Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal so ne Randbemerkung zum Umgangston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal so ne Randbemerkung zum Umgangston

    Ich hab' das Forum immer dafür geliebt, daß es hier gemütlich, lustig und konstruktiv zuging, wir haben uns mal angeschnoddert, aber das gehört dazu. In letzter Zeit fällt mir aber auf, daß der Umgangston deutlich im Sinkflug ist und das macht mir keinen Spaß. Ob sich jemand angemacht fühlt, weil er nicht editieren kann, oder ein Anderer dafür in den Boden gestampft wird, daß ihm angerostete Gußteile am Auto mißfallen, manchem Neuling wird gar Destruktion unterstellt, nur weil er Dinge nicht ganz so rosarot beschreibt, wie wir es gerne hätten:
    Leute bitte: Drei mal tief durchatmen und vor dem Absenden eines Posts nochmal nachsehen, ob ich damit jemanden vors Schienbein trete. Es geht mir nicht darum, daß nicht Mißstände in aller Deutlichkeit und der gebührenden Schärfe angeprangert werden dürfen und sollen, aber sofern nicht jemand aus dem Forum einem anderen Forumsteilnehmer Murks, verkauft, gebastelt oder erzählt hat, gibt es keinen Grund sich hier anzuschreien.
    Und noch 'ne Randbemerkung:
    Ich erzähl auch gern Witze, bitte achtet drauf, daß wir nicht mit genagelten Stiefeln im Vorgarten eines Anderen rumstapfen, und Sie oder Ihn verletzen, sei es religiös oder weltanschaulich.

    So das mußte jetzt mal gesagt werden, hab ich jetzt einfach mal meine Position als Co-Admin raushängen lassen müssen!
    Gruß Thomas

    Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


    Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

  • #2
    unterschreib

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lemmi
      unterschreib
      Betreff: Signatur!

      Meines Wissens gibt es noch keinen "Doppelsarg"
      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
      Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

      Kommentar


      • #4
        Zitat von siggi
        Betreff: Signatur!

        Meines Wissens gibt es noch keinen "Doppelsarg"
        Eminenz, Ihr sprechet in Rätseln!
        Gruß Thomas

        Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


        Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von zooom
          So das mußte jetzt mal gesagt werden, hab ich jetzt einfach mal meine Position als Co-Admin raushängen lassen müssen!
          ... wenn du sonst schon als Admin nicht im Vordergrund stehst !

          Aber hier hast du "wahr" ! Absolut richtig ! Das unterschreibe ich auch !

          Lasst uns ruhig weiter "protzeln" aber bitte mit Niveau und nicht persönlich beleidigend bzw. alle Neuteilnehmer durch Arroganz wieder vertreiben.

          (Und jetzt nur noch für Thomas v. Z. / Ich werde ab jetzt versuchen deine Beiträge mir gegenüber mit Humor aufzunehmen und mich nicht beleidigt an eine schöne Flasche Wein "auslassen")

          Kommentar


          • #6
            Zitat von zooom
            Eminenz, Ihr sprechet in Rätseln!
            Des Rätsels Lösung:
            Lemmis-Signatur
            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
            Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Holger P.
              ... und mich nicht beleidigt an eine schöne Flasche Wein "auslassen")
              Nur aus Nächstenliebe:
              Was sagt denn die Leber zu dem Dauerkonsum

              LG
              siggi (in Sorge)
              http://www.blaues-kreuz.de/
              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
              Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

              Kommentar


              • #8
                Zitat von siggi
                Nur aus Nächstenliebe:
                Was sagt denn die Leber zu dem Dauerkonsum

                LG
                siggi (in Sorge)
                http://www.blaues-kreuz.de/
                Siggi, danke der Nachfrage.

                Meine Niere konnte darauf noch nicht antworten. Hat noch zuviel zu tun.
                Ich frage sie mal wenn sie unerwartet einen Leerlauf hat.

                Ja ja so ist es. Kaum Antwortet TvZ auf meine Beiträge und schon ist wieder eine Flasche Wein fällig. Das geht ins Geld ! Sollte vielleicht dieses Forum (rein aus gesundheitlichen Gründen) meiden (offensichtlich mag TvZ keine norddeutschen 16V Fahrer die jeden seiner "aufgeschnittenen" Wohnklo's abhängen)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von siggi
                  Des Rätsels Lösung:
                  Lemmis-Signatur
                  Ich steh auf dem Schlauch und kapiers dennoch nicht, ich kenn nur:

                  Der gute Mann denkt an sich, selbst zuletzt!

                  @Holger: das nenn ich echte Homöopathie: Warum soll nur Dein Auto saufen?
                  Gruß Thomas

                  Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


                  Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von zooom
                    Ich steh auf dem Schlauch und kapiers dennoch nicht, ich kenn nur:

                    Der gute Mann denkt an sich, selbst zuletzt!

                    @Holger: das nenn ich echte Homöopathie: Warum soll nur Dein Auto saufen?
                    OK, das wars
                    Siehe:
                    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
                    Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

                    Kommentar


                    • #11
                      Finde ich gut das dieses Thema hier mal angesprochen wird. Auch mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, das Neulinge von vornherein abgekanzelt werden. Für Leute, die schon länger dabei sind ist es schon manchmal lästig die Dinge zum xten Mal zu lesen und zu beantworten. Aber es wäre wünschenswert diese Fragen geduldig zu beantworten. Ich denke auch in letzter Zeit oft dieses Thema haben wir doch gerade erst abgehandelt, aber es gibt Leute die sich weder mit dem Auto noch mit Foren ansich, oder mit dem PC und seiner Bedienung auskennen. Auch diesen Leuten ist hier in der Vergangenheit geholfen worden und das sollte auch in Zukunft so bleiben. Auch mir fällt es manchmal schwer ruhig zu bleiben und geduldig, aber ich denke dann lieber 1 Stunde oder länger über ein Posting nach, bevor ich antworte. Bei manchen Postings enthalte ich mich dann auch, weil ich weiß das das was ich sagen würde falsch aufgefasst werden könnte. Auch ist es hilfreich manches in Humor zu verfassen, damit der Leser merkt das das alles nicht so ganz ernst zu nehmen ist.

                      In diesem Sinne
                      liebe Grüße Gabi

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von MarieCurie
                        Bei manchen Postings enthalte ich mich dann auch, weil ich weiß das das was ich sagen würde falsch aufgefasst werden könnte.
                        So werde ich es in Zukunft wohl auch handhaben!
                        Obwohl der Oberanmacher sich hier wieder schönredet. :rolleyes:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Schöni
                          Obwohl der Oberanmacher sich hier wieder schönredet. :rolleyes:
                          hey ein rätsel

                          bin ich das etwa ????


                          habe aber mal profilaktisch mein profil angepast

                          Kommentar


                          • #14
                            Noch was zu diesem Thema.
                            Ich finde es einen riesen Unterschied ob sich Leute persönlich kennen ob nun von Treffen oder auch nur persönlich über den Chat, oder ob sie hier nur mitlesen. Manches versteht man nur, wenn man die ganz persönliche Art des Schreibers kennengelernt hat. Deshalb macht es für mich einen Unterschied ob sich 2 Leute befrozzeln die sich auf die eine oder die andere Art kennen, oder ob sich Leute einmischen, die diese Art nicht kennengelernt haben. Deshalb erst mal kennen lernen und verfolgen ohne dem Einen oder den Anderen sofort einen Stempel aufzudrücken.

                            LG Gabi

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von lemmi
                              hey ein rätsel

                              bin ich das etwa ????
                              Das bleibt mein Geheimnis!

                              Aber ich kann Dich beruhigen, Du bist es nicht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X