Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckspiegel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heckspiegel

Habe gestern mal in den FAQ's die Beiträge zum Heckspiegel gesehen. War dann auch noch prompt bei ATU, hab aber nicht das richtige gefunden. Der Spiegel sollte dann ja schon mit flexiblem Hals sein. Wo kann ich so einen Spiegel bekommen? Vielleicht gibt's ja irgendeine Ladenkette, die sowas betreibt?!
    Diese Weitwinkellinse, die man auf die Heckscheibe pappt, nützt wahrscheinlich wenig beim Einparken oder? (Mal abgesehen davon, dass sie schrecklioch aussieht?)

lg, cachaca

Hallo Cachaca,

ich hatte vor einiger Zeit mal einen Beitrag mit Fotos mit dem "Schwanenhals-Spiegel" hier reingestellt. Mittlerweile habe ich aber diesen Spiegel wieder demontiert und dafür einen Weitwinkelspiegel montiert. (So ein Spiegel mit Gummiband auf der Rückseite, wie man sie auch bekommt, um sie über den Spiegel an der Frontscheibe zu stülpen ...) Ich sehe jetzt noch mehr und besser, was sich hinter dem Auto tut - vor allem eben auch beim Einparken. Schau mal in der Suchfunktion, vielleicht ist da der Beitrag noch drin, wo jemand einen solchen Spiegel mit Hilfe eines Elektroleerrohres montiert hat. Falls nicht kannst Du gerne bei mir noch mal nachfragen.
    Jedenfalls möchte ich diesen Spiegel nicht mehr missen, Einparken macht damit richtig Spaß.

Gruß Luis

Kommentar

Hallo Cachaca,

diesen "Schwanenhals"-Spiegel habe ich mir seiner Zeit beim Baumarkt mit den 3 Buchstaben besorgt...

Die Bechreibung mit Bebilderung findest Du in der FAQ.

Kommentar

Zitat von Fantomas
        diesen "Schwanenhals"-Spiegel habe ich mir seiner Zeit beim Baumarkt mit den 3 Buchstaben besorgt...
        Da tipp ich doch gleich auf OBI?
        Warum nache immer Namen nicht ausschreiben, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Es gibt doch hier kein Werbeverbot - obwohl das ja noch nicht mal ne Werbung ist, sondern nur ein Hinweis.

Kommentar

Zitat von DiDre
          Da tipp ich doch gleich auf OBI?
          Warum nache immer Namen nicht ausschreiben, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Es gibt doch hier kein Werbeverbot - obwohl das ja noch nicht mal ne Werbung ist, sondern nur ein Hinweis.
          ...bin ACC-Forum-geschädigt, dort ist's nicht erlaubt ...

Außerdem weiß doch auch so jeder, was gemeint ist...

Kommentar

Dank Euch schon mal.
            Werd dann auch noch mal zu OBI fahren .
            Aber das mit dem Weitwinkelspiegel werd ich mr auch noch mal reinziehen.
            Dachte schon, dieses Rückwärtsparken ohne was zu sehen und dabei sämtliche Mülltonnen umzunieten wäre nur ein Problem bei kleinen Mädels wie mir.
            Also wenn ihr noch Tips habt, immer her damit.

Bis denne,
            lg, cachaca

Kommentar

Zitat von DiDre
              ...Namen nicht ausschreiben, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Es gibt doch hier kein Werbeverbot - obwohl das ja noch nicht mal ne Werbung ist, sondern nur ein Hinweis.
              VOLLUNTERSCHREIBMODUSAN!
              Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Zitat von Luis
                Mittlerweile habe ich aber diesen Spiegel wieder demontiert und dafür einen Weitwinkelspiegel montiert. (So ein Spiegel mit Gummiband auf der Rückseite, wie man sie auch bekommt, um sie über den Spiegel an der Frontscheibe zu stülpen ...)
                Hört sich ja gut an. Weißt Du noch, wo Du den her hast???
                Was kosten diese Dinger überhaupt?

lg, cachaca

Kommentar

Moin Cachaca

So einen Weitwinkelspiegel ( gibs auch bei OBI ) hab ich mir über meinen Rückspiegel befestigt . Das lohnt sich wirklich , du hast über die komplette Heckscheibe überblick.
                  Die Weitwinkelspiegel gibt es blank und in getönter Ausführung , wenn du deine Heckscheibe mit Tönungsfolie beklebt hast kauf dir dann lieber die blanke Ausführung.. sonnst wirds zu dunkel
                  Die Dinger kosten 5 € oder so.

Kommentar

Zitat von cachaca
                    Hört sich ja gut an. Weißt Du noch, wo Du den her hast???
                    Was kosten diese Dinger überhaupt?

lg, cachaca

Hallo Cachaca,

ich werde Dir diese Woche mal einige Fotos schicken von meiner derzeitigen "Rückfahrhilfe". Solche Spiegel gibt es auch im Autozubehörhandel (ATU oder im gut sortierten Baumarkt oder Kaufhaus).

Gruss Luis

Kommentar

Zitat von Luis
                      Hallo Cachaca,

ich werde Dir diese Woche mal einige Fotos schicken von meiner derzeitigen "Rückfahrhilfe". Solche Spiegel gibt es auch im Autozubehörhandel (ATU oder im gut sortierten Baumarkt oder Kaufhaus).

Gruss Luis
                      Wenn es geht, bitte Die foto's hier in diesen Beitrag setzen.

Kommentar

Hallo Cachaca,

sorry ich kann im Moment keine Bilder einstellen, ich habe wohl schon zu viel Speicherplatz verbraucht :

(Dein Anhang konnte leider nicht hochgeladen werden, da der vom Administrator festgelegte Speicherplatz für Anhänge nahezu verbraucht ist und mit deinem Anhang um 1,77 MB Bytes überschritten wäre. Der Administrator wurde darüber informiert. )

Aber mit Hilfe der Suchfunktion hier im Forum findest Du diesen Spiegel auch. Gib mal HECKSPIEGEL ein und klicke auf den Beitrag vom 22.06.04 mit dem Titel Heckspiegel. Dort kommen dann Fotos von einem Spiegel, der ohne zu Bohren montiert wurde. Im Prinzip benutze ich den selben Spiegel nur eben MIT Bohren befestigt. Aber der Blick nach hinten ist der selbe. Ich sehe ebenfalls das Nummerschild des hinter mir stehenden Autos in diesem Heckspiegel und weiss dann, daß ich noch 50 cm Platz zum Rangieren habe. Ich finde den Spiegel genial zum Einparken und Rückwärtsfahren.

Gruß Luis

Kommentar

Lädt...
                        X