Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falls jemand nen Fahrradträger sucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falls jemand nen Fahrradträger sucht

    Hi zusammen,

    mal kurz was zum Thema Fahrradträger, obwohl das ja schon öfter hier behandelt wurde.

    Hab mir bei einem "großen Internet-Auktionshaus" einen "mft multi-Cargo2" gekauft.

    Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Abgesehen davon, daß die Montageanleitung ungefähr Ikea-Niveau hat.
    Das Thema "Abklappen" mit montierten Rädern kann man leider auch vergessen, aber ich glaub', das ist eher Berli-spezifisch.

    Dafür ist das Teil sehr stabil und lässt sich gut ab- und anbauen.
    Und durch die Bauform kann man auch mal ne Kiste drauf transportieren.
    Ich glaub, das ist sogar erlaubt!

    Kann ich also weiterempfehlen.
    Preis bei ebay: 169,- Euronen neu und OVP beim Händler

  • #2
    Mal 2 Fragen zu dem Teil,

    Ist der nun nur für 2 Räder und kommt der auf die Kupplung??

    Vielleicht kannst Du mal ein Bild bzw. einen LINK einbauen, damit man das Teilchen begutachten kann.

    DANKE

    Kommentar


    • #3
      den hab ich auch, kommt auf die Kupplung und kannst du auf 4 Räder erweitern, super Qualität nur ein bisschen schwer. Bilder und weitere Infos hier .

      Grüße,
      Stefan

      Kommentar


      • #4
        Das Teil taugt - ich habs auch. Das Problem bei 4 Rädern ist eher die Stützlast des Berlingo, da der Fahrradträger für 4 gute 20 kg hat - bleiben noch um die 50 kg für vier Räder... - Mein Berlingo is noch nicht mit 4 Rädern hinten drauf zusammengebrochen.

        Als Tip noch so am Rande: Sicher die Räder, wenn dudicke Rahmenrohre hast mit den Riemen von den sog. "Pedalhaken". Mir ists schon passiert, dass sich ein Rad aus der verankerung rausgeschafft hat - dummerweise das 3. - an dem hängt nämlich das 4. Rad dran, so dass ich gaaaaaaaanz soft gebremst hab und den Mist neu befestigt - hat mich 2 dicke Schrammen in 2 neuen Fahrrädern gekostet *grummel*

        Grüßle

        Markus

        Kommentar


        • #5
          noch so einer

          http://tinyurl.com/5tvte

          der prestige hat einen größeren klappwinkel und wiegt 14kg

          damit versuche ich es dann mal

          saBingo

          Kommentar


          • #6
            Na,da ist ja schon so ziemlich alles gesagt worden!



            Mir ist übrigens mittlerweile noch aufgefallen, daß dem Teil 'ne Winzigkeit fehlt:
            Ne kleine Wasserwaage, damit man direkt sieht, ob man ihn auch gerade montiert hat.
            So exakt muß das zwar nicht sein, aber mir geht's so, daß ich nicht richtig sehe, ob der Träger gera´de ist, wenn ich ihn monitere. Muß dann erst mal 2 Schritte weggehen...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dodo
              Na,da ist ja schon so ziemlich alles gesagt worden!



              Mir ist übrigens mittlerweile noch aufgefallen, daß dem Teil 'ne Winzigkeit fehlt:
              Ne kleine Wasserwaage, damit man direkt sieht, ob man ihn auch gerade montiert hat.
              So exakt muß das zwar nicht sein, aber mir geht's so, daß ich nicht richtig sehe, ob der Träger gera´de ist, wenn ich ihn monitere. Muß dann erst mal 2 Schritte weggehen...

              Stimmt !

              Kommentar

              Lädt...
              X