Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bald mehr Sicherheit durch vibrierende Sitzflanken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bald mehr Sicherheit durch vibrierende Sitzflanken?

Kein Scherz: Wer ohne zu blinken die Fahrspur wechselt, dem vibriert der Hintern. Oder zumindest die Sitzflanke der Seite, auf der der Fahrstreifen verlassen wurde. In zweijähriger Zusammenarbeit haben Citroen und Valeo ein System entwickelt, das den Straßenverlauf anhand der Fahrstreifenmarkierungen einscannt und feststellt, ob der Fahrstreifen verlassen wird. Ist der Fahrstreifenwechsel nicht durch Blinken "legitimiert", dann fängt der Fahrersitz an der Flanke an zu vibrieren.

So sehr ich mir diese Einrichtung für deutsche Nobelmarken, bei denen anscheinend selbst der Fahrtrichtungsanzeiger Aufpreis zu kosten scheint wünschen würde , es ist dennoch nicht nur eine Innovation um den Fahrer zum Blinken zu animieren: Laut Valeo passieren rund ein Drittel der Unfälle in Europa durch unbeabsichtigtes Verlassen der Fahrbahn, das Zittern soll den Fahrer warnen. Das System ist zunächst für die Modelle C4 und C5 vorgesehen, aber, wer weiß, vielleicht vibriert es auch einst im Berlingo? :rolleyes:

Andererseits graut es mir schon vor potenziellen "Lustfahrern" die auf der Autobahn alle Fahrspuren für "Good Vibrations" nutzen.

Nachzulesen ist das Ganze hier

Liebe Grüße
    lingobernd

Warum schaltet man denn nicht gleich automatisch den Blinker an

Kommentar

Zitat von Yogi
      Weil das die "Abflüge" nicht verhindern würde, um die es hier geht.

Liebe Grüße
      lingobernd

Kommentar

Vibration, schön

Das geht auch einfacher, nen anständigen Bass untern Sitz und Anlage aufdrehen

Kommentar

good vibrations

naja,
          wenn es funzt,warum eigentlich nicht?Lieber einmal zu viel vibriert,als gleich
          im Graben gelandet
          Wie wäre es mit einer Funktion für Linksabbieger ?
          (scannen des entgegenkommenden Verkehr)

Da haben wir in unserem Landkreis leider eine recht hohe Unfallquote

LG
          Reimund

Kommentar

... und wenn man dann so hochkonzentriert in eine Autobahnbaustelle hineinfährt und die gelben Linien kreuz und quer zu den weißen verlaufen , dann hat man entgültig den bei anderen Marken so teuer zu bezahlenden Massagesitz ...

Also warum nicht gleich noch nen Schalter mehr und die Dauermassage beidseitig anbieten

Kommentar

Zitat von lingobernd
              Kein Scherz: Wer ohne zu blinken die Fahrspur wechselt, dem vibriert der Hintern.
              Liebe Grüße
              lingobernd
              Also, dass ganze Lehne ich ab, dann wurde ich mein Auto ja niemals sehen und meine Frau naturlich auch nicht, den Die ware den mit dem Berli unterwegs : Also FAZIT:

Kommentar

Zitat von lingobernd
                Kein Scherz:

Das System ist zunächst für die Modelle C4 und C5 vorgesehen, aber, wer weiß, vielleicht vibriert es auch einst im Berlingo? :rolleyes:

Liebe Grüße
                lingobernd
                Auch kein Scherz, für die o.g. Modelle gibts dann auch automatische Duftspender ab Werk. Die spinnen die Franzosen....

rußige Grüße
                Axel

Kommentar

Genau, wenn man schon am Steuer einpennt dann doch wenigstens blinkend in den Graben

Kommentar

Zitat von lingobernd
                    Weil das die "Abflüge" nicht verhindern würde, um die es hier geht.

Liebe Grüße
                    lingobernd
                    Mist, falsch gelesen.

Kommentar

sollte gleich auch vibrieren, fall man links in einer Kolonne fährt, aber rechts alles frei ist...

Kommentar

Also wenn ich was vibrierendes haben will, dann kauf ich mir entweder nen Jeep und fahr mit dem durchs Gelände, oder lass mich einfach auch mein Handy anrufen

Für den Duftspender fällt mir aber auch direkt der richtige Duftstoff ein:
                        WEIHRAUCH....
                        Zitat von Tholiger
                        Genau, wenn man schon am Steuer einpennt dann doch wenigstens blinkend in den Graben
                        da hat man dann direkt den richtigen Geruch in der Nase. Jetzt fehlt nur noch, dass dann automatisch auch Kirchenlieder aus den Lautsprechern dröhnen

Kommentar

Lädt...
                        X