Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berli oder Partner Sonderserien?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Berli oder Partner Sonderserien?

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun das Wochenende so ein wenig rumgekurvt bin und diverse Peugeot- und Citroen-Händler besucht habe, steht nur fest, es soll ein HDI 90 werden.

Nun gibt es bei Peugeot eine Sonderserie "Cool Filou" komplett für 16.000 €. Zuzügl. Metallic.

Bei Citroen steht das so genau nicht drin, es wird lediglich eine Ersparnis "von bis zu 4.000 €" erwähnt. Direkt darauf angesprochen, sagten mir die Verkäufer sehr vage, das komme drauf an, z.B. ob ich teilfinanziere oder ein Auto in Zahlung geben will. Eine konkrete Auskunft bekam ich jedoch nicht trotz ernstem Kaufinteresses.

Deshalb mal eine Frage an euch "Eingeweihten":
    Gibt es noch Tipps und Tricks, evt. weitere Sonderserien, von denen man wissen muss, weil einem der Verkäufer das vielleicht nicht auf die Nase bindet? Wie sind denn die Erfahrungen mit dieser "bis zu..." Rabattsache aus?

Ach ja, und sind beide, der Berli und der Partner wirklich baugleich, soll man die Wahl zwischen den Beiden also lediglich vom besseren Angebot abhängig machen?

Für Tipps bin ich dankbar, will auch demnächst zum Berli-Fanclub gehören!

Grüße
    HP

Noch ne Frage zur Farbe: Ich sehe in den Autohäusern fast immer silberne Berlingos, die Farbe schimmert so ins bläuliche. Ich denke, das ist Iceland-Grau? Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ein realistisches Bild von einem Berli in Aluminium-Grau-Met. zu sehen bekomme? Und vielleicht noch von einem in Initiatic-Blau-Metallic?

Hallo HP,
    da gab es vor kurzen diesen Thread:

zum Einlesen ganz gut . Mit der Suche kann man nach weiteren "Top-Editon" enthaltenen Beträge suchen, oder für Preise mal nach "Ost-Händler" suchen.

Die Fahrzeuge sind (fast?) baugleich, Unterschiede gibt es teilweise bei Wartungsintervallen.

Gruß
    Martin

Kommentar

hier mal einen in Initiatic-Blau, steht (stand) in Hilden bei einer Cit-Werkstatt gegenüber von PUG (aufgenommen vor 4 Wochen) Schön nich

Kommentar

Peugeot Partner

Hallo,

ich habe einen neuen Peugeot Partner Filou, 1,4 Liter Benzin incl. Metallic, Überführung etc. für 12 950 bekommen. Bei dem Händler ist das regulär. Alle Cit-Händler hier in Mainz und Umgebung wollten für die Top Edition
        14 000 € - 14 500 € incl. Metallic und Überführung.
        Kann man doch nicht meckern.
        MFG
        Wolf

Kommentar

Hallo!
          Danke schon mal für die Antworten.

Hallo Wolf: Die 14-14,5 gelten doch dann für den Benziner, oder? Würdest du mir die adresse von dem Peugeot-Händler mailen, Mainz ist nicht weit weg, wir wohnen am Fuße des Westerwaldes.

Gruß
          HP

Kommentar

Zitat von hp200
            Hallo!
            Danke schon mal für die Antworten.

Hallo Wolf: Die 14-14,5 gelten doch dann für den Benziner, oder? Würdest du mir die adresse von dem Peugeot-Händler mailen, Mainz ist nicht weit weg, wir wohnen am Fuße des Westerwaldes.

Gruß
            HP
            Hallo,

hier gibts auch einen Peugeot Partner HDI für 14.000 - 14.500 Euros

Ist zwar Heilbronn - aber die sind ok.

Gruss an alle

Lupe

Kommentar

Citrön-Verkaufsförderung

Hallo HP,

ich habe meinen Multispace HDI am Montag gekauft für 14.500 Euro inkl.
              Überführung, Metallic und Radio.

Preis kommt zustande durch die 4000 Euro Nachlass der aktuellen Werbung.
              Ich habe stur darauf bestanden
              Laut Info des Verkäufers, dem ich vertraue, ist die Aktion befristet bist zum
              30.09.2004
              Eine neue Aktion die ähnliche Preise ermöglicht ist frühestens nach Abbau der Lieferengpässe geplant, also wohl erst zum Frühjahr 2005.

Noch etwas günstiger geht es über ebay, aber auch nur noch kurze Zeit. Für den HDI ist das wohl hier in Sachsen der Preis der sich in den vergangenen Monaten etabliert hatte. Den Händlern geht es eben schlecht, leider, aber man hat ja auch kein Geld zu verschenken !

Gruß

Frank

Kommentar

Danke für die Tipps!

Da muss ich mich ja sputen, wenn die Aktion befristet ist. Ich wollte mir aber sowieso diese Woche ein paar konkrete Angebote machen lassen.

Werde dann berichten, wie das so Mitten in Hessen aussieht.

Grüße
                HP

Kommentar

Zitat von hp200
                  Hallo zusammen!

Nachdem ich nun das Wochenende so ein wenig rumgekurvt bin und diverse Peugeot- und Citroen-Händler besucht habe, steht nur fest, es soll ein HDI 90 werden.

Nun gibt es bei Peugeot eine Sonderserie "Cool Filou" komplett für 16.000 €. Zuzügl. Metallic.

Bei Citroen steht das so genau nicht drin, es wird lediglich eine Ersparnis "von bis zu 4.000 €" erwähnt. Direkt darauf angesprochen, sagten mir die Verkäufer sehr vage, das komme drauf an, z.B. ob ich teilfinanziere oder ein Auto in Zahlung geben will. Eine konkrete Auskunft bekam ich jedoch nicht trotz ernstem Kaufinteresses.

Deshalb mal eine Frage an euch "Eingeweihten":
                  Gibt es noch Tipps und Tricks, evt. weitere Sonderserien, von denen man wissen muss, weil einem der Verkäufer das vielleicht nicht auf die Nase bindet? Wie sind denn die Erfahrungen mit dieser "bis zu..." Rabattsache aus?

Ach ja, und sind beide, der Berli und der Partner wirklich baugleich, soll man die Wahl zwischen den Beiden also lediglich vom besseren Angebot abhängig machen?

Für Tipps bin ich dankbar, will auch demnächst zum Berli-Fanclub gehören!

Grüße
                  HP

Noch ne Frage zur Farbe: Ich sehe in den Autohäusern fast immer silberne Berlingos, die Farbe schimmert so ins bläuliche. Ich denke, das ist Iceland-Grau? Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ein realistisches Bild von einem Berli in Aluminium-Grau-Met. zu sehen bekomme? Und vielleicht noch von einem in Initiatic-Blau-Metallic?
                  Das mit der Finanzierung und Inzahlungnahme ist eine individuelle Geschichte des Händlers. Ich habe mich ja für einen Berlingo entschieden (den Peugeot gibt es ja aus unerfindlichen Gründen nicht mit Faltdach..) und mehrere Angebote eingeholt. Ich hab einen Kangoo in Zahlung gegeben und trotzdem Finanzierungen von 2,99% bis 5,29% angeboten bekommen. Leider war der Zeitwert meines Kangoos geringer als die Ablöse bei der Renault Bank. Ich habe € 6000 bekommen und € 9000 war noch bei der Bank zu bezahlen. Der eine Händler hat mal den normalen Preis berechnet und der andere Händler die Top-Edition. Ich hab nen 90HDI mit allen Extras ausser Radio und Design Paket genommen.
                  Letztlich ist der Endpreis fast imer derselbe gewesen mit der Inzahlungnahme meines Kangoos und wenn man die fehlenden € 3000 noch auf den Kaufpreis des Berlingos packt und diese Summe dann finanziert. Ich hab jetzt jedenfalls knapp € 20000 bezahlt mit der Inzahlungnahme und der zusätzlichen Finanzierung von kanpp € 3000 die noch für den Kangoo offen waren. Hab nen Zinsatz von 2,99 bei der Citroen Bank (da hat der Händler glaub ich einen Eigenanteil von fast € 2000) und zahl ca. € 300 im Monat. Das war das beste Angebot was ich bekommen habe.
                  Macht zwar Mühe aber man muss halt viel telefonieren und Händler abklappern.

Kommentar

Hallo Pupsi!

Wie schaut denn Eisen-Grau aus. Gibt es da ein Bild? Hat es was mit dem Alu-Grau aus dem Prospekt zu tun? Ich bluick da momentan nicht so recht durch.

Gruß
                    HP

Kommentar

Zitat von hp200
                      Hallo Pupsi!

Wie schaut denn Eisen-Grau aus. Gibt es da ein Bild? Hat es was mit dem Alu-Grau aus dem Prospekt zu tun? Ich bluick da momentan nicht so recht durch.

Gruß
                      HP

Ich kenn das auch nur aus dem Configurator von der Citroen Seite bzw. vom kleinen Musterblech beim Händler. Es gab wohl früher Sturm-Grau das in die gleiche Richtung geht. Hab's niergendwo life sehen können es aber trotzdem bestellt.

Kommentar

Hallo HP,

ich habe meinen neuen Berlingo Mitte Juli bestellt, 14 Tage später stand er beim Händler zum Abholen bereit. So schnell ging das nur, weil's ein Modell von der Stange war und in Köln schon beim Importeur auf dem Hof stand...

Ich habe mich für alugrau-Metallic entschieden, es gab nur diese und die königsblaue Farbe. Da fiel die Wahl der Farbe relativ leicht....

Ein Bild von meinem Alugrauen findest Du hier.

Kommentar

Ein Bild von meinem Alugrauen findest Du hier.

aber ohne Berlingo wäre das Bild schöner. Eine DS ist immer wieder Augenweide.

Kommentar

Toll, Beide Wagen natürlich. Ich denke, die Farbe wirds, sieht einfach klasse aus! Die nächsten Tage heißt es nun, Angebote einzuholen.

Grüße
                            HP

Kommentar

...

@JensT.: wie ich in Deiner Signatur gesehen habe, hat Dein Berlingo die Orga-Nummer 10055. Dann ist mein HDi 90 genau ein Tag älter...
                              Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2009, 13:25.

Kommentar

Lädt...
                              X