ich sondern meine Tochter) und das klappt prima.

Gruss
      Jan

Kommentar

Babyschale Maxi Cosi passte bei uns vorne und hinten ohne Probleme. Der Beifahrerairbag lässt sich mit dem "Airbagschalter" ein bzw. ausschalten. Wenn ich micht recht entsinne mit dem Zündschlüssel.

Viele Grüße
        Schumi
        Alu-grauer HDi mit Glasfenstern oben.

Kommentar

Daaanke

an alle - hätte mcih auch gewundert beim größten Kinderwagen der Welt

Gruß Guido

Kommentar

Römer Baby Safe passt im Berli.
            Interessanterweise passt diese Schale hinten im kleinen Peugeot 106 (Gurt lang genug) aber nicht im großen Renault Laguna der ersten Generation (Gurt viel zu kurz).

Kommentar

Ja, der ist schon groß. Wir haben links Storchenmühle Starlight SP (9-36kg), rechts MaxiCosi Priori (9-18kg) und in der Mitte zuweilen noch die Frau Mama. Insofern ist das Teil in seiner Klasse unschlagbar.

Schönen Abend,
              Stefan
              Berlingo II 1,4 Tonic mit Modutop (EZ 9/03)

Kommentar

Lädt...
              X