Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sieben auf einen Streich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sieben auf einen Streich

Hallo,

vor einiger Zeit fragte ich mal im Marktplatz (hier ist der Thread) an, wo ich denn Fassungen für die Bremsleuchte bekommen könne.

Dann habe ich das Thema ad acta gelegt. Am Freitag kam ich bei Conrad vorbei und erinnerte mich: "Die haben doch so Zeug im Katalog". Also flink eine Glühlampe (oder heisst es Glühbirne?) der oberen Bremsleuchte ausgebaut und an der Kleinteileausgabe danach gefragt. Fazit: ich habe zwei Printfassungen W 2,1 (-,79 € pro Stück) und zwei Glühlampen T10 12V-5W (ebenfalls -,79 € pro Stück) erworben.

Heute habe ich mich mit dem Dremel, einigen Bohrern, zwei Kabelbindern, dem Lötkolben und einigem anderen Werkzeug bewaffnet und bin zur Tat geschritten. Da die Fassungen Printfassungen sind haben sie leider keine Führung im Lampengehäuse, ich habe sie also mit festgeschraubten Kabelbindern fixiert, das hält ganz gut.

(Eben kommt die Gattin vorbei, fragt, ob ich schon wieder in der zweiten Heimat sei und bittet, zu erwähnen, dass sie unter Einsatz ihres Lebens die Fassungen zwecks Lötens festgehalten hat - ich habe auf die Schnelle meine "dritte Hand" nicht gefunden .)

Die elektrische Verbindung habe ich mit ein paar Kabeln vorgenommen (Löten s.o.).

Das Ergebnis könnt ihr hier ansehen

Tja, wieder ein Beitrag zur verbesserten Sicherheit.

Gruss

Wolfgang

Boa Wolfgang

Jetzt mach Dir doch mal Gedanken, wie man die Rückleuchten "frisiert" so à la VW Passat mit den 2 leuchtenden Reflektoren
    Wenn Du die Bremsleuchten schon aufbohrst, geht da bestimmt auch was bei den Rückleuchten

Kommentar

Hmmm, sieht ja gut aus!! - Wann darf ich mein Auto vorbeibringen???

LG

Werner

Kommentar

das hast Du wirklich gut hinbekommen Wolfgang... natürlich hat Deine Gattin daran das größte Lob verdient, wenn sie sich schon so todesmutig zur Verfügung stellt *g*

Kommentar

Zitat von Werner

LG

Werner
          Hi Werner,
          meinst Du nicht, dass Du dann erstmal wieder den Aufkleber von der Bremsleuchte nehmen mußt??? Sonst sieht man die neuen Leuchtmittel doch garnicht...

gruß
          Christof

Kommentar

Zitat von Werner

LG

Werner
            .... sobald du 2 Glühlampen sowie 2 Fassungen besorgt hast. Lötzinn, Kabel und Kabelbinder stelle ich. Bitte Voranmeldung

Gruss

Wolfgang

Kommentar

Lädt...
            X