Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und ich dachte schon ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Und ich dachte schon ...

es würde mir nicht passieren.

Hallo,

bin gestern Abend unterwegs gewesen, noch zum Parken die Bordsteinkante hoch und Motor aus.

Wollte nach 3 Stunden dann ab nach Hause - aber nix tat sich - Motor wollte nicht anspringen.
    Schlüssel rum - Kontroll-Leuchten an - Leuchten aus bis auf die vom ESP an der Mittelkonsole und der Warnleuchte am Armaturenbrett.

Was soll das ???
    Spinnt nach 3 Monaten die Elektronik ?

Habe meinen Partner erstmal auf der Strasse stehen lassen müssen und werde die Notrufnummer wählen - komme um die Werkstatt nicht drumrum.

Hatte hier schon einiges über die Elektronikfehler gelesen - aber erst wenn es dir selbst passiert, denkst du, es darf nicht war sein.

Gruss an alle.

Lupe

klingt nach Batterie-Exitus. Hast Du irgendwelche kritischen Verbraucher laufen? Kuehlbox oder bassiges Bum-Bum-Zubehoer ?
    Kann natuerlich auch ein angeknabbertes Kabel sein...
    Aber hast ja Mobilitaetsgarantie...Der Freundliche wirds schon wieder richten

Kommentar

Entwarnung ...

So,

was soll ich sagen ???

Hab da mal bei der Assistance angerufen und wurde freundlich behandelt. Alles kein Problem - Wir regeln das.

Hatte aber so einen Verdacht. Also hab ich versucht, den Partner erst mal wieder flott zu kriegen.

Tür auf - Schlüssel rum - und siehe da: Oh Wunder, über Nacht alles geheilt - Motor läuft wieder !!

Ergo: Machst du nachts die Augen zu - geht der Berli auch zur Ruh`.

Gruss an alle.

Lupe

(ps.: Was macht eure Elektronik so ?)

Kommentar

Ich hatte das gleiche Problem auch schon einmal: Auf einem hohen Bordstein mit den rechten Rädern gestanden und nix war mit anlassen. Beim dritten Versuch mit viiiiiieeeeel Gas ist er dann irgendwie angeleiert. Während der Fahrt war die ganze Zeit die ESP-Leuchte an.

Nach dem nächsten Parken und wieder anlassen, war der ganze Spuk weg, als wäre nie was gewesen. Hat sich seitdem auch nicht mehr wiederholt?!

Kommentar

Zitat von sire69
          Ich hatte das gleiche Problem auch schon einmal: Auf einem hohen Bordstein mit den rechten Rädern gestanden und nix war mit anlassen. Beim dritten Versuch mit viiiiiieeeeel Gas ist er dann irgendwie angeleiert. Während der Fahrt war die ganze Zeit die ESP-Leuchte an.

Nach dem nächsten Parken und wieder anlassen, war der ganze Spuk weg, als wäre nie was gewesen. Hat sich seitdem auch nicht mehr wiederholt?!
          Kann ja sein das es einen "TILT" Schalter gibt - so wie früher bei einem Flipper...

Kommentar

Lädt...
          X