Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftfilter

    Hallo,

    kurze Frage, wie komme ich eigentlich an den Luftfilter am 1.6 16V Motor? Habe die vier Schrauben am Luftfilterkasten gelöst und die Schelle gelockert, das Ding geht aber nicht auf , will auch nicht mit Gewalt irgendwas kaputt machen.

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Stefan

  • #2
    keiner ??? Muss ich da einfach kräftig ziehen und zerren? Konnte bisher leider nirgends dazu etwas finden, wahrscheinlich zu trivial.

    Danke und Grüße,
    Stefan

    Kommentar


    • #3
      als HDIler
      kann ich dir leider nicht konkret helfen.
      Vielleicht eine Schräubchen übersehen?Beim HDI sind es fünf.

      LG
      Reimund
      Berli I Bj.02 HDI...182.570km(und damit in Pension)
      Berli II Bj.07 HDI...164.572km(seit September 13 in Pension)

      Berli III XTR Bj.11 HDI...104.523km(seit September 13 in Betrieb)
      Eriba GT230
      Musik? klickmal -->smallTowntalk

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich mich richtig erinnere, sind das mehere Klammern, die den Kasten (Oberteil) halten. Wenn du die gelöst hast, hängt der Kasten noch an einem Rohr, was zur Einspritzung geht (groß und rund). Die Schelle sollte man lösen, damit nichts kaputt geht. Dann sollte der Kasten auf zu machen sein...

        Gruß Bastian

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank, hatte tatsächlich eine Schraube übersehen, so was passiert, wenn man bei Dämmerlicht im Carport schraubt

          Grüße,
          Stefan

          Kommentar

          Lädt...
          X