Hallo, ich habe eine Berlingo Chrono HDI BJ. 2000, und einen Kastenwagen HDI gleichen Baujahres.
an beiden ist nach ca. 3,5 - 4 Jahren das Rohr vor dem KAT abgerostet. Die Werkstatt sagte das wäre nicht typisch. Welche Erfahrung habt Ihr gemacht. Da die Wahrscheinlichkeit bei meinen 100 % Ausfall eigentlich dagegen spricht.
Meine Bremse wurde nach 20000 km das erste mal gründlich überarbeitet (sagt die Werkstatt). Heute (90000) stellte der Meister meines Vertrauens fest, dass die Bremsscheiben wieder Schrott sind. Eine Bremsleitung (Gummi) geknickt/angebrochen war, Der Kolben am rechten Sattel ließ sich nur sehr schwer zurückdrücken, d. h. die Leitung war irgendwie verstopft. Nur der rechte Belag der rechten Bremse war blank (nach 10000km), der linke Belag 3/4 neu und die linke Seite war wie neu. Angeblich gab es mal Probleme mit Korrossionsrückständen in den Leitungen und ABS usw.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht???
Ulli
an beiden ist nach ca. 3,5 - 4 Jahren das Rohr vor dem KAT abgerostet. Die Werkstatt sagte das wäre nicht typisch. Welche Erfahrung habt Ihr gemacht. Da die Wahrscheinlichkeit bei meinen 100 % Ausfall eigentlich dagegen spricht.
Meine Bremse wurde nach 20000 km das erste mal gründlich überarbeitet (sagt die Werkstatt). Heute (90000) stellte der Meister meines Vertrauens fest, dass die Bremsscheiben wieder Schrott sind. Eine Bremsleitung (Gummi) geknickt/angebrochen war, Der Kolben am rechten Sattel ließ sich nur sehr schwer zurückdrücken, d. h. die Leitung war irgendwie verstopft. Nur der rechte Belag der rechten Bremse war blank (nach 10000km), der linke Belag 3/4 neu und die linke Seite war wie neu. Angeblich gab es mal Probleme mit Korrossionsrückständen in den Leitungen und ABS usw.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht???
Ulli
Kommentar