Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radioabschaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radioabschaltung

Abend zusammen,

bei meinem Berlingo schaltet das Radio nach ca. 30 Minuten ab.
    DerZündschlüssel ist abgezogen und danach wird im Display EccoMode angezeigt.Das Radio bekomme ich erst wieder zum laufen, wenn ich den Motor kurz anlasse.
    In der Bedienungsanleitung habe ich dazu leider keinen Hinweis finden können.

Vielen Dank für die Hilfe

Habe halt gerne mal das Radio laufen, wenn ich in der Garage am werkeln bin.

Da die ganzen Berli-Elektronik-Spezialisten scheinbar gerade in der Kneipe sitzen, versuche ich mal mit meinem gesunden Halbwissen zu glänzen:

Die Berli-Elektronik (Sog. Multiplex) schaltet nach dem Abziehen des Schlüssels nach einiger Zeit alles im Berli (z.B. auch die Innebeleuchtung) gnadenlos ab!
    Das gilt auch für das Radio.
    Das kann man aber normalerweise durch neues Einschalten (ohne Schlüssel) wieder für 30 Minuten starten.

Kommentar

einmal auf Warnblinker drücken...

Hat da nicht einmal einer gesagt, dass seine Kinder die Multiplex überlistet haben? Indem sie auf den Warnblinkanlageknopf gedrückt haben und das Radio weiterlief, aber sich die Warnblinkanlage nicht eingeschaltet hat.
      Und das alles ohne den Motor zu starten.

Gruß Gregor

Kommentar

Zitat von Dodo
        ....Das gilt auch für das Radio.
        Das kann man aber normalerweise durch neues Einschalten (ohne Schlüssel) wieder für 30 Minuten starten.

ich glaube, das geht nicht so (oder nicht bei allen), nur durch
        -Motor an oder
        -Warnblinkanlage an (geht auch an, auch das Radio) oder
        -Türen öffnen
        oder gibts noch weiteres?
        Gruß
        Martin

Kommentar

Lädt...
        X