Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen- Welche könnt Ihr empfehlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterreifen- Welche könnt Ihr empfehlen?

Hallo,

war ja lange nicht mehr im Forum. Das kommt daher, dass an meinem Berli bislang alles nach Plan verlief.

Möchte aber nun mal wieder was fragen:

Da es ja so allmählich an der Zeit ist, sich um Winterreifen zu kümmern, wüßte ich gerne welche Ihr mir empfehlen könnt. Hatte bei meinem Astra immer Contis. Bin auch gut damit gefahren. Gibt es noch bessere oder andere gute Reifen?

Über eure Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Hannes

Hallo Hannes,

ich schwöre auf Reifen der Marke Michelin. Das sind die besten Reifen, die es zu kaufen gibt, kosten auch dementsprechend. Außerdem sind die Reifen dieser Marke seit dem 7CV, sprich Traction Avant, bei jedem Citroën-Fahrzeug serienmäßig ab Werk aufgezogen. Citroën gehörte ja auch bis zur Übernahme durch Peugeot zum Michelinkonzern...

Contis sind natürlich auch zu empfehlen, liegen preislich gesehen knapp auf dem Michelinniveau. Ich habe mich für Winterreifen der Marke Kleber, gehört zum Michelinkonzern , entschieden. Sind halt günstig in der Anschaffung.

Mittlerweile bieten aber durchgehend alle Reifenhersteller gute Winterreifen an. Im Endeffekt wirst Du selber entscheiden müssen, wieviel Geld Du für einen Satz Reifen ausgeben möchtest, und welche Reifenmarke Du nimmst. Wenn Du mit den Contis gute Erfahrungen gemacht hast, was spricht dagegen, wieder dieses Reifen zu nehmen?

Kommentar

Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎