Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt mal halblang ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jetzt mal halblang ...

    Forum zumachen?
    Habt ja wohl 'ne Meise.

    Ich weiß ja nicht was da im Tuning-Bereich jetzt gerade wieder für Front-Dings-Bums Diskussionen gelaufen sind, oder geht es etwa nur um den lächerlichen Sportgrill-Thread, wo jemand den Beitrag eines anderen (will hier keine Namen nennen) erst in den falschen Hals bekommen und dann ein Misverständnis / blödes Wort sich ans andere gereiht hat?

    Auf jeden Fall beruhigt Euch mal wieder. Wegen einem Beitrag geht nicht das Forum den Bach runter, ich schmeiß ja auch nicht wegen einem Kratzer meinen Berli weg.

    Lemmi hat mit dem Beitrag "Das Thema Frontbügel" ja noch mal für Klarheit gesorgt (Danke, Lemmi!). Und ansonsten sollten vielleicht alle irgendwie daran beteiligten 2-3 Tage nichts mehr schreiben und ihren Adrenalinpegel normalisieren, und das gilt explizit auch für Admins, Co-Admins und wie sie auch heißen mögen ...

    Und ansonsten gibt es hier soviel nette Smileys, die kann man ruhig öfters mal benutzen.
    :rolleyes:

    Gruß

    Alexander


    :rolleyes:

  • #2
    Zitat von Alex Blaubär
    Forum zumachen?
    Habt ja wohl 'ne Meise.

    Gruß

    Alexander
    Also im Prinzip schließe ich mich deiner Aussage an Alex, aber den 2. Satz würde ich streichen, kann man auch höflicher ausdrücken :rolleyes:
    Dieses Forum ist für mich Alles!

    Ich bin fast seit Anfang an dabei, ich glaub ich hab im Frühjahr 2001 den ersten Beitrag geschrieben - damals noch als Kangoofahrer.
    Meine Internetzeit verbinge ich hauptsächlich im Forum *merkt man ja wohl*
    Der Berlingo ist mein Hobby und das Forum gehört dazu.
    Auch wenn es mal vereinzelt ein paar "Problembeiträge" gibt, ist das kein Grund für das Forum zuzumachen
    Entweder handeln - gegen den Betreffenden, mit den Möglichkeiten, die ein Forum so bietet oder einfach mal drüberhinwegsehen

    Ich möchte weder meinen Berlingo, noch das Forum missen - inklusive vieler Leute, die ich persönlich kennengelernt habe und bis auf eine negative Erfahrung mit einer Person fand ich alle Berlingofahrer dieses Forums nett

    Und Jürgen jwp hat doch eigentlich schon soviel Dankesreden über seine Arbeit bekommen (und natürlich auch nicht die Spenden zu vergessen), daß ihm so vereinzelte Posts eigentlich shitegal sein könnten

    Kommentar


    • #3
      Danke Käptn!

      Auch wenn ich in diese Grill-Minestrone mit nem Beitrag reingeraten bin (demnächst halt ich kilometerweise Abstand von jeder Front, die sich hier eventuell bilden könnte), hoffe ich, mich nicht der Meuterei schuldig gemacht zu haben und kann dir desweiteren nur voll und ganz zustimmen!!!
      Übermorgen wird endlich mein Berlingo zugelassen und dann sowas...

      Viele Grüße
      Hein Blöd

      Kommentar


      • #4
        Zumachen? Berli-Forum?
        Schnell den Kalender checken: Nee, der 01.April ist heute nicht!
        Also falls das ernst gemeint ist:




        Weitermachen?




        Warum muß sich das immer alles gleich sooo hochschaukeln?

        Am besten putzen wir uns jetzt mal alle die Nase, gehen noch mal aufs Klo
        und dann haben wir uns alle wieder lieb!

        Klingt zwar ein bisschen albern, ist aber im Kern ernst gemeint!
        Mir ist auch schon ein Post rausgeworfen worden (weil vom Ärger mit Händler berichtet), davon geht doch die Welt nicht unter!

        Kommentar


        • #5
          ... um der ganzen Sache mal was positives abzugewinnen: Ein Forum, dessen Mitglieder sich um den Umganston sorgen und das nicht nur vereinzelt, kann so schlecht nicht sein. Sollte ich irgendjemand mit einem meiner Postings zu Nahe getreten sein, tut mir das leid - normal versuch ich das dann doch so zu schreiben, dass ich mich nicht angegriffen fühlen würde, wenn dieses Posting auf mich gemünzt wäre, aber andere haben andere Schmerztoleranzen... (hat den Satz jetzt eigentlich jemand begriffen? )

          Kurz zusammengefasst - diese Diskussion hier, die Grillbügeldebatte (wie wärs mal mit nem Grillfetenthread? ) und Thomas von Zoooms Statement haben auch mich dazu bewogen, über mein Schreiben hier nachzudenken. Ich für mich bin zu dem Schluss gekommen, dass auch weiterhin Humor erlaubt ist, ich aber versuchen werde noch etwas vorsichtiger in meinen Äußerungen zu sein.

          In diesem Sinne hoffe ich auf die forumseigene Selbsthygiene und freue mich über die Admins bzw. den Betreiber für den Betrieb dieser überaus nützlichen und hilfreichen und amüsanten Plattform

          Viele Grüße

          Markus, der dieses Posting ziemlich ernst meint
          Zuletzt geändert von ; 04.10.2004, 15:53. Grund: Rechtschreibfehler eliminiert

          Kommentar


          • #6
            Keine Mißverständnisse bitte: Von Trauerflor und Leichenbittermine hat niemand was gesagt, ICH schon gar nicht!
            Gruß Thomas

            Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


            Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von zooom
              Keine Mißverständnisse bitte: Von Trauerflor und Leichenbittermine hat niemand was gesagt, ICH schon gar nicht!
              Nee du nicht Thoma, aber Gert hat geschrieben:
              Zitat von Seorus
              Ich hätte nie gedacht, dass ich eines Tages einfach sagen würde: "Last uns das Forum einfach schliessen."

              .........

              Kommentar


              • #8
                Wer denn, wo denn, was denn???
                Hab ich hier irgendwas verpasst??? Haben wir hier gerade Herbsttagsstimmung??? Also, das hier in letzter Zeit der Ton nicht immer der beste ist, ist mir auch aufgefallen. Manchmal mag ich da vielleicht auch mit beizutragen, aber dann wohl nur, weil mich jemand mißverstanden hat.... Ich werde ab demnächst noch mehr Smilies benutzen, damit man wirklich merkt, das ich hier meinen Spass treibe *g*. Wenn ich wirklich etwas ernst meine, dann schreibe ich dies meinstens unter ausschluß der Smilies.....

                Wenn aber die Admins durch den hier herschenden Ton sorge haben, dann müßt ihr einfach mal die Beiträge moderiert durchlassen. D.h. jeder Beitrag erscheint nur noch zeitversetzt, da er erst von einem Moderator genehmigt werden muß....

                Also, alles erstmal ganz locker sehen und nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen und wen sich jemand angegriffen fühlt, dann sprächt doch den anderen persönlich per PN an..... und versucht das so zu klären...

                Diesen Beitrag meine ich absolut ernst und stehe auch dazu

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von baby-igor
                  Wenn aber die Admins durch den hier herschenden Ton sorge haben, dann müßt ihr einfach mal die Beiträge moderiert durchlassen. D.h. jeder Beitrag erscheint nur noch zeitversetzt, da er erst von einem Moderator genehmigt werden muß....
                  Das wären ja Zustände wie im Kangooforum (vielleicht hätten wir dann auch "soviel Schriftverkehr" hier wie dort :rolleyes: )
                  Dort wird zwar freigeschaltet, aber nur für Nichtregistrierte. Und hier kann man ja eh nur registriert schrieben, außerdem bietet diese Board hier mehr Möglichkeiten als das olle Parsimony Forum.
                  Mein Fazit: finde den Vorschlag nicht gut, außerdem würde durch das zeitversetzte und erst genehmigte Posten die Antworten nicht mehr unbedingt stimmig auf die vorhergehenden Posts passen

                  Kommentar


                  • #10
                    BITTE

                    nicht streiten

                    Ich bin zwar noch nicht lange dabei, habe aber bei meinen Problemchen so nette Hilfe bekommen und möchte ungerne darauf verzichten täglich in dieses eigentlich nette Forum zu schauen.

                    Es besteht doch die Möglichkeit, wenn einem der Ton nicht passt, das einfach zu ignorieren dann schaukelt es sich auch nicht hoch.
                    Bleibt
                    Es gibt so wenige wirklich gute Foren - dieses gehörte bisher dazu - macht es nicht kaputt.

                    Gruß Jane

                    Kommentar


                    • #11
                      [QUOTE=baby-igor
                      Wenn aber die Admins durch den hier herschenden Ton sorge haben, dann müßt ihr einfach mal die Beiträge moderiert durchlassen. D.h. jeder Beitrag erscheint nur noch zeitversetzt, da er erst von einem Moderator genehmigt werden muß....

                      Hallo Postingschinder
                      "Nö nö schreib Du mal ruhig so weiter, das betrifft nur 1-2 Peoples hier in der Runde."

                      Die Idee mit der Moderation ist vom Prinzip her natürlich toll.
                      Wir Gründen die Berlingo.net GmbH und Du machst das dann als Manager Hauptberuflich , nö was ich damit sagen will: Das ist zeitlich gar nicht realisierbar, ausserdem will ich meine Beiträge sofort sehen und nicht erst einen Tag später

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo zusammen,

                        jetzt muß ich meinen Senf auch mal dazugeben. Auch mir ist in letzter Zeit aufgefallen daß der Ton sich in diesem tollen Forum sehr verschärft hat.

                        Ich persönlcih finde das sehr schade da ich mich sehr an dieses Forum und seine Mitglieder gewöhnt habe und es auch nicht mehr missen möchte.

                        Also, vor dem Schreiben Gehirn einschalten und bitte !!!, laßt Euch doch durch ein paar Ausreisser nicht so provozieren.


                        Viele Grüße

                        Markus

                        Kommentar


                        • #13
                          wie sagt man heute so schön:

                          "immer schön geschmeidig bleiben"..

                          Wer viel im Netz und verschiedenen Foren unterwegs ist macht bei solchen Dingen einfach:

                          NIX

                          damit erledigt sich das eigentlich schnell und quasi von selbst. bin zwar jetzt selbst meinem Tip nicht gefolgt...aber von nun an sag ich nix mehr...

                          Kommentar


                          • #14
                            So, geb ich auch noch meinen Senf dazu!

                            Wenn diese ganze Sache jetzt wegen mir ist - diese Aktion, die ich am Wochenende gestartet habe (Premium-User sind was besseres als "nur" Registrierte), obwohl ich echt das Gefühl hab, das hier einige nicht lesen können - dann möchte ich mich entschuldigen und wenn es in eurem Ermessen ist, mich los zu werden, dann bitte ich darum!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ein Forum wird von seinen Mitgliedern getragen und das sind wir alle. Dieses Forum sollte eigentlich in erster Linie der gegenseitigen Hilfe dienen. Ich finde es auch nicht unbedingt gut, das einige Threats absolut vom Thema abgleiten, aber das nähren wir selbst indem wir das nicht ignorieren sondern darauf eingehen.
                              Mich nervt es auch manchmal in jedem 2. Threat das gleiche zu lesen, aber der der das schreibt benötigt wirklich Hilfe und sucht sie hier bei uns. Deshalb finde ich es richtig darauf eine oder auch zwei konstruktive Antworten zu geben um die Hilfe zu geben die der- oder diejenige benötigt.
                              Bei Frozzeleien sollte sehr gut überlegt werden wie sie vom gegenüber aufgenommen werden.
                              Ich fände es schade wenn dieses Forum geschlossen würde weil wir alle es nicht fertig bringen zu ignorieren, wenn etwas fehl am Platz ist. Wenn das natürlich bei einigen Mitgliedern nur noch so ist, das Kontraproduktives die Oberhand gewinnt, sollte auch der eine oder andere Admin eingreifen, aber zunächst mal persönlich entweder per PN oder auch in dem betreffenden Threat.
                              Deshalb muss meiner Meinung nach kein ganzes Forum geschlossen werden, denn das würde den Leuten Recht geben die versuchen gegenzusteuern gegen unseren netten Kurs. Und es würde die Leute strafen, die mit Leib und Seele dabei sind und das sind meiner Meinung nach nicht wenige.

                              Gruß Gabi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X